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Warum O2
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Hallo Leute, seit heute habe ich meinen DSL-Anschluss freigeschaltet bekommen. Internet ist o.k. aber die IP-Telefonie bekomme ich nicht hin. Ist es richtig, dass der Archer VR 900 mit der aktuellen Firmwareversion:0.9.1 1.2 v0048.0 Build 170515 Rel.39526n Hardwareversion:Archer VR900v v1 00000001  nicht mit der O2 - IP Telefonie klar kommt.  Als provider lies sich O2 korrekt eingeben, auch die anderen Daten wurden akzeptiert, doch der Telefondienst wurde nicht aktiviert. Kann mir jemand helfen?



LG amei03                                   



Einstellungen wie von TP-Link(Web) beschrieben eingestellt?



Welche Fehlermeldung steht im Log?



PS: die Telefonie-Freischaltung verzögert sich manchmal!




Ja, die Einstellungen wie beschrieben eingegeben.



Telefonstatus: Telefondienst nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen oder registrieren Sie eine neue Nummer.



Ich habe schon alles probiert.



Unter den Basiseinstellungen steht die Tabelle mit der Telefonnummer aber der Status ist mit einem grauen Kreuz markiert.



Wo kann man einen Log abrufen?




Keine Ahnung - den Router kenne ich nicht. Mit etwas Glück klappt es in 1-2 Tagen ohne weitere Bemühungen oder Du musst die Störhotline anrufen. Wird nur schwierig, da die die Schuld auf den Router schieben werden.




Moin Moin,



wenn man dem Hersteller glaubt (hier) dann geht VOIP nicht mit O2.



Ich persölich bekomme die Kriese wenn ich die Betriebsanleitung lese, die wollen nicht das man an den Parameteren was ändert.



Wenn Du einen VDSL Anschluss hast würde ich es mit Telekom probieren.



Oder mal die Parameter Prüfen.



Seite 17 der Betriebsanleitung VPI=1, VCI=32, VLAN ID=7



Seite 27 :Telefonnummer = "040123345678", Registrar-Adresse="sip.alice-voip.de", Authentifizierungs-ID="494012345678", Passwort="der Wüsselfrüms".



Eventuell hat TP ja unrecht.




Dann wäre diese Seite aber irrwitzig:



Einrichtung des Internetzugangs und der Telefonie mit einem VoIP-Modem-Router bei O2 - TP-Link 



Nein, Korrektur - die Erklärung steht unten:



Hinweis: Zum aktuellen Zeitpunkt wird durch unsere VoIP-Modem-Router die Telefonie bei O2 nur bei einer ADSL und nicht bei VDSL unterstützt



Na hoffentlich wurde das vom TE nicht übersehen? Trotzdem einen Versuch wert, da die Daten Authentifizierungs-ID = 61112345678@s95.bbi-o2.de auf einen alten Telefonica-Anschluß hinweisen.




Für 30€ mehr hätte man auch eine Fritzbox 7490 bekommen...



Die läuft...



Die Freude an guter Qualität hält länger an, als die über einen günstigen Preis.


Ja, jetzt hab ichs geschafft. Andere Anbieter ausgewählt und die Port- und Proxyeinstellungen korrigiert. Und siehe da der grüne Haken weist auf die funktionierende Telefonie hin.



ich danke für die Mithilfe!




Ja, jetzt hab ichs geschafft. Andere Anbieter ausgewählt und die Port- und Proxyeinstellungen korrigiert. Und siehe da der grüne Haken weist auf die funktionierende Telefonie hin.



ich danke für die Mithilfe!




Danke für die positive Rückmeldung!



Dann sind selbst die Infos bei TP-Link nicht verlässlich. Schade eigentlich.




Ja, jetzt hab ichs geschafft. Andere Anbieter ausgewählt und die Port- und Proxyeinstellungen korrigiert. Und siehe da der grüne Haken weist auf die funktionierende Telefonie hin.



ich danke für die Mithilfe!







Hi amei03,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Archer VR600v, Telefonie geht nicht 😞 Könntest du bitte verraten, welche Port- und Proxy-Einstellungen du eingegeben hast?



Die Standardeinstellungen sind bei mir gerade:

Registrar-Port 5060

Sip-Proxy: 0.0.0.0

SIP-Proxy-Port:5060

Outbound-Proxy: 0.0.0.0

Outbound-Proxy-Port: 5060
Eine Anleitung steht bei TP-Link. Schau da mal. Da kannste auch die Router-Software auf aktuelle Version prüfen


ich habe das gleiche Problem mit meinem Archer VR600v, Telefonie geht nicht


Einfach im Forum nach der Anleitung schauen:

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/tp-link-vr600v-mit-o2-dsl-162484

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