Es gibt Tage, da fährt sich das Modem mehrmals den Tag über schrittweise runter. Manchmal geht's 3 Wochen perfekt, dann gibt es wieder solche Tage.
Folgende Maßnahmen habe ich bisher unternommen:
- Technikhotline von O2: Habe gewartet, zum menschlichen Mitarbeiter durchgestellt zu werden. Diese konnten die Abbrüche nachvollziehen. Es wurde irgendwas unternommen; keine prinzipielle Besserung
- Austausch des Routers: Erfolgte diesen Monat. Dann ging es 2 Wochen fehlerfrei, jetzt taucht das Problem wieder auf.
- W-Lan ausgestellt. Die Idee, Störung durch W-Lan der Nachbar. So war ich nur über Lan. Erst dachte ich, ich hätte das Problem lokalisiert, dann gings noch mal los.
- Ausschluss, dass es an einem bestimmten PC liegt: Tritt bei verschiedenen Laptops und bei meinem PC auf.
Hat jemand ähnliche Probleme? Hat jemand eine Lösung? Viele Grüße
Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 28.07.22, 12.40 Uhr, o2_Micha