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Hallo,

identisch zum Problem in diese Topic: 

meine Internetverbindung bricht immer wieder ab. Täglich. Meistens, passiert es um 1 Uhr morgens, aber ab und zu während des Tages auch, und das ist echt nervig.

Ich habe mehrmals bei O2 angerufen, mein Router zweimal gewechselt, und trotzdem passiert es. Einen Techniker ist tatsächlich auch bei mir Zuhause angekommen und die Steckdose gewechselt hat, trotzdem das Problem steht weiter.

Ich muss sagen, dass dieses Problem erschien nur in dieser neuen Wohnung. Ich war bei O2 auch in einer anderen, und dort habe ich so ein Problem nie gehabt. Vermutlich muss einen Techniker das Gebäude checken, keine Ahnung, aber es ist einfach unglaublich wie dieses Problem immer noch gibt.

Was kann/soll ich machen?

Danke,

Florin

Die Gebäudeverkabelung liegt nicht im Einflussbereich von o2. Wenn du dort einen Mangel vermutest, sollte das der Eigentümer des Gebäudes entsprechend beheben lassen. 


Naja, das kann ich natürlich nachvollziehen, ist aber nur eine Idee. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Aber sollte O2 das Ganze nicht erst einmal prüfen, um die Hauptursache herauszufinden?

Ich habe den Hausmeister inzwischen gefragt, ob er noch andere Nachbarn kennt, die ähnliche Probleme haben. Ich bin gespannt, was ich herausfinde.


Hallo @florinsander,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Solche Verbindungsabbrüche können viele unterschiedliche Ursachen haben. Häufig sind stören z.B. Powerline-Adapter die Verbindung. Falls diese bei dir oder auch bei deinen Nachbarn in Gebrauch sind, bitte einmal testweise ausschalten.

Bitte überprüfe auch einmal alle Kabelverbindungen auf Wackelkontakte. Bitte möglichst keine Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen und möglichst nur die Originalkabel verwenden.

Wenn die Kabel alle in Ordnung sind, führe bitte ein Stromreset durch: ziehe dazu den Stecker des eingeschalteten Routers aus der Steckdose und warte 1 bis 2 Minuten. Beim Wiederverbinden braucht der Router etwas, bis alle LEDs wieder leuchten und die Verbindung wieder hergestellt ist. Anschliessend bitte den Router dauerhaft eingeschaltet lassen.

Treten dann erneut Abbrüche auf, melde dich bitte bei unserer telefonischen Kundenbetreuung, damit unsere Mitarbeiter noch einmal eine Störungsmeldung aufnehmen können.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

danke dir für die Rückmeldung. Alles das du beschreibst habe ich schon mehrmals gemacht. 

Aber, jetzt fällt mir was ein. Wenn du Verlängerungskabel sagst, meinst du Stromkabel? Momentan ist der Router in eine Mehrfachsteckdose, denn es ist etwas kompliziert direkt in die Wand den Router zu stecken.

Ich erinnere mich tatsächlich, dass in die vorherige Wohnung war der Router ohne Verlängerung eingesteckt. Kommt es tatsächlich zu Problemen von so was?

Danke,

Florin

Edit: nur als Beispiel, der Fehler das immer wieder vor kommt ist “Internetverbindung wurde getrennt, Präfix ist nicht mehr gültig.”

 


Hallo,

Ich habe es tatsächlich geändert und habe den Router jetzt direkt angeschlossen. An diesem Tag brach das Internet noch ein paar Mal ab, aber seit dem nächsten Tag hatte ich kein Problem mehr.

Ich werde es im Auge behalten; hoffentlich verschwindet das Problem.

Nochmals vielen Dank für den Tipp.

Grüße,

Florin


Hallo @florinsander ,
entschuldige, dass wir uns so schleppend melden. 💐
Super, dass du es getestet hast und du nun keine Probleme mehr hast. 
Danke für deine Rückmeldung. 🌸
Gruß, Solveig 


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