Hallo liebes o2-Team,
das Internet macht Probleme. Wenn ich abends Sky on Demand schauen möchte, fällt es mir auf.
Der Film bleibt immer mal wieder stehen und es erscheint die Mitteilung dass mein Internet zu langsam ist.
Was kann ich tun damit es besser wird?
LG Biggi
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Hallo zusammen,
leider gab es in dem bereits genannten PLZ-Bereich eine Störung.
Nach meinen Informationen ist diese mittlerweile behoben.
Bestehen bei Euch nun noch Schwierigkeiten?
Gruß,
Christian
leider gab es in dem bereits genannten PLZ-Bereich eine Störung.
Nach meinen Informationen ist diese mittlerweile behoben.
Bestehen bei Euch nun noch Schwierigkeiten?
Gruß,
Christian
Von mir aus seit gestern ~ 18 Uhr keine Probleme mehr. (München)
Gibt es Infos was das Problem war ?
Gibt es Infos was das Problem war ?
keine probleme mehr bei mehr.
Leider immer noch das gleiche Problem.
Film bleibt stehen und die Mitteilung dass das Internet zu langsam ist erscheint.
Ich hatte gehofft, dass es nach Umstellung auf die neue Anschlusstechnik besser wird aber dem ist nicht so.
Film bleibt stehen und die Mitteilung dass das Internet zu langsam ist erscheint.
Ich hatte gehofft, dass es nach Umstellung auf die neue Anschlusstechnik besser wird aber dem ist nicht so.
Jetzt gerade hab ich innerhalb von ca. 4 Minuten Film schauen 5 Abbrüche gehabt da die Internetverbindung zu langsam ist. Es wäre schön wenn sich mal jemand darum kümmern würde, so langsam reicht es mir.
Moin,
läuft deine Verbindung über Lan oder Wlan ? Ändert sich die Beleuchtung am Router während der Abbrüche ? Welcher Router ist im Einsatz ? Welches Endgerät mit welchem Betreibssystem (PC, Tablet, Laptop, Handy// Windows, Linux, Mac OS, Android, iOS) ist bei den Abbrüchen im Einsatz ?
Sollte sich die Beleuchtung am Router ändern (DSL Leuchte aus/blinkt, irgendeine Leuchte blinkt rot), dann ist das ein Fall für die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378, bei allen anderen Punkten müsste dann Ursachenforschung betrieben werden.
Greetz :-)
läuft deine Verbindung über Lan oder Wlan ? Ändert sich die Beleuchtung am Router während der Abbrüche ? Welcher Router ist im Einsatz ? Welches Endgerät mit welchem Betreibssystem (PC, Tablet, Laptop, Handy// Windows, Linux, Mac OS, Android, iOS) ist bei den Abbrüchen im Einsatz ?
Sollte sich die Beleuchtung am Router ändern (DSL Leuchte aus/blinkt, irgendeine Leuchte blinkt rot), dann ist das ein Fall für die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378, bei allen anderen Punkten müsste dann Ursachenforschung betrieben werden.
Greetz :-)
Hallo Jogi,
der Router ist eine FRITZ!Box 7490.
Ob sich die Beleuchtung geändert hat weiß ich nicht, da der Router in einem anderen Zimmer steht.
Meine Verbindung zum Sky Receiver (Sky on Demand) lief erst über Wlan und hatte da auch laufend diese
Abbrüche, da dachte ich noch es liegt vielleicht am Wlan und hab mir einen Powerline-Adapter besorgt
(TP-LINK AV 1200) aber damit ist es auch nicht besser.
Ich habe dann mal die FRITZ!Box aufgerufen (da blinkte kein Licht) und gesehen, dass ich nur noch eine Leistung
von 6,3 Mbit/s hatte.
LG Biggi
der Router ist eine FRITZ!Box 7490.
Ob sich die Beleuchtung geändert hat weiß ich nicht, da der Router in einem anderen Zimmer steht.
Meine Verbindung zum Sky Receiver (Sky on Demand) lief erst über Wlan und hatte da auch laufend diese
Abbrüche, da dachte ich noch es liegt vielleicht am Wlan und hab mir einen Powerline-Adapter besorgt
(TP-LINK AV 1200) aber damit ist es auch nicht besser.
Ich habe dann mal die FRITZ!Box aufgerufen (da blinkte kein Licht) und gesehen, dass ich nur noch eine Leistung
von 6,3 Mbit/s hatte.
LG Biggi
Moin,
wie hoch ist denn die Geschwindigkeit sonst ? Bewegst du dich zu diesen Zeitpunkten mit weiteren Geräten im Netz ? Steht etwas im Ereignislog der Fritzbox ?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass mir die Geschwindigkeit immer zu unterschiedlichen Zeiten von ca 11 Mbit auf 1 Mbit wegbrach und Speedtests in dem Zeitraum aussahen wie eine Gebirgslandschaft, im Endeffekt kam raus, dass ein Port defekt (Fehlerspeicher war voll) und zusätzlich die Haustürklingel an eine Verteilerdose im Haus geklemmt war (was immer das sollte ?), Klingel abgeklemmt und Port gewechselt, ab da war alles schön. Das Ganze dauerte im Übrigen 2 - 3 Monate, 2 Telekomtechniker mussten anrücken und die Störungsstelle der Telekom rief 3 mal an, die massenhaften Kontakte mit o2 habe ich dann nicht dokumentiert.
Daher mein Tipp, melde das der Störungshotline/o2 Technik, mach während der Abbrüche/Einbrüche Speedtests (am Besten den Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test) wenn die dann auch nicht einigermaßen gradlinig verlaufen, weißt du zumindest schon mal, dass da was nicht in Ordnung sein kann, das kannst du dann ggf. o2 gegenüber auch dokumentieren (die Tests dafür natürlich speichern).
Greetz :-)
wie hoch ist denn die Geschwindigkeit sonst ? Bewegst du dich zu diesen Zeitpunkten mit weiteren Geräten im Netz ? Steht etwas im Ereignislog der Fritzbox ?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass mir die Geschwindigkeit immer zu unterschiedlichen Zeiten von ca 11 Mbit auf 1 Mbit wegbrach und Speedtests in dem Zeitraum aussahen wie eine Gebirgslandschaft, im Endeffekt kam raus, dass ein Port defekt (Fehlerspeicher war voll) und zusätzlich die Haustürklingel an eine Verteilerdose im Haus geklemmt war (was immer das sollte ?), Klingel abgeklemmt und Port gewechselt, ab da war alles schön. Das Ganze dauerte im Übrigen 2 - 3 Monate, 2 Telekomtechniker mussten anrücken und die Störungsstelle der Telekom rief 3 mal an, die massenhaften Kontakte mit o2 habe ich dann nicht dokumentiert.
Daher mein Tipp, melde das der Störungshotline/o2 Technik, mach während der Abbrüche/Einbrüche Speedtests (am Besten den Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test) wenn die dann auch nicht einigermaßen gradlinig verlaufen, weißt du zumindest schon mal, dass da was nicht in Ordnung sein kann, das kannst du dann ggf. o2 gegenüber auch dokumentieren (die Tests dafür natürlich speichern).
Greetz :-)
Hallo Jogi,
im Ereignislog stand nichts Besonderes.
Der Speedtest gestern Abend ergab dann nur noch einen Download von 5.53 Mbps.
Ich werde jetzt mal deinem Rat folgen und die Störungshotline anrufen, vielleicht
kann mir da weiter geholfen werden.
Danke dir für deine Antworten, ich werde berichten was los ist.
LG Biggi
im Ereignislog stand nichts Besonderes.
Der Speedtest gestern Abend ergab dann nur noch einen Download von 5.53 Mbps.
Ich werde jetzt mal deinem Rat folgen und die Störungshotline anrufen, vielleicht
kann mir da weiter geholfen werden.
Danke dir für deine Antworten, ich werde berichten was los ist.
LG Biggi
Hallo Jogi,
der Anruf bei der Störungshotline war etwas kurios.
Der erste MA sagte mir ich hätte schon Glasfaserkabel und müßte min. 15 Mbit/s bekommen.
Er konnte mir aber nicht weiterhelfen da ich meine Fritzbox noch angeschlossen hatte, also Fritzbox ab
und Homebox ran.
Nächster Anruf, nächster MA - die Dame sagte mir ich hätte kein Glasfaserkabel,wäre 3 km vom Verteilerkasten entfernt und hätte deshalb diesen schlechten Download aber sie gibt es weiter.
Gestern rief mich ein MA von o2 an und sagte mir dass ich eine neue Leitung bekomme und danach soll alles besser
werden, falls nicht soll ich mich sofort wieder melden.
Wenn das klappt bin ich zufrieden
Danke nochmal für deine Antworten, schönes WE.
Gruß Biggi
der Anruf bei der Störungshotline war etwas kurios.
Der erste MA sagte mir ich hätte schon Glasfaserkabel und müßte min. 15 Mbit/s bekommen.
Er konnte mir aber nicht weiterhelfen da ich meine Fritzbox noch angeschlossen hatte, also Fritzbox ab
und Homebox ran.
Nächster Anruf, nächster MA - die Dame sagte mir ich hätte kein Glasfaserkabel,wäre 3 km vom Verteilerkasten entfernt und hätte deshalb diesen schlechten Download aber sie gibt es weiter.
Gestern rief mich ein MA von o2 an und sagte mir dass ich eine neue Leitung bekomme und danach soll alles besser
werden, falls nicht soll ich mich sofort wieder melden.
Wenn das klappt bin ich zufrieden
Danke nochmal für deine Antworten, schönes WE.
Gruß Biggi
Hallo Jogi,
heute ist mein Anschluss auf die neue Anschlusstechnik umgestellt worden.
Es hat soweit alles geklappt, Homebox 2 eingerichtet und 10-stellige Pin per Telefon eingegeben.
Leider kann ich mit der o2 Box nicht viel anfangen (z.B. kein Anrufbeantworter) ich würde gerne wieder meine Fritz!Box anschließen aber mit meinen alten Zugangsdaten bekomme ich keine Verbindung.
Kannst du mir helfen, wie kann ich meine 7490 mit der 10-stelligen Pin ins Netz bekommen?
Gruß Biggi
heute ist mein Anschluss auf die neue Anschlusstechnik umgestellt worden.
Es hat soweit alles geklappt, Homebox 2 eingerichtet und 10-stellige Pin per Telefon eingegeben.
Leider kann ich mit der o2 Box nicht viel anfangen (z.B. kein Anrufbeantworter) ich würde gerne wieder meine Fritz!Box anschließen aber mit meinen alten Zugangsdaten bekomme ich keine Verbindung.
Kannst du mir helfen, wie kann ich meine 7490 mit der 10-stelligen Pin ins Netz bekommen?
Gruß Biggi
Moin,
mit der Pin nicht unbedingt, aber wenn du dir die Internet-Zugangsdaten über die Hotline/den LiveChat oder mit 1-3 Tagen Zeit hier von einem Moderator holst, dann ist das mit der 7490 recht einfach.
1. Fritzbox 7490 an das DSL anschließen
2. Bei Internet=>Zugangsdaten als Internetanbieter "o2 DSL" auswählen eure Internetzugangsdaten eingeben, den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" entfernen und die Daten übernehmen.
3. Jetzt die Fritzbox 5 Minuten lang in Ruhe lassen. Die Fritzbox soll nach dem Herstellen der Internetverbindung die VoIP-Zugangsdaten vom o2-Autokonfigurationsserver abrufen.
4. Wenn die 5 Minuten um sind nachschauen, ob die Fritzbox die Telefonnummern automatisch konfiguriert hat und diese registriert sind. Falls das nicht der Fall ist, eröffnet bitte in https:///community/dsl-festnetz-hilfe/router-software-internet-telefonie-hilfe einen neuen Thread und postet dort einen Screenshot vom Ereignis-Log der Fritzbox (System=>Ereignisse).
Falls bei Punkt 2 ein "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung auftritt"
(Dank an nemesis03)
Greetz :-)
mit der Pin nicht unbedingt, aber wenn du dir die Internet-Zugangsdaten über die Hotline/den LiveChat oder mit 1-3 Tagen Zeit hier von einem Moderator holst, dann ist das mit der 7490 recht einfach.
1. Fritzbox 7490 an das DSL anschließen
2. Bei Internet=>Zugangsdaten als Internetanbieter "o2 DSL" auswählen eure Internetzugangsdaten eingeben, den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" entfernen und die Daten übernehmen.
3. Jetzt die Fritzbox 5 Minuten lang in Ruhe lassen. Die Fritzbox soll nach dem Herstellen der Internetverbindung die VoIP-Zugangsdaten vom o2-Autokonfigurationsserver abrufen.
4. Wenn die 5 Minuten um sind nachschauen, ob die Fritzbox die Telefonnummern automatisch konfiguriert hat und diese registriert sind. Falls das nicht der Fall ist, eröffnet bitte in https:///community/dsl-festnetz-hilfe/router-software-internet-telefonie-hilfe einen neuen Thread und postet dort einen Screenshot vom Ereignis-Log der Fritzbox (System=>Ereignisse).
Falls bei Punkt 2 ein "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung auftritt"
Zugangsdaten für zweite Internetverbindung
An manchen Anschlüssen ist es erforderlich, dass die Telefonieverbindungen über eine zusätzliche Internetverbindung laufen. Ohne diese zusätzliche Internetverbindung tauchen im Ereignis-Log der Fritzbox Nachrichten auf, dass die Internetrufnummer nicht registriert werden konnte mit dem Zusatz "DNS-Fehler" oder "Fehler 404". Für die Einrichtung dieser zusätzlichen Internetverbindung gibt es den Wiki-Artikel https:///docs/DOC-2969(Dank an nemesis03)
Greetz :-)
Moin Jogi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich schon in einen Thread für Zugangsdaten eingeklinkt aber, ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung wie das mit dem Folgen und der PN funktioniert. Ich lass mich überraschen, wird schon werden.
Wenn ich den Wiki-Artikel richtig verstehe, habe ich keine 2 Leitungen da die Firmware der Homebox auf "b" endet.
Auf jeden Fall möchte ich allen die hier helfen noch einmal recht herzlich "Danke" sagen.
Gruß Biggi
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich schon in einen Thread für Zugangsdaten eingeklinkt aber, ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung wie das mit dem Folgen und der PN funktioniert. Ich lass mich überraschen, wird schon werden.
Wenn ich den Wiki-Artikel richtig verstehe, habe ich keine 2 Leitungen da die Firmware der Homebox auf "b" endet.
Auf jeden Fall möchte ich allen die hier helfen noch einmal recht herzlich "Danke" sagen.
Gruß Biggi
Moin,
kein Thema, zum PN-Schreiben an o2_DSL, oder auch jeden anderen, hier die Handlungsanweisung https:// , da ich mich sonst auch nicht in Foren rum treibe, hat das bei mir auch Tage gedauert, bis ich verstanden habe, worum und wie das ging .
Wie geschrieben, wenn die Daten und die Fritz da sind, dann einfach nach der Handlungsanweisung vorgehen, dann sollte das klappen, ansonsten melden, die Cracks heir haben bisher fast alles zum Laufen gebracht.
Greetz :-)
kein Thema, zum PN-Schreiben an o2_DSL, oder auch jeden anderen, hier die Handlungsanweisung https:// , da ich mich sonst auch nicht in Foren rum treibe, hat das bei mir auch Tage gedauert, bis ich verstanden habe, worum und wie das ging .
Wie geschrieben, wenn die Daten und die Fritz da sind, dann einfach nach der Handlungsanweisung vorgehen, dann sollte das klappen, ansonsten melden, die Cracks heir haben bisher fast alles zum Laufen gebracht.
Greetz :-)
Moin Jogi,
am Wochenende habe ich mir den Wiki-Artikel von nemesis03 genau durchgelesen, mir meine Zugangsdaten zusammengebastelt und meine Fritzbox läuft.
Dank deiner und nemesis Hilfe funktioniert wieder alles wie es soll.
Vielen Dank an euch beide.
Soll ich den Mods mitteilen, dass sie mir die Zugangsdaten nicht mehr zusenden brauchen?
Gruß Biggi
am Wochenende habe ich mir den Wiki-Artikel von nemesis03 genau durchgelesen, mir meine Zugangsdaten zusammengebastelt und meine Fritzbox läuft.
Dank deiner und nemesis Hilfe funktioniert wieder alles wie es soll.
Vielen Dank an euch beide.
Soll ich den Mods mitteilen, dass sie mir die Zugangsdaten nicht mehr zusenden brauchen?
Gruß Biggi
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