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Internet geht aus und an


Hallo,

 

Und zwar geht mein Internet aus und an, also es gut nur kurz aus und gleich wieder an.

 

Das Passiert heute schon öfters, gibt aber auch Tage,Wochen,Monate wo es nicht passiert.

 

Da unsere Alice Box von damals nicht mehr geht, empfängt kein Strom mehr musste ich den Alten Router von Arcor nehmen Arcor Easy Box 300 Wlan.

 

woran kann es liegen das das Internet immer wieder mal aus und gleich wieder an geht  es geht nicht der Router aus sondern nur die DSL & Internet Leuchten aus ?

 

Was mir auch auffällt ist das wir weniger leistung haben, es kommt öfter vor das wir nur ne Internet Geschwindigkeit von 3000kbs haben anstatt 16000 also mal sind es nur 3000 dann mal wieder 5000 oder 8000kbs  das höchste was wir hatten waren etwas über 13000kbs dies erachte ich aber mal als normal bei einer 16000ner leitung aber weit darunter ist schon nicht schön.

 

Woran kann das liegen ?

 

Lg 

 


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17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das klingt so als würde dein DSL-Modem die Synchronisation verlieren. Gründe können Störungen in der Leitung, aber auch im DSL-Modem sein.

Schreib doch mal eine private Nachricht für die Moderatoren an o2_dsl (*Klick*) und schick deine Kundennumemr und dein persönliches Kundenkennwort mit.

 

Bezüglich des alten Alice-Routers wäre interessant, ob du ihn gekauft oder ob er dir gegen eine einmalige Gebühr leihweise zur Verfügung gestellt wurde. Frag mal die Moderatoren, wie es mit einem Ersatzgerät aussieht, wobei es gut sein kann, dass es für deinen Tarif die entsprechenden Geräte nicht mehr gibt.

Mir wurde gesagt das es irgendwas mit den Rauschwerten zutun hat kann das sein ? mal liegen die nur bei 3,5 dB Downstream oder mal 6 dB Downstream was das bedeutet weis ich aber nicht 😄

 

Wir sind Alice Comfort Kunden zumindest zu Alice zeiten, ich gehe mal davon aus das wir jetzt ein Gleichwertigen anschluss haben sollten, müsste ich mal schaun weis ich gar nicht.

 

Den Router gab es dazu standartmässig, gekauft wurde er glaube ich nicht.

 

 

Was mir noch eingefallen ist das wenn wir Telefonieren das es Rauscht, ab und an verliert man anschliessend auch da dann die Internet Verbindung, kann sowas auch am Splitter liegen ?

 

Die sachen sind alle schon ziemlich alt, wäre gut wenn O2 da mal leihweise neue Geräte schickt!

 

Mail an O2 ist schon raus mit dem Verweis zu diesem Beitrag.

 

Danke für die Antwort erstmal ☺️  

Bei mir wars der Splitter, gleiche Fehler
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Splitter machen manchmal seltsame Sachen. Teilweise hilft es auch beim Splitter mal für ein paar Minuten sämtliche Kabel abzuziehen. Oder man besorgt sich einen neuen Splitter, da zur Zeit viele Anschlüsse auf Internettelefonie umgestellt werden, kann man meistens im Bekanntenkreis einen auftreiben. Evtl. schickt dir auch o2 einen neuen Splitter zu.

 

Wie gesagt, wenn o2 diese alten Geräte nicht mehr hat und kein passendes Gerät für deinen Anschluss hat, bleibt dir nur die Möglichkeit in einen neuen Tarif zu wechseln, um neue Hardware von o2 zu bekommen (die du wahrscheinlich aber auch bezahlen musst). Das hat aber auch den Nachteil, dass du auf Internettelefonie umgestellt wirst und nur noch die neue o2-Box verwenden kann (die ihre eigenen Probleme hat).

 

Du kannst dir auch einfach einen eigenen Router/Modem kaufen (z.B. eine gebrauchte Fritzbox bei ebay).

Die Werte die du geschrieben hast, sid wahrscheinlich die Störabstandsmarge der Leitung, also die Leitungskapazität die nicht zur Übertragung von Daten, sondern als Sicherheitsreserve benutzt wird. Dort gilt: Je höher der Wert, desto stabiler die Leitung aber desto geringer die Übertragungsgeschwindigkeit. Wenn der Wert zu gering wird, bricht die Verbindung ab und das Modem muss neu synchronisieren. Im Tagesverlauf kann es da durch Störeinflüsse zu Schwankungen kommen.

 

Die Moderatoren können deinen Port auch so einstellen, dass dort eine größere Sicherheitsmarge verwendet wird, wodurch die Leitung stabiler wird.

Warum sollten keine passenden Geräte vorhanden sein hat sich was an den Anschlüssen geändert ?

 

Wechseln tun wir Ungern da dies mit sicherheit mit Extra Kosten verbunden ist, wir können nichts dafür das O2 Alice übernommen hat...

 

Ich meint wir Zahlen 40€ Monatlich für eine 16000er Leitung da kann man denke ich schon einbischen entgegenkommen erwarten dann ?

 

Naja erstmal schaun was die Antwort ergibt von den Lieben Damen & Herren.

 

 

Benutzerebene 2
Herian80 schrieb:
Warum sollten keine passenden Geräte vorhanden sein hat sich was an den Anschlüssen geändert ? 

Ja. Die Anschlüsse mit analogem Festnetz gib es nicht mehr. Falls du keinen neuen Router bekommen kannst, sei froh, du hast noch die Möglichkeit jeden beliebigen anzuschließen. Eine gebrauchte Fritzbox bekommst du schon für ~50€.

 

Wobei 40€ im Monat schon heftig ist. Da kostet selbst der rosa Riese mit 8h-Entstörservice weniger.

Benutzerebene 7

Die Moderatoren können deinen Port auch so einstellen, dass dort eine größere Sicherheitsmarge verwendet wird, wodurch die Leitung stabiler wird.

Gerade gemacht, teste nun bitte ob es besser läuft.

 

Gruß

Stefan

 

 

Hat der router gerade wieder neu verbunden weil ihr was gemacht habt kann das sein ?

 

 

Ansonsten Stabil sieht es aus zurzeit...

 

Download: 13989 Kbps.
Upload: 1148 Kbps.

 

Noise Margin(sofern das was aussagt, wurde mir mal gesagt) 

 

Upstream 11,2 dB 

Downstream 6,5 dB

 

Ob sich das Internet nun immer noch Neu Verbinden möchte kann ich erst in den nächsten Tagen sagen.

 

Danke erstmal ☺️

 

 

Wie sieht denn das mit neuen Geräten aus o2_Stefan habt ihr da noch passende für unseren Anschluss/Vertrag Leihweise oder müssten wir uns selber welche Kaufen ?

 

 

 

Benutzerebene 7
Hardware gibt es noch für deinen Anschluss. Musst nur den defekt an der Hotline melden und dir wird ein neues gesendet.

 

Gruß

Stefan

Hallo,

 

Seit gestern Abend gibt es schon wieder diese Abbrüche an der DSL/Internet Verbindung, sprich es geht wieder an und aus und die Verbindung ist auch schlecht gestern Abend war sie bei 4000kbs und eben gerade nur bei ganze 300kbs bei einer 16000er Leitung!

 

 

Langsam nervt es leider echt, was können wir tun damit endlich die Verbindung Stabil bleibt ?

 

Stefan kannst du da nicht was ereichen wegen neuen Geräten, ich bzw meine Frau stehen nicht so auf Telefonischen Kundenservice, würde ja gern eine E-Mail schreiben aber bei Kontakt steht zurzeit ein E-Mail Kontakt zurzeit nicht möglich möglich ?

 

Wäre sehr Nett Danke!

 

Lg

 

Benutzerebene 7
Wenn es nun aber 5 Tage durchgehend lief, glaube ich nucht das es am Router liegt.

 

In Hamburg hatten wir gestern mehrere Meldungen, vermutlich war da generell eine Störung. Ich habe deinen Port resettet, dezeit scheint es aber auch wieder zu laufen.

 

Gruß

Stefan

Ne tut mir leid laufen tut hier garnichts er unterbricht auch den ganzen Tag schon immer wieder aktuell auch grad ganz schlimm bin froh wenn ich jetzt diese Nachricht zuende Schreiben kann.

 

Irgendwo muss das Problem ja liegen ich wird hier aufjedenfall noch Verückt es kann ja viel passieren aber wenn kein Internet da ist was man nun mal brauch ist mein Hals am Platzen sorry ich bin Sauer...

 

Prüft es mal richtig wenn es bei euch nichts zu Finden gibt können es ja nur die Geräte sein woran soll es sonst liegen ?

Ich denke mal das der Router den wir jetzt benutzen auch nicht mehr lange hält denn der ist Tierisch heiß und das nach ein paar Stunden benutzen das kann ja auch nicht normal sein ?

 

Wir Zahlen 40€ im Monat für ein Rauschendes Telefon und eine Internet Leitung die immer wieder zusammen bricht da Frag ich mich warum ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
"Router heiß" klingt in der Tat nach Router tauschen.

Hallo,

 

Als Alice Comfort Kunde hatte man ja eine Extra Comfort E-Mail Add wo man hinschreiben konnte, gibst die noch ?

 

Warum seit ihr nicht Per E-Mail generell ereichbar, oder wann seit ihr es wieder ?

 

Find das Blöde das man gezwungen ist Anzurufen wir Leben ja nicht in der Steinzeit 😄

 

Wie kann man unser Problem jetzt Lösen ? wir wären sehr Erfreut für Hilfe und Problemlösung...

 

Lg

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich weiß leider nicht, ob es die eMail-Adresse noch gibt. Versuch es doch einfach bei der Störungs-Hotline 0800-5251378 Das war ja auch das Vorgehen, das Stefan vorgeschlagen hat und Stefan hat ja auch gesagt, dass es für deinen Anschluss noch Hardware gibt.

 

Oder kauf dir privat eine gebrauchte Fritzbox, die dann ja auch einen viel größeren Funktionsumfang hat.