Hallo,
bin neuer o2-Kunde. Hardware hatte ich schon 2 Tage vor Freischaltung angeschlossen und hatte auch prompt Internet. Klasse, hätte nicht gedacht, dass das so einfach und vor allem schnell geht. Dafür ein großes Lob an o2!
Freischaltung, ohne Techniker, wäre am 16.02.2015 gewesen, leider funktioniert mein Telefon aber (noch) nicht. Bei Anruf meiner Nummer kommt die Meldung “nicht bereit“. Liegt es am vorigen Anbieter, der die Leitung evtl. noch nicht freigeschaltet hat? Oder brauche ich gar einen Splitter? Den hatte ich all die Jahre vor dem Wechsel, hab den Router jetzt aber direkt an die Tefonbuchse angeschlossen, die nur einen Steckplatz hat. Da steht auch kein “F“ drauf.
Wenn ich den Splitter tatsächlich zwischenschalten muss - wie mache ich das? Habe Sorge, dass ich dann meine ganze Installation durcheinander bringen könnte...
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Nein, einen Splitter brauchst du nicht.
Das Telefon hast du direkt am Router angeschlossen? Hast du eine PIN bekommen und diese entweder im Einrichtungsassistenten oder über das Telefon eingegeben?
Das Telefon hast du direkt am Router angeschlossen? Hast du eine PIN bekommen und diese entweder im Einrichtungsassistenten oder über das Telefon eingegeben?
Ja, einen Zugangs-PIN habe ich bekommen. Beim Abheben des Hörers werde ich jedoch nicht zur Eingabe des PINs aufgefordert, ich höre nur ein schnelles Besetzt-Zeichen. Telefon habe ich laut Anleitung mit dem Router verbunden.
Und den Router hast du mit dem Einrichtungsassistenten vollständig konfiguriert? Dort kann man die PIN auch eingeben.
Welchen Router hast du?
Welchen Router hast du?
Ja, ich meine schon, dass ich die Einrichtung komplett abgeschlossen habe. Ich meine auch, dass ich den Zugangs-PIN eingegeben habe. Internet funktioniert einwandfrei.
Habe den 6431. Das Lämpchen “Telefon“ leuchtet gar nicht auf, weder rot noch grün. Dafür blinkt “Info“ umso eifriger.
Habe den 6431. Das Lämpchen “Telefon“ leuchtet gar nicht auf, weder rot noch grün. Dafür blinkt “Info“ umso eifriger.
Ich würde die Box einmal resetten (Resettaste ca. 6 Sekunden lang mit Kugelschreiber drücken) und dann den Konfigurationsprozess noch einmal machen.
Ohje, hatte gehofft das bleibt mir erspart. War so stolz, dass ich die Einrichtung ohne Hilfe geschafft habe. 😃 Bleibt mir aber wahrscheinlich gar nichts anderes übrig, wenn ich telefonieren möchte...
Danke für Deine Unterstützung!
Danke für Deine Unterstützung!
Du kannst ja auch erst einmal einen einfachen Reset versuchen (Taste zwei Sek drücken), aber ich vermute dass das nichts bringen wird.
Könnte es vielleicht doch sein, dass ich den Splitter weiterhin brauche? Hab bei der DSL Soforthilfe eine Abbildung mit einem Splitter gefunden.
Vonnie schrieb:Nein!!!
Könnte es vielleicht doch sein, dass ich den Splitter weiterhin brauche? Hab bei der DSL Soforthilfe eine Abbildung mit einem Splitter gefunden.
hast Du den Werksreset wie er Dir vorgeschlagen wurde durchgeführt, und musstest Du Deine PIN neu eingeben?
Nein, noch nicht. Hab mich noch nicht getraut.
Also gut - kein Splitter, das hab ich jetzt kapiert.
Also gut - kein Splitter, das hab ich jetzt kapiert.
Vonnie schrieb:
Nein, noch nicht. Hab mich noch nicht getraut.
Trau Dich ruig,es tut nicht weh. du must dann wieder mit der erstinstalation nach Bedienungshandbuch fortfahren. welchen Router hast Du? (6431)
Ja, hab den 6431.
Weh tut's nicht, aber ich hab Sorge, dass nachher gar nichts mehr geht. Frag mich eh, wie ich das alleine hinbekommen hab.
Weh tut's nicht, aber ich hab Sorge, dass nachher gar nichts mehr geht. Frag mich eh, wie ich das alleine hinbekommen hab.
Da du den Router schon zwei Tage vor Freischaltung angeschlossen hattest wirst du um einen Werksreset nicht umher kommen damit dann mit der PIN alles nochmal aktiviert wird, vermutlich funktioniert dann die Telefonie auch wieder
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