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Warum O2
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Hallo. Ich bin schon paar Monate o2 Kunde und hatte bis vor paar tagen super WLAN über Router zu hause. Info Lampe leuchtet rot, WLAN und DSL grün. Stecker, Kabel, Reset, mehrere Tage von allem getrennt...Alles versucht. Die CD habe ich nicht mehr und die Seite 192.168.1.1 um Pin einzugeben lässt sich nicht aufrufen, da keine Verbindung zum Internet möglich.  Ich bitte um Hilfe, da ich dringend Internet brauche. Vielen Dank im voraus.



Moin,



du musst dich per LAN mit dem Router verbinden, dann kommst du auch auf die Oberfläche und kannst den Router neu einrichten.



Sollte das nicht funktionieren, würde ich einen Defekt am Router vermuten, dann einfach unter der 0800-5251378 eine Störung aufnehmen lassen.



Greetz :-)




Richtig! Um es noch mal zu verdeutlichen - mit dem Reset wurde auch WLAN unbrauchbar und da musst Du am besten mit Ethernet-Kabel an den Router anbinden!




Leider funktioniert das nicht. Die rote Lampe leuchtet, die Seite 192.168.1.1 öffnet sich nicht



Und lädt nur




Moin,



ok, das ist doof. Die rote Info-Leuchte heißt lediglich, dass der Router die PIN - Eingabe erwartet. Hast du mal deinen Virenscanner deaktiviert ? Bei Comodo hatte ich zum Beispiel das Problem, dass ich gar nicht mehr auf den Router zugreifen konnte, da der Scanner die IP4 - Einstellungen verändert hatte.



Zur Zeit geht meines Erachtens das Problem von deinem PC/Laptop aus, daher nochmals schauen, ob die Netzwerkkarte aktiviert ist und die Verkabelung stimmt (ich weiß, ist nervig, aber ein Stecker ist eventuell nicht richtig drin).



Des Weiteren könntest du auch noch probieren den PIN über ein angeschlossenes Telefon einzugeben.



Greetz :-)




Alles versucht. Drei weitere Laptops angeschlossen, und nix funktioniert  Was muss ich machen um die Pin über das Telefon anzuschließen?



Das Internet lief Drei Monate super, und dann über Tage auf einmal gar nicht mehr. Und dann habe ich den reset Knopf gedrückt. 



Danke Für Die Hilfe




Moin,



einfach eine analoges Telefon (also ein normal gebräuchliches) über den FON 1 - Anschluss (ist auf dem Router im Normalfall auch mit Piktogramm dargestellt) anschließen und abheben, dann sollte die Ansage kommen, dass du die PIN eingeben sollst. Wenn das auch nicht geht, ist möglicherweise der Router defekt, dann über die 0800-5251378 eine Störung melden, die Anweisungen mit dem Techniker durchgehen und ggf. bekommst du dann einen anderen Router.



Greetz :-)




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