Skip to main content
Frage

INFO LED leuchtet rot


Hi,



 



leider ergab der Anruf bei der Hotline keine Fortschritte, weshalb ich mich nun hier an euch wende.



Gestern hatte ich diverse Verbindungsprobleme, daraufhin habe ich den Router neu gestartet, anschließend konnte sich der Router nicht mehr verbinden.



 



LAN LEDs alle grün



WLAN grün



DSL grün



 



Internet AUS



Info rot



 



Da ich selbst in der IT tätig bin, habe ich natürlich erstmal alles versucht was mir so einfiel.



 



- PCs bzw. Notebooks durchgestartet



- Router neustart (again)



- Kabel geprüft



- Router Reset



- Zugangsdaten überprüft und neu eingegeben



 



 



Anschließend bin ich in den Einrichtungsassistenten, dort ergeben die ersten beiden Punkte "Erfolg" doch beim letzten, Netzkennung bzw. Einwahl ergibt keine Verbindung. D.h ich komme garnicht erst soweit, dass ich meinen Benutzernamen etc. hinterlegen kann.



Am Telefon sagte man mir, es läge daran, dass die Leitung nur gemietet ist und man so erstmal nichts tun kann.



Von Kollegen weiß ich aber, es wurden solche Problem schon des öfteren schnell und unproblematisch, seitens O2, gelöst. Frequenzen und Resets waren da einige Stichworte.



 



Kann mir jemand helfen?



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

34 Antworten

Hi,

 

die letzte Maile liegt beim Telekom. Da kann wirklich O2 nichts tun. Rufe bei ter Technische Betreuung von O2 an, schildere dein Problem, O2 wird ein Störungsticket erstellen und an Telekom weiter leiten. So bald der Telekom eine Lösung findet, wird sich O2 bei dir melden. Es kann natülich paar Tage dauern, vielleicht Wochen... So wie ich sehe, du hast ein Bachsfehler. Und es nimmt viel Zeit dies zu beheben.

 

LG.

Benutzerebene 2
Bei Bitstream-Anschlüssen wird alles bei der Telekom gemietet. Dort hat die Technik direkt keinen Zugriff drauf.

Das verstehe ich. Aber ich zahle meinen Anschluss an O2, da ist es mir egal wo die ihre Leitungen herbekommen. Ich habe keine Zeit Wochen zu warten, da ich mein Internet beruflich nutze und darauf auch beruflich angewiesen bin :frowning

 

Ich rufe gleich nochmal bei O2 an, danke für die Antworten ☺️

Also ich habe jetzt die Meldung bekommen, dass ein Störticket aufgemacht wurde und ich zurückgerufen werde!
Ich habe es später nochmal versucht, da ich noch Fragen hatte, eine Computerstimme bat mich von weiteren Statusanfragen abzusehen.... Nicht sehr kundenfreundlich... Gibt es denn eine Stelle an de ich mich wenden kann um klarzumachen wie wichtig das Ganze für mich ist?

Ohne Internetanschluss bin ich momentan fast komplett arbeitsunfähig!
Benutzerebene 5
Hallo tbhellaz,

 

ich kann verstehen, dass du nicht warten möchtest aber beschleunigen wird ein weiterer Anruf die Angelegenheit nicht, wir sind auf Rückmeldung des Servicepartners angewiesen, da dort zunächst die Leitung geprüft werden muss.

 

Grüße

Yvonne

Das ist ja klar, ich kenne die Situation da ich selbst als Dienstleister in der IT tätig bin.

Aber genau wie meine User, erwarte auch ich, dass mein Problem von MEINEM Dienstleister schnell gelöst wird und nich vom Dienstleister des Dienstleisters....der dann erst kontaktiert werden muss usw etc pp.

 

Es muss doch möglich sein, seinen Status zu erfragen.

 

Ich meine das ja nicht böse und hoffe man sieht es mir nach.

 

 

tbhellaz schrieb:

Gestern hatte ich diverse Verbindungsprobleme, daraufhin habe ich den Router neu gestartet, anschließend konnte sich der Router nicht mehr verbinden.

 

Kann mir jemand helfen?

Andere Kunden können Dir nur dann helfen, wenn Du Angaben zum Router machen würdest.

 

Benutzerebene 7
Tut mir leid, wir müssen derzeit selber auf Rückmeldung im Ticket warten. Wir haben da keine Möglichkeit.

 

Gruß

Stefan

Danke VoIP-Droide, aber hättest du den ganzen Eröffnungspost gelesen und nicht nur einen Ausschnitt ausgeschnitten, wüsstest du, dass es kein Problem am Router ist sondern um an der Leitung.

Die Frage "kann mir jemand helfen?" war eher informativ gedacht, ich dachte mir, dass vielleicht andere User ein ähnliches Problem haben und schon weitere Infos vom Anbieter haben. Nebenbei habe ich natürlich auf eine Antwort seitens der O2-Freunde gehofft.

 

Ich warte nun einfach noch heute ab und rufe morgen nochmal an. Dann sind es immerhin 3 Tage und dann sollte es auf jeden Fall langsam vorwärts gehen. Gelernt ist auf jeden Fall, Internet beruflich? Business Anschluss buchen!!

News:

 

Gestern habe ich endlich eine SMS bekommen in der stand, ich solle bitte anrufen wegen eines Termins.

 

Angerufen, Techniker kommt frühstens am Dienstag.... aber nicht um das Problem zu beheben, sondern um das Problem zu finden oO

 

1 Woche nur damit dann ein Techniker kommt um das Problem erstmal zu finden? Entschuldigung, aber ich bin wirklich etwas enttäuscht und auch ein wenig verärgert. Erst heisst es nicht unser Problem, dann kommt doch ein Techniker und danach warte ich dann nochmal eine weitere Woche?

 

Mal sehen was da am Dienstag bei rumkommt.

Benutzerebene 7
 Mal sehen was da am Dienstag bei rumkommt.

Bitte berichte woran es lag wenn der Fehler gefunden wurde.

 

Gruß

Stefan

Hi,

 

heute war/ist der Tag des Technikers.... der Tag an dem alles wieder läuft!!

DENKSTE.... Techniker vom großen T war da, hat die Leitung gemessen und sein Gerät sagte ein großes "OK".

 

Er selbst auch nochmal mit auf meinen Router geschaut, netter Mann nebenbei (klar, muss er ja sein), hat versucht mir zu helfen. Seine Meinung, Router defekt.

An der Leitung liegts jedenfalls nicht sagte er, die Leitung sei Sync wie sein zeigt, die volle Bandbreite liegt an.

 

Ich also wieder bei der O2 Hotline angerufen, da hatte ich wieder jemanden dran der wieder alle Schritte durchging... also alles von vorn. Routerstecker alle raus und der Reihe nach rein, Strom rein, Rechner dran, Adresse rein, selbes Spiel, kein Netzzugang.

 

Aussage am Telefon, der Techniker habe seinen Job nicht gemacht, er sollte testen ob die Ports richtig anliegen und nicht ob die Leitung da ist denn die sei da wie man selbst weiß.

 

So langsam komme ich mir vera.... vor. Es ist jetzt mehr als 1 Woche, absolut untragbar. Service ist bisher grottig, die Leute am Telefon waren alle, bis auf den aller ersten, unfreundlich und hörbar genervt. Dann wird mir nach 1 Woche ein Techniker geschickt der mir sagt, O2 könne diese Porttests selbst durchführen, dafür brauche man ihn nicht und das es häufiger vorkommt, dass die Techniker unnötig rausgeschickt werden.

 

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen anderen Anbieter zu suchen.

Entschuldigt wenn ich gerade so unhöflich bin aber sowas geht einfach nicht. Ich bin immerhin ein zahlender Kunde von O2 und hier wird ständig nur der "Schuld-Ball" hin und hergeworfen.

 

Gruß

Hallo tbhellaz,

 

wir haben genau das gleiche Problem. Nach 1,5 Jahre ohne Probleme hat Internet am Samstag plötzlich nicht mehr funktioniert. Diese Info-Licht ist rot und Internet einfach aus. 

Die Einrichtungsassistent sagt: status der erkennung des zugangsnetzes nicht verbunden und ich kann einfach nicht weiter gehen.

Mit den Kollegen von O2 Support habe ich schon 3 mal gesprochen und jetzt muss ich einen Termin mit dem T-Technicker vereinbaren, aber nach deinem Nachricht kann ich schon vermuten, dass nichts passieren wird.

 

Was wirdst du jetzt machen? Wenn du das Problem endlich lösen kannst, die Info würde mir auch viel helfen.

 

Viel Erfolg und viele Grüsse.

Hi,

 

also so wie es aussieht, besteht ein DSL Signal und die Leitung selbst ist auch ok. Was nun noch sein könnte wären 2 Dinge.

 

1. Router defekt.

 

2. Über die Leitung kommt an meinem Port ein falsches Signal an, zb das Signal von der T-Com oder von anderen Anbietern die die Leitungen nutzen z.B.

 

Ich kann leider nichts anderes tun als warten. Ich werde berichten sobald ich weiß woran es lag.

 

TIP: Wenn der Techniker kommt, sag ihm gleich er soll nicht nur die Leitung auf Sync testen, sondern auch ob das richtige Signal am Port ankommt. Damit ersparst du dir vllt. den zweiten Besuch ☺️

Bisher keine weitere Reaktion seitens O2... wirklich sehr enttäuschend.

Benutzerebene 7
Die Telekom hat gestern einen neuen Termin zur Entstörung angefordert.

 

Du müsstest also erneut einen Termin mit der Hotline vereinbaren, den wir der Telekom dann weitergeben können.

 

Gruß

Stefan

Hi,

 

habe heute eine SMS bekommen, ich musste erneut einen Termin machen. Wenigstens muss ich diesmal nicht 1 Woche warten bis der Techniker kommt.

Am Freitag kommt der Mann und findet dieses Mal das richtige Problem.

Guten Tag alle miteinander,

 

der nächste Termin, der nächste Techniker, gleiches Resultat. Techniker sagt wieder die Leitung wäre ok und synchron und er käme mit seinen Zugangsdaten über meine TAE ins Internet. Auch sein Verdacht war, Routermodem defekt.

 

Jedenfalls hat er mir von weiteren O2 Kunden erzählt bei denen es ähnlich ablief, traurig wenn das so häufig vorkommt.

 

Mir reichts jetzt so langsam wirklich, das ist die 3te Woche und ich kann weder von zu Hause aus arbeiten noch kann ich Freizeittechnisch irgendetwas mit dem DSL-Anschluss anfangen, für den ich bezahle.

 

Die Hotline, ohne die Menschen dahinter beleidigen zu wollen, ist unfähig. Jedes mal wollen die Jungs mit mir den Router auf Werks... zurücksetzen.

Dann bekam ich heute wieder gesagt, das müssen die Jungs von der Technik prüfen.

 

Ich werde jetzt auch was prüfen, nämlich wie es rechtlich damit aussieht frühzeitig, bei so einem Mangel an Service und Dienstleitung, zu kündigen.

Benutzerebene 7
tbhellaz schrieb:
Guten Tag alle miteinander,

 

der nächste Termin, der nächste Techniker, gleiches Resultat. Techniker sagt wieder die Leitung wäre ok und synchron und er käme mit seinen Zugangsdaten über meine TAE ins Internet. Auch sein Verdacht war, Routermodem defekt.

 
Ja, natürlich klappt das mit seinen Zugangsdaten. Die Zugangsdaten vom Prüfgerät des Telekom Technikers funktionieren an jedem Telekom Port. Was aber nicht an jedem Port funktioniert sind DEINE Zugangsdaten. Die Funktionieren nur an den dir zugewiesenen Port. Daher sollte er ja auf Verschaltung prüfen. Und nicht einfach nur sagen ist Syncron und Tschüss. Das der Anschluss Syncron ist wussten wir auch schon vorher. Nur nimmt der Port deine Zugangsdaten nicht.

Das ist das Problem und das kann nur der Techniker vor Ort ändern.

 

Du hattest sogar hier im Thread einen anderen User den korrekten Hinweis gegeben:

TIP: Wenn der Techniker kommt, sag ihm gleich er soll nicht nur die Leitung auf Sync testen, sondern auch ob das richtige Signal am Port ankommt. Damit ersparst du dir vllt. den zweiten Besuch ☺️ "

 

Tut mir leid, hier wird erneut ein Störungsticket aufgenommen werden müssen mit vermutlich neuem Techniker Besuch.

 

Gruß

Stefan

 

Das habe ich auch dem Techniker gesagt und mir ist klar das es mit seinen Zugangsdaten klappt 😄

 

Der Techniker sagte er hat alles getestet was er testen kann, es liegt weder Asnc vor noch Verschaltung (das habe ich eurer Hotline am Telefon auch gesagt) und mehr kann er nicht machen, das würde er so in seinen Bericht schreiben. Ich kann ihn ja nicht zwingen irgendwas anderes zu tun.

 

Ist das ein Scherz? Noch einen? Ich hoffe du verstehst das ich mir ver.... vorkomme!?

 

Es wird ja wohl möglich sein, dem beauftragten Techniker von eurer Seite aus vorher klarzumachen was ihr von ihm wollt oder? Ich glaube nicht das 2 Techniker den gleichen Fehler machen wenn sie einen bestimmten Auftrag hatten, nicht sowas wie "geh ma da hin und mess mal".

 

Alles was ich möchte ist wieder normal arbeiten zu können, ich fahre im Moment jeden Tag 190 Km zur Arbeit, mir entstehen Unkosten die wirklich nicht mehr schön sind und dazu kommt meine verlorene Zeit und das nur weil 2 Firmen nicht richtig kommunizieren?!

 

Nun soll ich wieder warten bis irgendwann ne SMS kommt, evtl dann Montag, damit mir der Techniker, wenn er es denn dann nächste Woche überhaupt noch schafft, wieder den gleichen Mist erzählt? 😠

 

 

Das kann nicht wahr sein, was ich hier REIHENWEISE lesen muss?! ÄTZEND....bekommt ihr eigentlich was hin?!

 

o2? habt ihr euch evtl. mit e+ übernommen? habt ihrs euch mit T+ verscherzt...,vielleicht zu hoch gepokert?!

 

ich geb euch noch 3-4 Jahre...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
träumw3iter schrieb:
Das kann nicht wahr sein, was ich hier REIHENWEISE lesen muss?! ÄTZEND....bekommt ihr eigentlich was hin?!

 

 

Ja, es scheint sich zu häufen, blinkende Dioden am Router, kein Sync, defekte Hardware, fehlerhafte Hardware und vieles mehr...

 

träumw3iter schrieb:
 

 

o2? habt ihr euch evtl. mit e+ übernommen? habt ihrs euch mit T+ verscherzt...,vielleicht zu hoch gepokert?!

 

Was EPlus damit jetzt zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Die Probleme gab es schon vor EPlus, eigentlich seit dem Tag als nur noch Alice bei O2 vermarktet wurde und die Fehlerrate scheint seit dem zu steigen. Persönlich glaube ich das Alice einen verdammt günstigen Service Vertag mit der Drosselkom hat und persönlich glaube ich das genau hier das Problem ist.

 

Eplus wird ganz anders laufen. Hier braucht O2 keine Telekom, keinen Telekomtechniker oder sonst wen. Hier kann O2 an seinen Schaltschränken walten und schalten wann und wie O2 es möchte. Keine Telekom die sagt, Du kommst hier net rein. Aber ja, Eplus ist eine Hausnummer und wird für ein Unternehmen wie O2 schon einige Kapazitäten binden. Persönlich bin ich sehr gespannt drauf.

 

Zurück zur Alice, ich vermute das Alice technisch gesehen ein Desaster ist. Nicht einfach so hat Hansenet den deutschen Markt so einfach aufgegeben und das für eine Summe die mehr als geschenkt gewesen ist. Ich denke jetzt wissen wir Kunden auch warum und die 3 Millionen Kunden die Alice mal zu seinen besten Zeiten hatte rechnen sich wohl nicht um die Kosten für eine komplette Netzumkrempelung.

 

Spekulazius an:

 

Mal sehen, im Ideen Forum wurde durch einen Mod angedeutet das es ab Januar 2015 möglich sein soll das blaue Kunden im blauen System VDSL über die Telekom buchen können und daraus schließe ich das diese dann auch im blauen System bleiben. Ich vermute das O2 anfängt die Handbremse zu ziehen. Wenn bei O2 etwas wirklich gut läuft dann ist das DSL im original O2 blauen System. Mobil läuft an sich auch ganz gut, zu mindestens sehe ich hier keine technischen Systemprobleme bis auf das der Ausbau leicht besser sein könnte. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

 

träumw3iter schrieb:
 

 

ich geb euch noch 3-4 Jahre...

Ja, es wird sich zeigen wie sich das Festnetz bei O2 entwickelt. Fakt, wenn sich nicht drastisch etwas ändert, dann ist wirklich bald Ende. Denn mit dem Rest an Kunden kannst du nichts mehr gewinnen. Warten wir einfach mal ab und gucken was sich im Januar zum Thema blauer Kunder, blaues VDSL über die Telekom so ergibt.

 

Zum User selbst, helfen kann hier nur O2 zusammen mit der Telekom.

Bis jetzt noch keine weitere Reaktion seitens O2.

Wenn das jetzt diese Woche keine Lösung gibt, sind die 3 Ausbesserungsversuche verstrichen und ich denke ich werde mich rechtlich beraten lassen, ob ich in der Sonderkündigungsreichweite bin. Anschließend wird mit sofortiger Wirkung gekündigt.

 

Das geht so nicht, ich fahre jeden Tag gute 180 km Arbeitsweg weil ich von zu Hause aus nicht wirklich was tun kann. Gleiches gilt für meine Frau die auch 130 km fährt. Absolut untragbar, dass ich nach 3 Wochen immernoch keine Lösung bekomme, ja nicht einmal einen Ansatz.

 

Jedes Mal wurde die Schuld auf die Techniker geschoben die angeblich falsch messen, testen oder was auch immer. Muss schwer sein dem Techniker vorher in seinem Ticket zu schreiben, was er genau testen soll.

 

Mal sehen wann sich endlich jemand meldet und wie das weitergeht. Fakt ist jedenfalls, meinen Kunden, Verwandten und Freunden werde ich sicherlich kein O2 empfehlen, ebenso wenig wie in diversen Foren oder anderen Werbeträgern.

 

LG

ein verärgerter Kunde

Noch immer keine Rückmeldung

Benutzerebene 5
Es liegt leider noch kein weitere Ergebnis in der Technik vor, die Kollegen haben eine Messung durchgeführt, sidn da aber wohl noch in der Analyse, konkret kann ich dir da gerade noch keine Auskunft zu geben.

 

Ich habe darum gebeten, dass du baldmöglichst informiert wirst.

Sorry mehr können wir aktuell noch nicht tun.

 

Grüße

Yvonne