Skip to main content

Hallo Zusammen,

ich sitze gerade an der Einrichtung unseren neuen Homespots. Empfang ist da und alles funktionierte. Beim Stöbern in den Einstellungen habe ich gesehen, dass ein Firmwareupgrade möglich ist und ihn durchgeführt.

Nun rödelt der Router schon seit ner stunde rum und die Anzeige blinkt durch. Bin ich nur zu ungeduldig oder dauert das immer so lange?

Wenn ich ihn vom Netz nehme zerschießt es mir wahrscheinlich die Software. Oder reicht ein Druck auf den Reset-Knopf?

Hatte jemand schon das gleiche Problem?

 

Kleines Update:

er arbeitet immer noch 😅

es handelt sich übrigens um den 02 HomeSpot 2 RTL0082VW-D112-RoHS

 

Grüße

Thunderfart

Hallo @Thunderfart ,

grundsätzlich würde ich dazu raten, den Router rödeln zu lassen. Meine Erfahrung aber zeigt, dass bei diesen Taiwan-Böllern (Askey) es nach Firmware-Updates auch zu massvien Problemen kommen kann. So zuletzt beim Homespot 5G der ersten Generation. Nach Update war das Gerät unbrauchbar. Ärgerlich hier war, dass es dieses Gerät nur zu kaufen und nicht zu mieten gab. Ergo: Da der Homespot 2 LTE nur per Miete bezogen werden kann, kannst Du auch gleich abbrechen. Sollte es der Router nicht mehr tun danach, schickst Du ihn zurück und erhälst im Gegenzug einen neuen Homespot 2 LTE.

Gruß


Hallo @Thunderfart ,

grundsätzlich würde ich dazu raten, den Router rödeln zu lassen. Meine Erfahrung aber zeigt, dass bei diesen Taiwan-Böllern (Askey) es nach Firmware-Updates auch zu massvien Problemen kommen kann. So zuletzt beim Homespot 5G der ersten Generation. Nach Update war das Gerät unbrauchbar. Ärgerlich hier war, dass es dieses Gerät nur zu kaufen und nicht zu mieten gab. Ergo: Da der Homespot 2 LTE nur per Miete bezogen werden kann, kannst Du auch gleich abbrechen. Sollte es der Router nicht mehr tun danach, schickst Du ihn zurück und erhälst im Gegenzug einen neuen Homespot 2 LTE.

Gruß


Danke für deine Antwort. Das ganze Prozedere hat nun insgesamt fast 3h Stunden gedauert. Der erste Neustart war nach ca. 1,5h  der zweite kurz vor Schluss. Das Gerät funktioniert nun wieder ohne Probleme. Hab es zwischendurch mal in die Hand genommen. Das Teil wird gut warm. 
 

Thema also erledigt. 👍


Das Teil wird gut warm. 
 

Thema also erledigt. 👍

Schön zu lesen, aber wenn das Gerät derart gerödelt hat, ist eine deutliche Erwärmung nicht verwunderlich. Haubsache et lüppt!

;)


Hey @Thunderfart,

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Super, dass du dich für einen Homespot von uns entschieden hast. Es freut mich, dass nun doch alles klappt und das update nur ein wenig gedauert hat. 🙂 Passt so weit alles? 

Liebe Grüße, 

Lea


Hallo Lea!

es funktioniert alles ohne Probleme. Vielen Dank für die Nachfrage. 
 

Grüße

Thunderfart


@Thunderfart wirklich sehr schön, dass alles klappt. Sollte noch mal etwas sein, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der Community. :) 


Deine Antwort