Skip to main content
Gelöst

Homebox II - Austausch gegen neue eigene, gekaufte Fritzbox 7590 AX - 2 Fragen


Hallo O² Team

Ich habe vor mir die Fritzbox 7590 AX als Kaufgerät zuzulegen. Momentan nutze ich ja als langjähriger O² Kunde die Homebox 2.

Der Austausch der beiden Router sollte ja kein Problem sein. Nach Neuanmeldung mit der Fritzbox mit dem DSL Datennamen und Passwort meines O² DSL Vetrages mich neu anzumelden.

Dazu hab ich aber doch noch 2 Fragen :

    1. Werden beim Ersteinrichten der neuen Fritzbox die Daten zur “Freischaltung der Telefonie” automatisch nach Eingabe der Login Daten ( Nutzername & PW) erkannt und aktiviert, oder muss ich mir diese von euch zuschicken lassen z.b. per Mail ?


   2. Auf der Fritzbox soll ein VPN laufen, den ich einrichten möchte - muss in dem Fall eine spezielle Software auf die Fritzbox aufgespielt werden, damit diese im O² Netz mit meinem Heimnetz kommunizieren kann ? Ein Online Update wird ja nach Neu Inbetriebnahme sowieso durchgeführt.

Die Homebox II würde ich natürlich an O² zurückschicken. Danke schonmal im Voraus für die Antworten

gruß spaceman2023

5 Antworten

Moin,

zu 1. Ja. Warten mit der Einrichtung bis DSL/Power nicht mehr blinkt.

zu 2. Neinhttps://www.heise.de/tipps-tricks/VPN-auf-einer-FritzBox-einrichten-3978124.html

HomeBox via https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück. Einlieferungsbeleg aufheben.

Benutzerebene 1

Hi schluej

Vielen Dank für deine äußerst schnelle und präzise und effiziente Antwort.
Na dann kann ja (hoffentlich) nix mehr schiefgehen. 😉

Und besten Dank für den heise und den Retoure-Link 👌

gruß spaceman2023

Hallo @spaceman2023,

willkommen nach einem Jahr zurück in die o2 Community. 😊

Es freut mich, dass schluej dir schon perfekt helfen konnte. Solltest du weitere Nachfragen haben, zögere nicht sie zu stellen. :)

Liebe Grüße, Lea

Benutzerebene 1

Hallo Lea,

vielen Dank für dein Interesse und das Feedback. Da kannst du mal sehen, wie zufrieden ich das ganze Jahr lang mit euch und O² war 😉.

Nee, im Ernst , sollte ich Fragen oder Probleme bei der Einrichtung haben, melde ich mich natürlich wieder sehr gern wieder bei euch. Ansonsten euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße spaceman2023

Hallo @spaceman2023,

freut uns sehr zu lesen, dass du so zufrieden bist und warst mit deinem Vertrag bei uns 💙

Wir wünschen ein schönes Wochenende 🌞

LG Kathi 

Deine Antwort