Seit der Router Zwangsumstellung von o2 müssen wir die HomeBox 6441 benutzen, hatten vorher eine Fritzbox 7170 (von ebay). Seit der HomeBox 6441 ist der DSL Downspeed bei nurnoch 50%. Mit der Fritzbox hatten wir einen Download von 1,5MB/s (Vertraglich haben wir eine 16k Leitung). Nun seit der HomeBox 6441 (GENAU seit dem die Box dran ist) haben wir nurnoch einen Download speed von 800KB/s MAXIMAL. Per LAN sowie auch per W-LAN. Beim Speedtest (speedtest.net) kommen wir gerade noch so 6.53 Punkte, vorher hatten wir immer einen Wert von 12,xx - 13,xx! Der Ping bei Online Spielen ist auch wesentlich höher jedoch nicht all zu schlimm. Von vorher 29MS sind wir nun bei 49-59MS (was noch im rahmen des möglichen liegt und nicht all zu schlimm ist).
Habe bereits versucht Telefonisch und per Facebook Kontakt zu o2 aufzunehmen jedoch kam am Telefon nach über 60 Minuten (von angekündigten 45 Minuten) niemand ran und auf Facebook werde ich seit 2 Tagen ignoriert. Hoffe mir kann nun hier endlich geholfen werden. Wir zahlen ja schließlich für die 16k Leitung, haben jedoch seit dem neuen Router nurnoch die Leistung einer 8k Leitung und das kann ja wohl nicht sein.
Leider können wir die Fritzbox nicht mehr an den Anschluss stecken wegen der "tollen" neuen Anschlusstechnik.
Hier das Speedtest Ergebnis: Speedtest.net by Ookla - My Results | http://www.speedtest.net/result/5734863436.png
Hoffe um schnelle hilfe und Antwort.
PS: Info zur Box:
Freischaltungo2 HomeBox ist freigeschaltet
Internet
Online-StatusVerbunden
Gerätebezeichnungo2 HomeBox 6441
Firmware Version1.01.23j
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Ich versteh garnicht warum man den Leuten die dreckige o2 HB andrehen will. Ein Stein ist nützlicher als die. Hoffe Stefan meldet sich noch mal zu wort diesbezüglich. Vorallem auch was mit meinem Kündigungsrecht ist. An der Hotline erreicht man ja niemals jemanden.
xSaito schrieb:Ich würde darauf wetten das die Lösung in vier Worten zu fassen ist.
Ich versteh garnicht warum man den Leuten die dreckige o2 HB andrehen will. Ein Stein ist nützlicher als die. Hoffe Stefan meldet sich noch mal zu wort diesbezüglich. Vorallem auch was mit meinem Kündigungsrecht ist. An der Hotline erreicht man ja niemals jemanden.
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Weil es billig ist.
Einen anderen Grund gibt es nicht. Die Homebox ist im Einkauf einfach nur billig und kann noch billiger an den Kunden gebracht werden
Liebe Moderatoren, das Problem löst sich nicht mit einem kommentar wie "Das ist halt so." Ich zahle dafür also will ich meine bezahlte Leistung auch haben. Könnt ihr das NICHT einhalten, möchte ich die sofortige Kündigung. Alles natürlich per Mail hier und per Post bestätigt haben. Kriegt dann die Unterschrift und das wars. Ich habe langsam keine Lust mehr auf diesen scheiß hier. Die 8k Leitung ist total unbrauchbar. Wir sind im Jahr 2016 und nicht 2002. Eine Frechheit ist das!
Die 8k Leitung liegt innerhalb der Toleranz die laut Leistungsbeschreibung für einen 16Mbit/s Tarif aufgeführt ist. Du liegst daher innerhalb der Vertraglich vereinbarten Leistung.
Das jedem Kunden ein "kostenloser" Router zusteht ist mir ebenfalls neu.
Magst du mir mal die Seriennummer der 6441 nennen?
Gruß
Stefan
Das jedem Kunden ein "kostenloser" Router zusteht ist mir ebenfalls neu.
Magst du mir mal die Seriennummer der 6441 nennen?
Gruß
Stefan
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