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Hallo,



vor der Umstellung und Auslieferung der Homebox 2 wurde mir per Chat mitgeteilt, dass ich die damals noch verfügbare Version (ist jetzt auf der O2-Seite verschwunden) mit 4 LAN-Ports erhalte. Zu meiner negativen Überraschung landete dann die Version mit 2 LAN-Ports bei mir. Leider nur doof, dass bei mir 2 Rechner und SmartTV per LAN angebunden sind (zeitweise noch ein dritter Rechner). Also schnell einen kleinen Gigabit-Switch besorgt und geägert.



Dann ging es an die Konfiguration der Homebox2... So gut wie keine Optionen vorhanden und das WLAN lässt sich von 01:00-06:00 nicht ausschalten ("Der Wert des Feldes "Zeitbereich" muss einen gültigen Bereich ergeben. Der Startwert darf nicht größer als der Endwert sein.").Super, da scheint wiedermal jemand in der Qualitätskontrolle gepennt zu haben. Aber gut das Ding lief. Dann erstmal ein Spiel gestartet und über die häufigen Verbindungsabbrüche gewundert. Also den Router mal durch einen Neustart geschickt und gehofft.... keine Änderung. Jetzt noch das Telefonkabel neu gesteckt und keine Besserung. Dann nochmal Neustart und ebenfalls keine Verbesserung Jetzt erstmal einen Ping auf den Router 192.168.1.1 und auf eine zuverlässige Webseite gestartet.Ergebnis: häufige Zeitüberschreitung der Anforderungen sowohl auf Router also auch auf die Webseite. Nur zur Verifikation noch einen zweiten Rechner pingen lassen und zeitgleiche Aussetzer bei beiden Rechnern. Inzwischen habe ich langsam die Schnauze voll. Vor der Umstellung lief alles einwandfrei. Nach 7 Jahren bei o2 (weitestgehend problemlos) ziehe ich nun eine Kündigung in Betracht, da ich die x-Weiterleitungen per Chat und Telefon, die fehlende E-Mail-Kommunikation und die Probleme und Falschaussagen satt habe. Gruß.Matthias



Einzige Möglichkeit, versuchen in der Hotline sich die Fritte ans Land zu ziehen.



Sonst kann man nicht viel raten, was man noch versuchen könnte.



Wie hast du das zocken denn versucht? Über Wlan oder Lan?



Wenn über Wlan, dazu gibt es einige Workarounds hier im Forum. Sonst hilft dafür nur ein Access Point über Lan.



Sollten die Probleme über Lan aufgetreten sein? Tja, da gibt es meines Wissens nach keinen Workaround.




nicht umsonst brauche ich 4 Lan-Ports. Alles was zeitkritisch oder störanfällig sein könnte, wird per LAN gemacht. Tablet, Handy etc. über WLAN




Kommen wir zum Thema:



Fritte in der Hotline ans Land ziehen zurück.



Das wäre mein Lösungsvorschlag und meiner Meinung nach auch am wenigsten zeitfressend. Das rumbasteln wird meiner Meinung nach nicht zum Erfolg führen.




Habe dem Router eine letzte Chance gegeben. Kompletten Reset für das Teil und nochmal mit VOIP Nummer etc. eingerichtet.



Aktuell habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr und auch die Ping-Zeiten sind deutlich stabiler. Wenn das so bleibt, kann ich damit leben.




Okay. Die Probleme treten nach kurzer Zeit erneut auf, sowohl über WLAN als auch LAN unabhängig davon welches Gerät ich verwende




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