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Heute kam der Techniker zur Freischaltung.



Dann haben wir versucht, die Anweisungen auf der beigefügten CD zu befolgen,



haben die Kabel wie beschrieben angeschlossen,



sodaß wir je einen Schritt weitergeleitet wurden.



Als sich das Fenster öffnete, wo man den 16-stelligen Schlüssel eingeben soll,



ließ sich dort eben nichts eingeben.



Nimmt man den Telefonhörer ab, sagt die Stimme: Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihres Modems!



Es IST aber alles korrekt verkabelt.



Wer kann helfen?



Es ist (wie so oft in solchen Fällen) wirklich dringend!



Vielen Dank im Voraus!!!



 



Hallo und willkommen.



Es wäre schön, wenn du uns mit einigen Fakten füttern würdest (Vertrag, Hardware, Verkabelung..)



Grundvorausssetzung bei Voip ist eine konstant grüne DSL Lampe (bei richtgier Verkabelung: 1.Telefondose-graue Kabel-DSL am IAD). ist dieses nicht gegeben, hilft Dir die kostenlose Entstörhotline 0800/5251378 weiter.



 Die konfiguration dees Routers würde ich zum Anfang via Kabel machen. Wenn der Anschluss dann läuft (Erst Telefon freischalten, dann Internet) ist das WLan dran.




Fakten?



DSL-Festnetz-Neuvertrag mit 02 Box 6431 50000er Leitung



W-Lan und Power-LED leuchten, DSL blinkt wie irre!



Mit Verkabeln hatte ich es zuerst versucht, läuft aber auch nicht.



Ansage am Telefon: Bitte überprüfen Sie die Verkabelung!



In der Netzwerkliste meines Rechners taucht die Verbindung auch schon auf, aber mit Ausrufungszeichen.



Klickt man darauf, kommt nach einer Weile eine Fehlermeldung bezüglich des DNS-Servers.



So, ich glaube, daß war alles, was ich beisher herausgefunden habe.



Ich hoffe, daß diese Fakten aussagekräftig (für andere, für mich als Anfänger sind sie´s nämlich nicht!)



sind.



Vielen Dank für die Nr., werde ich auch versuchen!




Ach so und es ist die neue Hardware von O2 dabei: Box 6431, Kabel Telefonbuchse-Router, gelbes LAN-Kabel, Stromanschluss Router.




Danke :-)



Das Ausrufezeichen zeigt der die aktive Verbindung zum Router, der allerdings noch nicht konfiguriert ist.



Wie bereits beschrieben ist, unter der Voraussetzung der richtigen Verkabelung, die Leitung noch nicht frei (blinkende DSL).



Mein Rat: Die kostenlose Entstörhotline 0800/5251378 und dort nachprüfemn lassen.




Vielen Dank für Ihre Mühe!



Habe die Rufnummer genutzt, die Sie geschickt hatten.



Dort hat man mir gesagt, daß aufgrund meines gestrigen Chats mit dem Chat-Guru ein Störungsticket erstellt worden sei, externe Mitarbeiter den Fall bearbeiten und in spätestens acht Stunden alles funzen müßte.



Hoffe, daß es dann endlich was wird.



Nochmals dankeschön!