Kann mir einer bei der Auswertung helfen? Besteht eine Chance auf mehr als 18 MBit/s?
Kann mir einer bei der Auswertung helfen? Besteht eine Chance auf mehr als 18 MBit/s?
Moin Moin,
mal die O2 App nutzen. Wenn das nicht hilft Störung melden 0800 5251378. Der Anschluss hat ein Problem.
Fragen nach einer 2. TAE Dose muss ich bei Dir stellen? Du hast ein paar Fehler auf der FRITZ!Box Seite.
Ist nicht mein Anschluss. Ich frag mal wegen zweiter Dose und rate ihm zur App.
Ist das diese? o2 my Service App: Heimnetz- & Mobilfunk-Probleme mobil lösen (o2online.de)
Danke erstmal.
Moin.
ja das ist sie. Der Anschluss ist im „Notfallmodus“. Solange das Spektrum wie oben im Bild aussieht wird es nicht schneller werden. Und es gibt eine Störung.
Das Kabel zur Telefondose sieht auch noch gut aus?
Das lief bei ihm vor dem Umzug alles sauber, mit gleicher Technik.
Das ist doch mal ne gute Info.
Dann mal die Telefondose anschauen. So mit Deckel ab und mal die Leitungen anschauen.
Soll alles neu sein an Dosen in der Wohnung.
Zur Fritzbox ne neue Info (Zitat): “…….eine gebrauchte, eine gebrandete 7530 die für 1&1 zur 7520 geworden ist wo über die Software dann ein wenig USB & 2x LAN etwas begrenzt sind.”
Da stimmt was mit dem Vetoring nicht. Dein Modem ist nur im Nicht-Vectoring VDSL2-Rueckfall-Profil geschaltet worden. (Die ersten 512 Untertraeger bis 2.2 MHz werden vom Vectoring ausgenommen, damit muessen ADSL Modems die nur diese 512 Traeger nutzen nicht durch vectoring-freundliche Modelle ausgetauscht werden). Das sollte aber nur dann passieren, wenn das VDSL-Modem kein Vectoring unterstuetzt (Deine 7520 sollte Vectoring unterstuetzen).
Wenn Du kannst, probiere aus Dein Modem mal fuer 15 auszuschalten und das DSL-Kabel abzustecken, mit viel Glueck ienigen sich Modem und DSLAM danach wieder darauf Vectoring zu verwenden. Es gab aber Berichte von Ports die wenn sie einmal im Rueckfall-Profil gelandet sind da ohne Techniker Intervention nicht mehr rauskommen (selber nie erlebt, weiss nicht ob das heute noch so passieren kann). Wenn moeglich kannst Du auch ein anderes Modem anschliessen um zu sehen ob vielleicht Deine 7520 irgendwie Schaden genommen hat…
ZUALLERERST solltest Du jedoch
*) Das stimmt nicht ganz, bei L2-BSA die Telekom sendet die Syncraten Deines Anschlusses per PPPoE-IA** an O2 weiter, im Prinzip wuesste O2 dann also, dass Dein 100er? DSL-Anschluss momentan nur mit 19 synct, waere grossartig wenn die sich pro-aktiv um solche Anschluesse kuemmern wuerden… O2 verwendet meines wissens jedoch L3-BSA (IP-BSA) und da wird diese Information laut Mustervertrag gar nicht an den Tesller uebermittelt...
**) “
Im Upstream (vom IAD in Richtung ÜAs) werden mittels PPPoE-Intermediate-Agent und DHCP-Relay-Agent- Option82 die entsprechenden Informationen zur Access-Line eingefügt. Hierbei werden folgende Informationen gesetzt:
Line-ID(imFeldder“Access-Loop-Remote-ID”)
Actual-Net-Data-Rate-Upstream(RAM-Sync-Bandbreite-Upstreaminkbit/s)
Actual-Net-Data-Rate-Downstream(RAM-Sync-BandbreiteDownstreaminkbit/s) Access-Loop-Encapsulation(EthernetoderATM-AAL5)
DSL-Type(VDSL)1
”
Dann einfache „nur“ 1x App und dann wahrscheinlich Störung melden.
Die 7520 würde ich als Ursache ausschließen, ich habe die auch mal getestet.
Die lief bei mir ohne Probleme (beim Test). Ich würde sagen das die 7520 der Beste Router für um die 60€ ist.
Die Software ist schon auf 7.56? Behebt nicht die Störung ich weiß.
Super, danke euch. Ich werde berichten.
Geh aber trotzdem mal zum Nachbarn wie es dort aussieht.
Ich nutze doch Kabel.
Die 7.56 ist drauf. Ich habe ihm geraten, sich hier zu registrieren. :-)
Ich habe das Gefühl, ihr glaubt mir nicht. :-)
Ich habe das Gefühl, ihr glaubt mir nicht. :-)
Doch. Wie kommst du da darauf, es soll nicht so sein
Und
Schöne Grüße, Sven
Hallo
Es soll die Tage ein Techniker kommen. Den schnell angebotenen Termin konnte er dienstlich nicht annehmen, so dass es verschoben wurde.
Leider konnte er die vielen guten Hinweise aus dem Forum ggü der Hotline nicht anbringen. Aber warten wir ab.
Ich bekomme Rückmeldung von ihm. Sollte da was schief laufen, sollte er sich hier selber anmelden, um ggf weitere Unterstützung beim Ticket zu bekommen.
Hallo
ich wollte noch einmal nachfragen, ob die Störung inzwischen behoben werden konnte.
Falls da noch Unterstützung benötigt wird, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo in die Runde,
hier mal neue Infos:
seit heute hab ich taugliches Internet. Das war echt eine Odysee… zum ersten Technikertermin ist einfach keiner gekommen, hab ab 14 Uhr gewartet und um 19:45 Uhr kommt ne SMS man soll nen neuen Termin vereinbaren.
Heute kam dann wenigstens jemand und aktuell hab ich 60mbit statt 50Mbit - so rum gefällt mir das .
Hoffentlich läuft das dauerhaft stabil. Der hat aber im Keller an den Kabeln gebastelt, die Telefondose getauscht und auch zentral was gemacht. Von daher mal gucken.
Ich habe ihn gebeten, bei Gelegenheit aktuelle Screenshots zu schicken.
Hallo
das hört sich ja schon mal ganz gut an. Wieviel Bandbreite hat er denn max. in seinem Tarif? Ggf. wird er jetzt noch langsam weiter hochgestuft.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
sein Tarif hat eine Bandbreite von 50 MBit/s. Insoweit passt das. Ich darf meinen Dank von ihm ausdrücken. Ich weiß nur nicht so recht, welcher Beitrag nun die Lösung ist.
Anbei paar (schlechte) Screenshots:
Hallo
klasse, das sieht ja wirklich gut aus Irgendwo war dann wohl wirklich der Wurm drin, gut dass der Techniker gleich alles durchgecheckt hat.
Sieht ein bisschen aus wie Augenmigräne
Viele Grüße
Giulia
Hi
Kannst du mir sagen, woran du das erkennst?
Meinst du den Impulsstörschutz? Wo muss der liegen?
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Meinst du den Impulsstörschutz? Wo muss der liegen?
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