Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen,

leider kann ich nicht das Heimnetzwerk einrichten, bezogen auf O2 TV. Ich nutze den Google Chromecast und dort bekomme ich die Meldung: es ist nicht das richtige Heimnetzwerk.

Nun weiß ich nicht was ich einstellen kann, damit ich die privaten Sender sehen kann.
Egal ob ich WLAN oder LAN nutze, das macht keinen Unterschied. Auf Werkseinstellungen vom Chromecast brachte auch nichts.

Du musst die Zugangsdaten nutzen wie auf denen TV gebucht ist 


Moin,

schau mal hier: https://www.heise.de/tipps-tricks/Chromecast-funktioniert-nicht-was-tun-9767816.html


Leidet ihr unter einer Zwangsneurose?
Das man kommentieren MUSS, auch wenn es absolut nutzlos ist?


@sakuraspirit  Warum schreit man jetzt, wenn es nicht checkt? 

 Du bist ja schließlich nicht fähig TV zu nutzen,und ins Heimnetz zu integrieren. Da musst du jetzt nicht irgendwelchen Stuss schreiben, ausser du kannst es nicht anders.

Du musst die Hotline anrufen, und  die Heimnetz Einrichtung bestellen für 120€

 


Also, vielleicht war es zu schwer.

Starten Sie Ihren Chromecast neu → bringt nichts
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung → die ist vorhanden (sonst könnte ich die anderen Sender nicht sehen)

Verbinden Sie den Chromecast und andere Geräte mit demselben Netzwerk → es gibt nur eins

Starten Sie Ihren Computer oder Ihr Smartphone neu → das bringt nichts, da ich es nicht am PC nutze

Setzen Sie Chromecast auf die Werkseinstellungen zurück → gemacht (wie auch geschrieben) hat nichts gebracht

 

Der Chromecast funktioniert! Daher bringt der oben stehende Link nichts!


Eigentlich gehört die Frage in den o2TV-Forenbereich.
Dort wäre auch ein Hinweis auf das Problem zu finden.

Das gab wohl schon vereinzelt das Problem, was dann erst z.B. mit Web-Viewer gelöst wurde.


@sakuraspirit Du hast o2 TV M gebucht? Hast Du in der o2 TV App z.B. auf dem Smartphone oder Tablet das Heimnetzwerk definiert?

 


Deine Antwort