kann mal bitte jemand von euch auf meine Leitung schauen? Seit gestern Vormittag ist plötzlich das Connection Lämpchen am ONT erloschen. Lief bis jetzt seit dem Anschluss im August ganz gut, bis auf ein paar Paketverluste, die mir mein Router in den Logs eingetragen hat.
Gibt es eine größere Störung? Ich habe die Störung gestern Mittag 23.11.24 gemeldet, aber es kam bis jetzt noch keine Rückmeldung. Infrastruktur hat UGG gebaut. (ich sage mal lieber nichts dazu ) Das ist um so nerviger, da der Mobilfunkempfang sämtlicher Netze bei uns im Ort eine Katastrophe ist.
Dankeschön
Seite 1 / 1
@gudelaune Gestern gemeldet. Da gibt es noch keine Infos oder Rückmeldungen. Die Endstörung beginnt erst morgen am Montag ab 8 Uhr
@Anfänger1 echt? Ok. Ich dachte Entstörung findet 24/7 statt.
@Darius2013 seit gestern (Samstag, 23.11.2024) ist auch in Pabstorf die Leitung tot. Habe schon ein neues Thema eröffnet und dann deinen Thread entdeckt. Na das sind ja schöne Aussichten hier in unserer Region Huy/Vorharz. Rückmeldung kam (wie zu erwarten bis heute, Sonntag, 24.11.2024) natürlich keine seitens O2/UGG.
An der Hotline ist mir gleiches Wiederfahren. Ausländer mit gebrochenem deutsch und schlechtem Headset, inkl. laute Straßengeräusche im Hintergrund. Dazu kam das Gespräch noch abgehackt bei mir an. Unglaublich schlecht muss ich sagen. Ich überlege auch schon meinen Telekom Anschluss zu reaktivieren, weil Mobilfunk bei uns ja auch nur mit 1000kbps über LTE ankommt. Die GF Verlegung war auch schon Abenteuerlich.
oh je, das ist natürlich ärgerlich, aber super, dass du die Störung bereits gemeldet hast.
Eine größere Störung ist uns für deinen Ort bisher nicht gemeldet worden, es handelt sich also vermutlich um eine individuelle Störung.
Unsere Mitarbeiter haben das Störungsticket bereits an den zuständigen Netzwerkprovider weitergeleitet, ich bin sicher, dass man sich schnell mit dir in Verbindung setzen wird.
Mobilfunk lässt sich an deiner Adresse gar nicht nutzen? Sonst bestelle dir zur Überbrückung unsere kostenlose Testkarte.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es mit der Entstörung weitergeht.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia danke zuerst für die Rückmeldung. Ich habe bereits eine Testkarte ausprobiert, da ich mal vor hatte mit den Smartphone zu O2 zu wechseln. Das Gebiet ist aber leider noch zu schwach ausgebaut. Ich hoffe mal das Beste, dass die Ursache schnell gefunden wird. O2 (Provider) an sich trifft sicher keine Schuld. Eher die Unternehmen, die die Infrastruktur stellen bzw. errichten lassen haben (O2+Allianz) äähhh Moment…
Bei uns wurde anscheinend gegraben (warum auch immer)…. Es lief ja alles einwandfrei. Waren sicher wieder die Profis aus Lampukistan.
Bis jetzt keine Meldung bei mir. Tag 3 der Störung. Ab dem 3. Tag gibt es ja 5€ Entschädigung, Tag 4 5€ und für jeden weiteren dann 10€ laut Bundesnetzagentur.
So ich habe noch mal die Nachbarn gefragt. Es fanden tatsächlich arbeiten am Donnerstag, dem 21.11.2024 um genau 17.20 am Gehweg statt. Im Dunkeln. Ohne Beleuchtung bzw. im Scheinwerferlicht der beiden Arbeitsfahrzeuge. Da wird uns wohl jemand die Leitung gekappt haben. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Ist es möglich seitens O2 unseren alten DSL Anschluss zu reaktivieren? Ich will hier nicht über Weihnachten ohne Telefon und Internet verbringen.
Da muss dann wohl UGG ran bzw. der Verursacher. Blöde Situation. Bis DSL neu beauftragt und geschaltet ist(2-3 Wochen), sollte das Problem aber beseitigt sein.
Hallo @gudelaune,
ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dann müsste schlimmstenfalls wieder alles aufgebuddelt werden. Der Ausfall bei dir war ja zwei Tage später, daher handelt es sich hoffentlich eine andere Ursache.
Wurdest du bereits wegen einem Termin von einem Techniker kontaktiert?
DSL müssten wir ganz neu bestellen, leider mit ca. drei Wochen Vorlauf. Ich bin da auch eher zuversichtlich, dass der Glasfaseranschluss deutlich schneller repariert wird.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia zum Glück wurde ich heute Mittag angerufen. Morgen soll ein Techniker kommen. Ich habe gleich erwähnt, dass bei mir am Fußweg gegraben wurde und 2 Tage später der ONT keine Verbindung mehr hatte. Ich bin selber auch mal gespannt woran es liegt. Danke (die seelische Unterstützung) Meine Frau kann nämlich seit Samstag nicht mehr arbeiten. (Homeoffice)
@o2_Giulia Heute war der Techniker aus Argentinien da. Ein sehr netter, schneller, freundlicher und kompetenter Mensch. Ganz toll. Er ist hin und her durch den Ort gebraust, um alles zu prüfen. Meine Leitung war ok. Das Problem lag wohl irgendwo am Straßenverteiler zum Hauptverteiler. (habe ich leider nicht so richtig verstanden) Ich nehme an es war eine Softwareeinstellung oder ein Stecker lose. (kleine Sache, große Wirkung) 4 Tage ohne Netz waren natürlich nicht so schön, weil meine Frau ihrer Arbeit nicht nachgehen konnte und auch sonst recht viel bei uns übers Netz läuft. (PV Anlage usw. - da stimmen jetzt die Statistiken nicht mehr)
Hallo @gudelaune,
es freut mich, dass die Störung dann aber doch relativ schnell behoben werden konnte und der Techniker sich bemüht und den Fehler gefunden hat.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen. Es ist immer sehr ärgerlich, wenn viele Dinge des täglichen Lebens nicht nutzbar sind und besonders wenn Homeoffice nicht möglich ist.
Ich hoffe, es läuft jetzt alles wieder rund und zu deiner Zufriedenheit.
Viele Grüße
Giulia
Pünktlich seit um 0.02 Uhr ist der Glasfaseranschluss wieder tot.
Hallo @gudelaune,
oh je, dann ist irgendetwas noch im Argen, das ist ja nicht so schön.
Unsere Mitarbeiter hast du ja bereits informiert, dein Ticket ist weiterhin offen, die Entstörung läuft bereits wieder.
Es wurde heute bereits ein Reset der Leitung durchgeführt, das hatte allerdings offenbar noch keinen Erfolg gebracht.
Angeschlossen ist eine Fritzbox 7590 an den ONT, korrekt? Die Verkabelung hast du überprüft?
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia genau. 7590 ist angeschlossen. Ich habe auch einen anderen Router probiert. Läuft nicht. Die blaue LED am ONT leuchtet auch ganz normal. Also ist eine Verbindung zum OLT vorhanden. Sehr merkwürdig.
@o2_Giulia an der Verkabelung bei mir kann es aber nicht liegen, da ja plötzlich ohne, dass ich irgendetwas angefasst habe die Verbindung weg war. Genau um 0.02 wurde bei mir protokolliert. Ich habe USP (TR-369) in der Fritzbox mal aktiviert. Vielleicht hilft das beim Messen.
Internet ist seit 21.07 Uhr wieder da, jedoch anstatt mit 250/125 Mbit nur mit 29down und 42,5up. (sehr, sehr merkwürdig)
29.11.2024 0.48 Uhr ist die Verbindung wieder getrennt.
Fritzbox neu gestartet, hat sich nach dem Neustart ins Netz wieder eingewählt und ich habe direkt mal einen Speedtest gemacht. Also immer noch keine 250/125. Ach und schönen Dank, dass ihr meine Fritzbox aus der Ferne auf 8.0 geupdated habt. (Wurde protokolliert)
Liegt aber wohl nicht daran. Ich hoffe, ich kann mit meinen Infos etwas helfen.
EDIT: Ich habe fullspeed.
Hatte den Speedtest fälschlich über Wlan gemacht.
Hallo @gudelaune,
ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, jetzt scheint der Anschluss wieder seit einigen Tagen durchgehend störungsfrei zu laufen. Ich hoffe, das bleibt nun auch dauerhaft so.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia ja das stimmt. Der Anschluss läuft wieder Fehlerfrei bei voller Geschwindigkeit. Woran es jetzt wirklich lag konnte mir ein Techniker, der sich bei mir noch einmal bei mir erkundigt hat, ob der Anschluss jetzt ok sei auch nicht beantworten. Wir drücken mal die Daumen, dass es so bleibt. Denn bisher bin ich mit der Leistung wirklich sehr zufrieden.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.