Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo in die Runde. 
wir haben einen Glasfaserabschluss und ich habe eine Mail von o2 mit dem Hinweis der Freischaltung erhalten. 
Nun ist die FRITZ!Box angeschlossen - wird auch erkannt - baut aber keine Internetverbindung auf. 
Muss ich das Glasfasermodem noch freischalten? Wenn ja: Wie. Der Link von o2 funktioniert nicht. 
Jemand einen Tipp für mich?
Lieben Dank

Ärnah 
 

Moin,

ich würde die Hotline anrufen.

Oder wenn Du noch die Statusseite für den Auftrag aufrufen kannst. Klicke mal auf den Schritt 1️⃣ bei Kabel kannst Du da dann die CM MAC eingeben. Mit Glück ist sich O2 da treu geblieben.


Hallo @Ärnah,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Das ist nicht so schön, dass dein Glasfaseranschluss freigeschaltet ist, jedoch noch nicht läuft. Konntest du, wie von schluej vorgeschlagen, noch die Statusseite deines Auftrages aufrufen und die CM MAC deines Routers eingeben?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo @Ärnah,

konntest du die CM MAC deines Routers bereits selber eintragen oder von Kollegen eintragen lassen?

Viele Grüße,

Gerrit



Muss ich das Glasfasermodem noch freischalten?

Fritzbox - welche?

Und Du meinst ein eingebautes Glasfasermodem IN der Fritzbox oder einen ONT(=Modem) separat?


Hallo @Ärnah,

ist dein Glasfaseranschluss mittlerweile einsatzbereit und läuft oder hakt es noch?

Viele Grüße,

Gerrit


Hi Gerrit. 
uns fehlt ein Glasfaser-Modem. 
Wir haben daher nun den Router gewechselt. 
Aber noch nichts angeschlossen - kommt erst nächste Woche. Ich gebe vorher die Glasfaser-Modem-ID für fie Freischaltung durch und dann wir es sofort wuppen. 
Das wird klsppen. 
Danke Dir und alles Liebe

bye Ärnah


@Ärnah Ich wünsche dir, dass die Aktivierung glatt klappt 🙂

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Ärnah,

ist euer Anschluss bereits aktiviert worden?

Viele Grüße,

Gerrit


Hi Gerrit. 
das mache ich morgen. Damit wir Donnerstag loslegen können. 

Dir ganz liebe Grüße 

Bye Ela 
 


Hi Gerrit.

Es hat alles geklappt - so easy. 
toller Service. Danke und alles Liebe. 
Bye Ela 


Hallo @Ärnah,

sehr schön, dass die Aktivierung geklappt hat, das freut mich 😊

Schaue doch gerne wieder einmal bei uns hier in der o2 Community vorbei, in unserem Angetestet-Bereich etwa findest du immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten. 

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort