Das Glasermodem ist online? Leuchten die Dioden
Hi,
also Power blinkt auf.
WLAN leuchtet durchgehend
Am ONT passt auch alles.
Gruß
Hallo @Bumblebee2207,
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Auch wenn der Anlass kein schöner ist, ich hatte schon heute bei einer kurzfristigen Schwierigkeit, die mich vom Home Office ins Büro sandte eine kleine Erfahrung, nach bald drei Wochen wäre ich auch am verzweifeln.
Ich sehe, die Kolleg:innen in unserer Hotline versuchen immer wieder, einen Technikereinsatz zu bewegen.
Gerne können wir für dich schauen, was wir weiter für dich tun können, um eine Lösung zu beschleunigen.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
vielen Dank für deine Antwort nur die Kollegen können mir rein gar nicht weiterhelfen.
Niemand meldet sich bei mir zurück und ich erhalte keine Lösung.
Solch ein Verhalten habe ich noch nie erlebt und bin kurz davor alle Verträge bei O2 zu kündigen.
Wie kann ich eine Lösung erhalten?
Hallo @Bumblebee2207,
ich habe einmal nachgehakt, warum die Entstörung hier so ungewöhnlich lange dauert. Das sollte natürlich nicht passieren.
Wenn ich hierzu eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich.
Klappt die Überbrückung mit dem kostenfreien mobilen Datenvolumen, dass unsere Mitarbeiter auf deinem Mobilfunkvertrag gebucht haben, einigermaßen?
Viele Grüße
Giulia
Hi Giulia,
Vielen Dank!
Das klappt leider nicht, da ich in meinem Haus kein O2-Netz habe.
Seit 16 Tagen steht das Ticket still und die technische Fachabteilung meldet sich nicht. Täglich werde ich nur vertröstet.
Hallo @Bumblebee2207,
das ist wirklich sehr ärgerlich und ich kann mich für die lange Dauer wirklich nur vielmals entschuldigen.
Unsere Mitarbeiter haben deinen Fall jetzt einmal beim zuständigen Netzwerkbetreiber, der für die Entstörung zuständig ist, hochpriorisiert, ich hoffe, dass sich da jetzt schnell etwas tun wird.
Ich befürchte allerdings, dass wir jetzt zum Wochenende keine Rückmeldung mehr von dort erhalten werden.
Auf jeden Fall behalte ich deinen Fall weiterhin im Auge und du kannst dich gerne hier melden, wenn du Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
das wurde mir schon so oft gesagt, dass priorisiert bzw. eskaliert wird und nichts passiert. Es kann nicht sein, dass man 16 Tage keine Rückmeldung von der technischen Fachabteilung erhält.
Ich möchte umgehend eine Information was genau das Problem ist und warum sich niemand darum kümmert.
Vielen Dank.
Hallo zusammen,
weiterhin habe ich keine Information und Rückmeldung und auch telefonisch kann mir weiterhin niemand. Ich werde von Tag zu Tag nur vertröstet und es ist jeden Tag das gleiche Spiel.
Wie kann mir in einem solch riesen Unternehmen geholfen werden? Ich bin fassungslos und überlege mir weitere Schritte.
Hallo zusammen,
es ist erneut ein Tag vergangen und ich habe weiterhin keinerlei Rückmeldung einer technischen Fachabteilung erhalten, obwohl mir dies telefonisch mehrmals zugesichert wurde.
Stunden über Stunden in der Hotline und kein Mitarbeiter kann den Fall richtig eskalieren lassen. Hier erhalte ich nun wohl auch keine Rückmeldung mehr. Wie kann das sein???
Dumme Frage, Du hast das richtige VLAN konfiguriert?
Ich habe alles so angeschlossen, wie es mir gesagt wurde. Was genau kann man wo konfigurieren?
Viele Grüße
Das haengt ganz davon ab, poste doch mal Screenshots von der Seiten der Fritzbox mit Deiner Konfiguration (ACHTUNG: Bitte Nutzenamen und Passwoerter vor dem Posten unkenntlich machen).
Wer ist denn der Vorleister des Glasfaseranschlusses und welcher ONT/Medienkonverter ist da im Einsatz?
Welche Seite soll das genau sein? Kannst du mir sagen wo ich genau im Menu drauf soll?
Vielen DAnk!
Mmmh, ich nutze selber keine Fritzbox und kann Dir daher nicht sagen wo Du die EInstellungen findest. Aber da Du sagst, Du haettest den Router mehrfach richtig eingerichtet, ich denke Screenshots der Seiten auf denen Du Informationen eingeben hast waeren hilfreich.
Hallo @Bumblebee2207,
ich habe gerne noch einmal bei unseren Mitarbeitern nachgehakt. Leider haben wir aktuell keine Rückmeldung vom zuständigen Netzwerkbetreiber und müssen um Geduld bitten so leid mir das wirklich in deinem Fall tut.
Ich selber kann da auch nur raten, was genau die Ursache ist und möchte hier ungerne spekulieren.
Deinen Unmut über diese lange Entstörungsdauer kann ich vollkommen nachvollziehen, das ist wirklich sehr ärgerlich.
Ich bleibe weiter dran und informiere dich, wenn ich etwas Neues erfahre.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia
das wird mir seit 22 Tagen gesagt. Das kann ja nicht sein. Das Ticket hängt wohl irgendwo fest. Seit dem 02.10. habe ich keine Rückmeldung erhalten. Da läuft etwas gehörig schief. Ich bitte um umgehend Klärung bis morgen und mit einer Rückmeldung eines Techniker an mich.
So etwas kann nicht sein...
Hallo @Bumblebee2207,
offenbar konnte jetzt zu heute ein Termin mit dir und einem versierten Techniker vereinbart werden. Ich bin optimistisch, dass die Störung nun schnell behoben wird, und du den Anschluss dann auch heute wieder nutzen kannst.
Magst du mir noch einmal Bescheid geben, wenn der Techniker da war, was er gemacht und gesagt hat?
Liebe Grüße
Giulia
Also ich habe tatsächlich nur eine Info darüber erhalten, weil ich proaktiv angerufen habe, sonst hätte ich davon nie etwas mitbekommen... Das ist Kundenservice…
Ja ich melde mich
Hallo zusammen,.
wie schon gedacht, kam natürlich wieder mein Techniker. Wieder habe ich Stunden zuhause gewartet und es kam wieder keinerlei Rückmeldung dass niemand kommt.
Der Gipfel war, dass mir in der Hotline nun gesagt wurde, dass im Ticket gar nichts von einem Technikerbesuch drin steht. Ich bin fassungslos und werde von Tag zu Tag nur belogen!!!
Wie soll das weitergehen??
@Bumblebee2207 das sollte alles natürlich nicht so sein, alternativ wäre es möglich dass du online eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichst.
Alternativ wären, wie weiter oben bereits geschrieben, Fotos und Screenshots (ohne Nutzerdaten) etc sinnvoll, auch von der Verkabelung, ONT etc.
Hallo @Bumblebee2207,
okay, das ist natürlich mehr als ärgerlich. Ich habe noch einmal wegen deinen Anschluss nachgefragt, es tut mir ehrlich leid, dass sich das so lange hinzieht.
Sobald ich mehr erfahre, informiere ich dich.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Bumblebee2207,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung meinerseits. Ich habe bedauerlicherweise keine Rückmeldung erhalten.
Inzwischen läuft hoffentlich alles wieder zu deiner Zufriedenheit. Unsere Mitarbeiter haben deinen Entschädigungsantrag auch schon bearbeitet, ein Schreiben dazu ist bereits unterwegs zu dir.
Für den Ärger und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Bumblebee2207
Habe mir gerade mal deine Problematik durchgelesen.
Ich habe genau das gleich Problem mit o2 und wollte mal fragen ob und wie du das ganze Problem gelöst hast und was die Ursache war.
Mfg
Kasimir