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Glasfaser-Anschluss freischalten im Kundencenter nicht möglich

  • August 13, 2024
  • 7 Antworten
  • 540 Aufrufe

Ich habe eine Email “Ihren o2 Home-Anschluss freischalten” bekommen. Ich kenne meine Modem-ID und meine Glasfaser-ID. Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, sehe ich meinen Vertrag und die Telefon- und Internet-Zugangsdaten. Leider erscheint die folgenden Eingabemöglichkeit _nicht_ (aus einem anderen Thread übernommen):

Tarif&Optonen /Vertrag verwalten / Zugangsdaten für Ihre Hardware → meine Modem ID vom Glasfaser Modem eintragen.

Stattdessen wackeln drei Wartepunkte vor sich hin. Was kann ich tun?

7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • August 13, 2024

Hallo @PhilFrei ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn die Aktivierung des Anschlusses erst heute vollzogen wurde, dann kann es einfach noch ein bisschen dauern bis abgesehen von der technischen Seite auch noch die weiteren Prozesse durchgelaufen sind. Ansonsten besteht ja auch immer noch die Möglichkeit dass wir einmal die Daten zum Glasfasermodem und Anschluss für dich aufnehmen und eintragen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • 1 Antwort
  • August 13, 2024

Danke @o2_Sven , die Aktivierung ist schon 4 Wochen her, daher würde ich gerne dein Angebot zur Aufnahme der Daten annehmen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 22986 Antworten
  • August 15, 2024

Hallo @PhilFrei,

nun wollte ich gerade aktiv werden, aber der Anschluss scheint offenbar inzwischen doch schon freigeschaltet worden zu sein.

Hatte es dann doch noch online geklappt? Funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • 1 Antwort
  • October 15, 2024

Ich habe exakt das Gleiche Problem.

Edit: Nach einem kurzen Telefonat und Rückruf von O2 wurde alles telefonisch eingestellt und eingerichtet. Im Moment läuft alles einwandfrei in der Hoffnung, dass es so bleibt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 8550 Antworten
  • October 15, 2024

Hallo @Lachs,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist super, dass du deinen Anschluss nun nutzen kannst.

Wenn du weitere Fragen dazu hast, stelle sie gerne hier bei uns 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • October 15, 2024

Moin,

ich habe das selbe Problem. Ich möchte die Modem-ID (von meiner FritzBox 5590 Fiber) zur Schaltung des Anschlusses weitergeben. Doch bei der Eingabe in der Maske auf o2online.de wo ich meine 12 stellige Modem-ID übermitteln kann, kommt es zu einem Fehler und ich soll die Hotline von o2 anrufen.

Mir wurde beide Male unerwartet aufgelegt, nach dem meine Identität überprüft wurde und ich gewartet habe um meine Modem-ID weiterzugeben. Ich habe an der Stelle aufgegeben.

Mein Aktivierungstermin war der 11.10.2024 und ich komme mit der Aktivierung nicht weiter. Über die ONT-Installationskennung würde ich mich auch freuen, da meine FritzBox einen integrierten Modem hat.

Ich hoffe auf Hilfe und sage schon mal vielen Dank.

Grüße

Johnny

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5965 Antworten
  • October 26, 2024

Hi @JohnnyO, ich sehe in dem anderen Thread, dass es nun geklappt hat, nachdem ein Ticket eröffnet wurde und du es nochmal proboert hast, das freut mich sehr 🙂

Viele Grüße, Ines.