Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe bei O2 eine 1 Gbit/s Leitung gebucht, aber die Geschwindigkeit, die bei mir ankommt, liegt deutlich darunter. Hier einige Details:

  • Speedtests: Ich habe die Geschwindigkeit mehrmals getestet, sowohl per LAN-Kabel als auch über WLAN. Die Ergebnisse liegen jedoch weit entfernt von den gebuchten 1 Gbit/s.
  • WLAN: Auch im 5-GHz-Bereich erreiche ich nicht die erwartete Geschwindigkeit.
  • Testzeiten: Ich habe zu verschiedenen Tageszeiten getestet, aber die Werte ändern sich kaum.

Ich bitte um Unterstützung, da ich aktuell nicht weiß, woran es liegen könnte. Vielleicht hat jemand aus der Community ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab!

edit o2_Gerrit 20.12.2024 verschoben nach DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

Hallo ​@jonas66,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe deinen Beitrag in unseren Festnetzbereich verschoben.

Wenn die Geschwindigkeit deines Anschlusses deutlich unter dem 1 Gbit deines Home XXL liegt, so ist dies nicht schön.

Hast du Internet über Kabel oder über Glasfaser?

Hast du bereits eine Störung an unsere Technik gemeldet, damit die Kolleg:innen deinen Anschluss überprüfen?

Wie weit liegen die Werte unter 1 Gbit?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort