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Hallo,



wir haben eine ISDN-Telefonanlage "Panasonic D408" am S0 einer Fritzbox 7490. In der Fritzbox ist die TK Anlage als Telefoniegerät definiert und eingerichtet. Das Routing ist korrekt, allerdings:




  • Bei eingehenden Telefonanrufen versteht der Anrufer mich nicht, es kommt keine Sprachverbindung zu stande. Ich verstehe aber den Anrufenden.
  • Bei ausgehenden Anrufen können sich beide Gesprächspartner verstehen.
  • Intern (dh zwischen Telefonan an der TK) sind Telefonate auch problemlos möglich, beide Geprächspartner verstehen sich.
  • Wird ein Telefon direkt an der Fritzbox, also nicht über die Telefonanlage betrieben, können sich auch bei eingehenden Anrufen beide Gesprächspartner verstehen.



Kann jemand helfen?



Besten Dank und viele Grüße



Dann lass die Telefonanlage doch weg. Wenn ich das richtig sehe, unterstützt sie doch ohnehin nur 8 Nebenstellen. Direkt an der Fritzbox kann man ja schon 8 ISDN-Telefone, 2 analoge Telefone und 6 DECT-Telefone betreiben.




Ist das bei allen Anrufern so oder sind die einseitigen Gespräche von speziellen Telefon-Providern?



Was steht im Ereignislog der Fritzbox (Erweiterte Ansicht) bzw. im Gesprächslog (Sprachübertragung)?




Technologisch ist die Fritzbox natürlich viel weiter als die alte D408, allerdings muss ich dann die "historisch gewachsene" Verkabelung über mehrere Etagen ändern und das würde ich gerne vermeiden wollen...




Das Problem tritt sowohl bei Mobilfunk als auch Festnetz auf. Bestimmte Provider kann ich nicht ausmachen, scheint bei allen so zu sein. Zum gegebenen Zeitpunkt kann ich auch keine relevanten Einträge im Protokoll finden




Also ISDN-Verkabelung kann unverändert übernommen werden.




Ja das stimmt natürlich, die Belegung ist kompatibel. Allerdings ist bei uns die D408 mit den Dosen fest verdrahtet und der Kabelbaum größtenteil gar nicht mehr in Betrieb, dh ohne aufwändiges Durchmessen und Anschlüsse setzen um auf die Fritzbox zu patchen komme ich nicht weit.




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