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Gelöst

Fritzbox 7360 mit SIP Daten befüllen - TELEFONIE GEHT NICHT


Ich habe die SIP Daten als Benutzername und Passwort erhalten....



Bei der Fritzbox 7360 muss man den Interentanbieter auswählen, was sip.alice-voip.de ist



Dann die Rufnummer für die Anmeldung eingeben, was 49(Vorwahl)(Rufnummer) sein müsste



Dann die interne Rufnummer in der Fritzbox, was (Rufnummer) sein müsste



Dann die Zugangsdaten:



Benutzer: 49(Vorwahl)(Rufnummer)



Pw: (16 Zeichen)



Registrar: sip.alice-voip.de



Proxy: sip.alice-voip.de



STUN-Server: LEER



Landesvorwahl: KEINE



Ortsvorwahl: KEINE



Haken bei ausgehende Notrufe.....



Haken bei Sonderrufnummer....



Leistungsmerkmale:



DTMF-Übertragung: Automatisch



Rufnummerunterdrückung: Deaktiviert



Rufnummerübermittlung: Deaktiviert



Haken bei Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden



So habe ich es eingeben, leider kommt immer der Fehler - Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.



Bei den Ereignissen ist dann Fehler - 401 aufgelistet...ich habe jetzt 1 Woche alles im Internet recherchiert, aber nicht fündig geworden



BITTE UM HILFE!



9 Antworten

Lies mal hier den rot markierten Bereich:  https://

Puh, in dem Schreiben vom 01.08.2016 ist kein Datum genannt.

Mit der o2 Homebox geht auch alles,

aber mit der Fritzbox halt nur Internet, ist da noch ein Unterschied zur Internettelefonie???

Schade, wäre zu einfach gewesen ... 😀

Im FAQ-Bereich gibt es weiter HInweise:  https://

Bitte abarbeiten und dann ggf. nochmals melden mit Anschlußart (BSA oder Telefonica, Vertragsbezeichnung etc.)

Also wir haben einen o2 Telefonica DSL All-in L Vertrag

Die Zugangsdaten für das Internet mit (Vorwahl)(Rufnummer)s93.bbi-o2.de plus PW funktionieren auch auf der Fritzbox ohne Probleme

Die Zugangsdaten für Telefonie mit dem SIP Server: sip.alice-voip.de hingegen nicht! Da immer der Fehler 401 kommt, muss ja irgendwas aus Nutzer / Pw nicht stimmen

Habe ich denn soweit alles richtig in die Fritzbox eingetragen oder muss man bei "Rufnummer für die Anmeldung" noch eine andere Nummer eingeben. Diese habe ich dann aber nicht erhalten

Benutzerebene 1
Also, so wie wir es hier herausgefunden haben, ist es recht unkompliziert.... theoretisch.
https://

Das Problem dabei ist die Freischaltung, die nach ~4 Tagen (so lauten zumindest die Erfahrungen) erfolgen soll.
Ich bin gerade auf der Suche nach dem Live-Chat um in der Richtung noch einmal nach zu fragen,
denn bei mir funktioniert es auch noch nicht.

Übrigens sind deine Daten in einem Punkt glaube ich nicht ganz korrekt.... so sollte es aussehen:
Rufnummer für Anmeldung: 1234/56789 (den / beachten)
Und: Zum Anfang eine 0 und nicht die 49
-So steht es zumindest auf meinem Schreiben, welches ich bekommen habe.

Und: Haken bei Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden = raus

In dem oben aufgeführten Thread findest du auch nochmal eine Darstellung eines anderen Users, bei dem es
funktioniert (wie sind welche Daten eingegeben).

@bn182873

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe die SIP Daten am 01.08.2016 erhalten und bis jetzt hat sich noch nichts getan. Ich habe die Daten jetzt genauso eingegeben wie es " mirma " geschrieben hat und warte die Nacht mal ab.

Also bei Rufnummer für die Anmeldung und interne Rufnummer in der Fritzbox lediglich die Telefonnummer OHNE Vorwahl.

NUR steht bei meinen Leitungsmerkmalen unten nichts von "Der Anbieter unterstützt kein Register-Fetch". Bei mir steht lediglich

- Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden (da habe ich den Haken entfernt)

- Anbieter unterstützt Rückruf bei besetzt (da habe ich auch keinen Haken)

Ansonsten habe ich alle Haken wie  " mirma " gesetzt und warte ab ob sich was tut

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank und wenn sich bei dir was ergibt, wäre ich natürlich sehr froh über eine Nachricht...vielen DANK

Benutzerebene 1
Ich habe heute den Chat-Support erreicht und die Telefonie wurde laut Auskunft heute morgen frei geschaltet.

Genaueres kannst du hier nachlesen:
https://

-Dort habe ich auch mal meine Einstellungen aufgeführt ☺️ .

@bn182873

VIELEN Dank für deine Unterstützung...bei mir lag folgender Fehler vor. Die Daten waren bereits vor 10 Tagen freigeschaltet und obwohl ich das SIP Passwort bei der Hotline vorgelesen habe und es mir als richtig erklärt wurde, war der Fehler, dass ich ein großes "i" als kleines "L" gelesen haben. Der Unterschied "I" "l" ist für mich nicht erkennbar und vielleicht für andere User nutzbar!!! Also wenn dort nur ein " Strich " ist würde ich ein kleines L oder ein großes i probieren...jetzt funktioniert bei mir auch alles!!!!!

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