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Warum O2
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Hallo zusammen,



Ich möchte gerne meine Fritzbox 7330 weiter benutzen benötige aber eine den 15 stelligen PIN wo bekomme ich diese. Da in meinen Unterlagen nur eine 10 stellige Zugangs-pin war.



Gibt es eigentlich auch eine Anleitung was und wp man alles einstellen damit alles richtig funktioniert.



Du benötigst nicht die PIN, du benötigst Benutzername und Kennwort. Diese Daten kannst du in der Hotline erfragen. Gleichzeitig kannst du dir auch die VOIP Daten schicken lassen und musst die Box komplett von Hand mit der Telefonie einrichten.



Nur die 7490 kann sich die Daten alleine ziehen, sobald Benutzer und das Kennwort eingegeben wurde.




Danke für deine Antwort.



Sind die Daten die ich brauche die Selben die ich in der Auftragbestätiung bekommen habe?.



Gibt es evtl. eine Anleitung wo ich alles eintragen muss.




Ja wenn es da Benutzer und Kennwort gibt...



Also die Box auf Benutzerdefiniert und dann die Daten eingeben.



Die SIP für die Telefonie muss auch komplett per Hand eingegeben werden




Ich danke dir. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.




Guten morgen,



so ich habe gestern Versucht und es hat nicht geklappt.



Ich bin wie Folgt vorgegangen.



Angemeldet an der Fritzbox.



Internet



Zugangsdaten



Dort habe ich das Feld weitere Anbieter ausgewählt und beim zweiten Feld o2DSL



Habe dort meine Benutzername und das Passwort eingeben.



Der Haken für die Internetverbindung war an.



Er überprüft die Eingabe alles OK nun komme ich zur 2ten Überprüfung es dauert einen moment und schreibt Überprüfen Sie die Kabelverbindung oder Ihr Eingabe.



Die Daten sind richtig eigeben also was mache ich falsch.




https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/635_FRITZ-Box-als-DSL-Router-einrichten-Standard/



Weiter zu Punkt 3 Benutzerdefiniert. Du darfst nirgendwo auch nur den Anbieter O2 auswählen. Die Profile sind alte O2 Profile, für eine O2 Welt die es schon lange nicht mehr gibt, da die Systeme von Alice seit der Übernahme genutzt werden.




Sag mal, blinkt eigentlich irgendwas an den Router? Die DSL Lampe z.B.!




Hallo,



danke für deine Antwort ja die DSL Lampe meine ich. Kann es gerade nicht nachschauen da ich auf der Arbeit bin.



Aber eine Lampe blinkt das weiss ich genau aber welche es ist kann ich gerade nicht sagen.



Ok nochmal zu Punkt 3 was wähle ich dort wie in der Beschreibung aus wenn nicht o2DSL.




Wenn eine Lampe blinkt und es ist die DSL Lampe bei der Fritte, dann gibt es keine Verbindung zum Port. Dann wird es niemals funktionieren. Die 7330 hat aus dem Bauch raus nur ein ADSL Modem. Wenn du also auf einem VDSL Port liegst wird diese niemals eine Verbindung bekommen.



Die Homebox kann beides, ADSL und VDSL. Daher wird dort nur die rote Lampe leuchten, da dir die PIN fehlt. Diese bekommst du aber in der Hotline. So wirst du die Homebox sicher zum laufen bekommen. Da dort nur die rote Lampe leuchtet und nichts blinkt, gehe ich davon aus das du auf einem VDSL Port liegst. Kann ich aber so nicht genau sagen.



Du würdest Benutzerdefiniert auswählen...




Danke für deine Antwort.



Ich habe gerade mal nachschauen lassen. Es ist die DSL Lampe die blinkt. Was genau muss ich der Hotline sagen was ich brauche.




Lass uns mal vorne anfangen.




  • Die Fritte ist dran und DSL blinkt! Also keine Verbindung und der Router wird nicht funktionieren
  • Du hast eine Homebox aber keine PIN? Richtig?

Richtig die Fritte ist dran und die DSL Lampe blinkt.



Die Zugangsdaten habe ich bekommen bei der Auftragsbestätigung.



Auf der 2ten Seite steht meine Kundennr. , Auftragsnummer sowie die Zugangsdaten drauf.




Super also die Hotline anrufen und nach der PIN fragen für die Homebox! Dann hast du heute Abend erst mal Internet und Telefon. Dann überlegen wir weiter!




Der TE hat doch schon die 10stellige PIN für den Betrieb der O2 Homebox. Das schreibt er zumindest im Eröffnungsbeitrag.




Diese scheint ja nicht zu funktionieren. Meine Vermutung ist, es gibt eine neue oder diese wurde noch geändert. Zum Abgleich wird er wohl dort mal anrufen müssen.



Ich vermute das er auf VDSL gestellt wurde, da die alte Fritte ja nicht mehr funktioniert und das dort etwas an den Daten geändert wurde. War bei einem Bekannten auch so, trotz das die Daten eigentlich hätten gleich bleiben müssen. Dort musste er auch in der Hotline anrufen.




Wo hat er denn geschrieben, dass die 10 stellige PIN bei der Homebox nicht funktioniert? 



Wenn er bisher eine Fritzbox 7330 im Einsatz hatte, hatte er wohl keinen Anschluss mit IAD und folglich bislang auch keine (alte) 10stellige PIN. Dass neu versendete PINs nicht gestimmt haben, ist mir bislang auch noch nicht untergekommen.




Hallo zusammen,



also Hotline kann mann monentan Vergessen kann bis 45 min. dauern bis evtl. einer ran geht.



Also nochmal alles von vorne.



Ich habe ein Fritzbox 7330 und natürlich eine O2 box.



Ich habe mit meiner Autragsbestätigung



Alle wichtigen Infos bekommen wie z.B.



Zugangs-PIN für die o2 box.



Desweiter habe ich einen eigenen Router für das Internet Benutzername und das Passwort bekommen und für das Telefon die SIP-Server Adresse,Rufnummer,Benutzername und Passwort.



Ich habe nur die Probleme mit der Fritzbox. Die O2 box funktioniert einwandfrei.



Also jetzt meine Frage welche PIN muss ich Anfordern bei der Hotline.




Gar keine, du hast sie ja schon für die O2 Homebox bekommen. Deine Fritzbox ist Elektroschrott, weil sie kein VDSL kann.




die 10 stelligen Nummer habe ich in meiner Auftragsbestätigung bekommen.



Ich bin Neukunde und hatte vorher keine Nummer von O2.




Wieso VDSL?. Ich habe o2 DSL All-in S Tarif.




Da deine Fritte nur ein ADSL Modem besitzt und durchgehend blinkt, scheint dein Anschluss auf einem VDSL Port realisiert worden zu sein.



Deine Fritte kann im ADSL Bereich alles und auch Annex J, daher würde diese bei ADSL nicht blinken.




blue_screen schrieb:



Wo hat er denn geschrieben, dass die 10 stellige PIN bei der Homebox nicht funktioniert? 



Wenn er bisher eine Fritzbox 7330 im Einsatz hatte, hatte er wohl keinen Anschluss mit IAD und folglich bislang auch keine (alte) 10stellige PIN. Dass neu versendete PINs nicht gestimmt haben, ist mir bislang auch noch nicht untergekommen.



STOPP



Mein Fehler, habe die 15 stellige PIN bei der Fritte mit der 10 stelligen Homebox verworfen.



Der Satz darunter mit den Unterlagen und der 10 stelligen ist mir beim lesen durchgegangen. Habe auch bei 10 und 15 stellig nicht geschaltet.



Sorry für das Missverständnis.




Ob es VDSL ist kann man auch am Internet-Benutzernamen erkennen. Endet er auf @s93, wird VDSL für deinen Anschluss eingesetzt (und auf die tariflich vorgesehene Datenrate begrenzt). Dadurch hast du stets die maximale Datenrate laut Tarif verfügbar und profitierst vom Ausbau mit Outdoors-DSLAMs. Ohne die Outdoor-DSLAMs wird teilweise nicht mal die Mindestbandbreite für den All-in-S erreicht.



Als Neukunde hätte du ja für schlanke 30 EUR Aufpreis auch die Fritzbox 7490 haben können.




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