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hallo wollt nur mal mein frust hier los werden angefangen hat das ganze mit dem anruf eines o2 mitarbeiters mitte oktober der mir mitteilte das bei mir jetzt 50mbit zur verfügung stehe ich zum mitarbeiter das vdsl schon ne weile gibt nur halt maximal 25mbit daraufhin bekamm ich die antwort das bei mir glasfaserleitungen verlegt worden seien und mehr wie 25mbit ankommen werde, ich willigte der änderung ein wollte aber ne fritzbox haben und keine o2homebox auch dies wurde  mir zugesagt und ich nahm das angebot an (speed option) zu meinem alicefunmaxflat tarif bin seit 2006 kunde am 25.10.2004 kam dan die hardware ich packe diese aus und musste entsetzt feststellen das es keine fritzbox 7490 war nahm ich sofort kontakt auf mit der hotline nach einigen hin und her wurde mir am selben tag ne fritzbox versprochen die ich eh hätte bekommen sollen, als entschuldigung werde die zuzahluhn wegfallen aber ich müsse erstmal am 1.11.14 (umstellungstag) die homebox 6431 nutzen sobald die neue leitung aktiv sei geh am montag dem 3.11.14 also heute die fritzbox raus wie ich aber vorhin erfahre sind keine fritzboxen mehr da ich fühle mich total verarscht von anfang an.



 



vdsl nur 25mbit versprochen wurde mehr



fritzbox bestellt aber die homebox 6431 bekommen



und jetzt gibs keine fritzbox (und laut heutiger auskunft schone ne weile so) trotz zusage das dies heute rausgeht



wiederufen kann ich auch nicht mehr da die 14tage frist abgelaufen sein soll  liegt beir mir der verdacht das ich wissentlich obwohl keine fritzboxen mehr da sind mir das ganze angedreht wurde danach hingehalten sodas die wiederufs frist abläuft und ich mit der änderung speed jetzt ein laufzeit habe von 24monaten vorher keine so geht mann mit keinem kundem um



 



Mfg



 



Hi,



 



ja Box ist dran.........Hab sie nochmal zurückgesetzt.



 



Habe die Seriennummer abgeschickt.



 



Gruss




Danke. Magst du nun die PIN Eingabe in der Box einmal erneut versuchen?



 



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



 



danke das du dich weiterhin bemühst.



 



erst einmal erkläre ich was ich getan habe, bevor ich einen erneuten Versuch der PIN Eingabe gestartet habe.



 



1.) Rechner neugestartet



2.) Wlan Adapter deaktiviert....so das nicht LAN und WLAN gleichzeitig aktiv sind



3.) Router resetet auf Werkseinstellungen



4.) Browserverlauf und Cache geleert im IE und Chrome



5.) Router mit Lankabel von Lan 1 des Routers auf Rechner verbunden



6.) Erster PIN Versuch über IE fail!! :-((



7.) Zweiter PIN Versuch über Chrome fail! :-((



8.) Dritter Versuch über Telefon fail !........



 



Die Startseite des Routers zeigt nur grüne Haken und DSL Sync besteht



 



Gruss




Danke dir.



 



Ich habe ein Ticket erstellt, da wird die Technik nun einmal rüber schauen.



 



Gruß



Stefan




Ich danke dir.



 



Hoffentlich kommen wir noch zu einem guten Ergebnis.



 



Wird ganz schön teuer über Handy.



 



 



Gruß




Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten.



 



Entweder der Router ist falsch gebunden (können die Kollegen schnell lösen), oder die Einstellung am Port stimmt nicht.



 



Da Telekom Port kann das ein wenig länger dauern und es vermutlich ein neuer Techniker raus.



 



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



 



danke das Du weiterhin dran bleibst. Ich würde mich freuen wenn Du mich auch weiterhin auf dem laufenden halten würdest.



 



Ich fühle mich hier doch etwas besser aufgehoben wie bei der 



Hotline.



 



 



Zumal ich hier keine Fahrstuhlmusik ertragen muss. :-)



 



 



Gruss




Hi @septembersky 



 



ich habe nun eine Terminanforderung im Ticket, also wohl doch die Verschaltung.



Wann passt dir ein Techniker Besuch?



 



Vorlauf müssen wir hier 2 Werktage einhalten. Ich kann dir daher Freitag 08-14 Uhr oder 14-20 Uhr anbieten.



 



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



Würde mich immer gern schneller melden.....aber naja wie wir ja wissen ist es mit dem inet im Augenblick nicht so einfach....



Also Freitag ist sehr gut....14-20 Uhr würde sehr gut passen.....hoffentlich kommt der auch...bei dem was man hier so liest.



Gruss
septembersky schrieb:

...



Mein Umstellungstermin war am 30.12.2014.



...



Wenn (schlauerweise) mein Widerspruchsrecht nicht abgelaufen wäre...hätte ich sofort gekündigt.



 ...



Wenn dein Umstellungstermin wie oben angegeben ist, dann hast du 14 Tage Widerrufsfrist, sprich du kannst bis 13.01.2015 deinen Vertrag widerrufen (sofern du die Bedingungen eines Widerrufs erfüllst).



Denn die Frist beginnt erst wenn die bestellte Leistung genutzt werden kann, also wenn du die Hardware und die Freischaltung hast, denn nur dann kannst du ja den Anschluss vertragsgemäß nutzen.



Denn würde die Frist mit Zugang der Belehrung bzw. mit Erhalt der Hardware beginnen, dann würde jeder Provider den Anschluss erst 14 Tage später machen um einen eventuellen Widerruf zu umgehen. Somit beginnt die Frist erst wenn alle Bestandteile erfüllt sind (Belehrung, Hardware, Anschluss).



 




smiddi schrieb:

Nun wurde mir stattdessen die Homebox 2 zugesandt und die Hotline weist lapidar darauf hin, dass die Fritzbox kein Vetragsbestandteil ist und ich nicht darauf bestehen kann.



 ...



 



 



 



Wenn sich optionale Eigenschaften als Eigenschaften des Vertrags darstellen sollten, dann würde hier eine zugesicherte Eigenschaft fehlen. Da O2 bei der Bestellung keinen Lieferengpass erwähnt fehlt diese Eigenschaft. Die Homebox von O2 als Ersatz hat ja nicht die gleichen technischen Eigenschaften.



 



Die zugesicherte Eigenschaft wird gemäß §§ 434, § 437, 439 und 440 BGB gesetzlich geregelt.



Eine Eigenschaft gilt als "zugesichert", wenn der Vertragspartner zusichert, dass er rechtlich dafür einsteht, dass sie tatsächlich vorhanden ist. Der Verkäufer haftet dafür, dass die Sache zum Zeitpunkt der Übergabe die zugesicherte Eigenschaft besitzt. Wenn einer Kaufsache eine zugesicherte Eigenschaft fehlt, so liegt ein Mangel vor. Dieser wiederum hat Gewährleistungsansprüche seitens des Käufers zur Folge; er kann entweder vom Kaufvertragzurücktreten oder Nacherfüllung oder Minderung verlangen.



 



Was einem da ein Callcenter-Agent erzählt ist da erst einmal belanglos. Aber ein Anwalt kann da bestimmt Licht ins Dunkel bringen.




Danke Dir für die umfassende Info !



 



Gut zu wissen.......wenn ich auch hoffe und guter Dinge bin, das das hier mit Hilfe der Mods noch ein gutes Ende nimmt.




septembersky schrieb:

Hallo Stefan,



Würde mich immer gern schneller melden.....aber naja wie wir ja wissen ist es mit dem inet im Augenblick nicht so einfach....



Also Freitag ist sehr gut....14-20 Uhr würde sehr gut passen.....hoffentlich kommt der auch...bei dem was man hier so liest.



Gruss
@septembersky 



 



Hi, Freitag habe ich leider seitens der Telekom nicht mehr bestätigt bekommen. Montag leider erst möglich. Auch wieder 14 - 20 Uhr oder früher?



 



Gruß



Stefan




Bin ab 1200 Uhr zuhause.



 



Danke



 



 



 



Kannst  du nochmal nachforschen (leider gab es hierüber keine wirklich greifbare Auskunft von der Hotline)



 



ob ein Auftrag von mir über die Fritzbox 7490 hinterlegt ist?!



 



 



Gruss




Ja, das mit der Fritzbox ist hinterlegt und die Kollegin hat das auf persönlicher Wiedervorlage.



 



Gruß



Stefan




Danke Stefan,



 



bin froh  mich hier angemeldet zu haben.



 



 



Gruss




Hallo Stefan,hallo alle........



 



 



ich denke es wäre nett von mir hier mal eine Zwischenstandsmeldung zu geben.



 



 



Heute war bei mir Techniker Termin:



 



Kommen sollte der gute Mann zwischen 14-20:00Uhr.....



 



er war um 17:00Uhr bei mir...dafür schon mal Daumen hoch.



 



Gekommen ist ein hochdynamischer sehr netter Mann und wie sich im späteren Verlauf herausstellen sollte ein sehr fähiger dazu.



 



Nachdem er sich meine Installation angesehen hat, war er erst der Meinung das ich nur "falsche Zugangsdaten" bekommen hätte und wollte schon mehr oder weniger wieder gehen.



 



Also soviel Unfähigkeit wollte ich O2 dann nun doch wieder nicht unterstellen und bat ihn sich seinen Auftrag nochmals anzusehen ob da nicht ggf ein Verdacht auf Verschaltung eingetragen wäre.



 



Gesagt getan und so war es auch.



 



Er schnappt sich meinen Kellerschlüssel und wollte in 5min wieder zurück sein.



 



Nun ja es wurden 20 min. und leicht erbost (mehr sage ich dazu nicht :-)) über die Arbeit seiner Kollegin kam er wieder und sagt bitte PIN eingeben (übrigens ohne Werksreset,ohne Lankabel nur übers Telefon) und bupps die Leitung steht.



 



Ich habe mich wirklich sehr gefreut nachdem was man(n) hier so liest.



 



So und nun das beste: Versprochen wurden mir an meinem Anschluss bis zu 18.000 von möglichen 25.000.



 



Speedtest gemacht: Es sind 24.000/5400 ich bin extrem zufrieden.



 



Noch etwas zum Router 6431:



 



Also so schlecht wie dieser hier teilweise gemacht wird ist dieser beileibe nicht.



 



Z.b. ist die Wlan Verbindung bzw Reichweite der meiner ehemaligen Fritzbox 7330 bei weitem überlegen.



 



Surfe jetzt stabil seit ca.5 Stunden und brauche keinen Repeater mehr für weiter entfernte Räume.



 



Leider brauche ich aber fürs Onlinespielen und Streaming von 4K Inhalten Gbit-Lan .



 



Ansonsten würde ich die O2Box sogar (gern) behalten.



 



Sollte ich irgendwann also auch noch die bestellte Fritzbox bekommen bin ich wieder/noch ein treuer zufriedener Kunde von O2.



 



Einzig an der Hotline sollte O2 unbedingt arbeiten....sowohl was die Wartezeit als auch das (etwas bestimmte)Auftreten einiger Mitarbeiter betrifft.....zumal nur die wenigsten auf die Idee kommen werden hier im Forum (danke nochmal an Stefan) Hilfe zu suchen.



 



 



Gruss



 



 




Danke für das nette Feedback. Freut mich das nun alles läuft.



 



bezüglich der Fritzbox sollte die Kollegin das nun aufgrund der Wiedervorlage buchen können. Sollte da bis nächste Woche nichts passieren, melde dich hier noch einmal, dann gehen wir dem nach.



 



Gruß



Stefan




Klar mache ich... ☺️




Hallo Stefan,



 



tja ich sollte mich ja melden!!



 



Die gute Nachricht ist....es kam eine :-)



 



Die schlechte Nachricht ist....es war/ist nicht die erwartete...:-(



 



Ich habe heute eine freudestrahlende Mail vom Kundendienst erhalten, das mir eine O2 Homebox 2 zugesendet wurde.



 



Hmm in dieser  Nachricht verstecken sich zwei Fehler:



 



1.) Habe ich keine Homebox bestellt!



 



2.) Habe ich keine Homebox bekommen !!



 



 



Falls diese NOCH NICHT auf dem Versandweg ist kannst du Sie bitte zurückhalten!?



 



Und erkläre doch bitte dem KD den Unterschied zwischen einer Fritzbox und einer Homebox....



 



Sollte das nur eine Verlegenheitslösung sein (weil z.b. die Fritzbox noch nicht lieferbar ist) dann habe ich nichts gesagt....kann noch warten.



 



Sollte das aber die ENDGÜLTIGE Lösung sein bin ich etwas erbost.



 



Ich meine ich nehme diese zur Not, da mir das selbst kaufen einer FB ja die Telefonie versagen würde...aber Happy bin ich darüber nicht.



 



Genausowenig bin ich darüber glücklich, das meine DSL Geschwindigkeit von anfänglich 24.484 Mb/sec auf jetzt durchnittlich 15.789 Mb/sec zurückgegangen ist!!??



 



Gemessen mit drei unterschiedlichen Speedtestern an drei unterschiedlichen Tagen Sa..So...Di...zu drei unterschiedlichen Zeiten. Mit ausgeschaltetem Antivirenprogramm...usw



 



Merkwürdigerweise sind die (für mich aber nicht so wichtigen) Uploadzeiten  in der Relation konstanter.



 



Kannst du bitte nochmal schauen was da los ist.



 



Danke 



 



 



Gruß




Hallo,



 



muss abbitte leisten bezgl. der Internetgeschwindigkeit.



 



merkwürdigerweise läuft die wohl im halbdunkel schneller als mittags 



(Zum Lesen markieren) 🤔 🤔  



 



Also bleibt nur die Routersache....




Wenn die Kollegin hier die Homebox2 aufgrund der damaligen Lieferproblem der FB zugeschickt hat, kannst du dich unter dsl.o2.de/AVM für den Nachversand eintragen lassen. 



 



Schaue bitte einmal unter dem Link ob du dort die Fritzbox ordern kannst. Wenn ja, hat die Kollegin das nur falsch eingetragen und die Lösung ist über die Bestellung dort recht einfach.



 



Gruß



Stefan



 




Hallo ich möchte auch meinen Frust ab lassen. Uns ging es genauso wie die Kunden hier schreiben.



Viele Versprechungen, dann wurde uns auch eine Fritzbox versprochen, die sollte am 4.12.14 aufd en Weg gehen, auf diese Post warten wir noch immer. Dnan sind wir in Shop, wo wir den Vertrag abgeschlossen haben, da hat es geheissen, wir bekommen sie innerhalb acht Tagen, das sind nun auch schon wieder 3 Wochen her. Wollten den Vertrag wegen nicht einhalten der Vertragsbedingungen kündigen, lt. o2 geht das nicht, wir sollen warten.



Ausserdem haben wir keine Vebindung zu Walan wenn wir den Raum verlassen und man wird nur hin gehalten / hin gehalten und es tut sich nichts.



Wäre ich nur bei Telekom geblieben, einwenig mehr bezahlt, aber so ein Ärger und Stress wie bei O2 hatten wir da nicht.



Viele Versprechungen, aber keiner hält sich an die Bedingungen.



Mals chauen wenn man das Geld montalich nicht mehr bezahlt, wie schnell die Damen und Herren aufd er Platte stehen. Leitung gekappt und fertig aus, so ist die Firma eingestellt.-



Wir sind nur verärgert und werden O2 nicht weiter empfleheln. Wenn der Vertrag abgelaufen ist, wird rechtzeitig gekündigt.



O2 würde besser Saft verkaufen, denn der ganzen Laden ist ein Saftladen.