Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gibt's irgendwelche konkreten Bestrebungen/Pläne/Absichtsbekundungen bei O2, dass auch bei den aktuellen DSL-Verträgen in Bälde die Fritz!Box angeboten wird, so wie bei den alten Verträgen?
Ja und? O2 tauscht ja auch ein nicht funktionierendes Gerät gegen ein anderes. Hilft jetzt auch nicht so weiter. Dazu kommt das O2 erst dann tauscht wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. In der Regel vergehen da schon 2-3 Tage bis das so veranlasst wird. Außer der IAD raucht vor sich hin wärend man mit der Hotline spricht. So lange O2 den Router aber noch ansprechen kann gehen die nicht von einem defekt aus. Unterm Strich dauert es genau so lange.



 



Davon mal abgesehen, in den ersten 2 Jahren macht O2 das mit den Fritzboxen auch so. Meine hab ich jetzt 3-4 Jahre und wenn die wirklich kaputt geht, dann kauf ich mir auch eine neue. Das geht noch schneller als das tauschen von O2 und kann die alte dann noch immer einschicken. Somit ergibt sich ein Ersatzgerät. Außerdem haben nicht alle Fritten 5 Jahre. Die 7490hat diese, die 7390 glaube ich auch, die 7270 auch aber die kleinen Geräte und somit die Mittelklasse bis untere Mittelklasse glaube ich nicht.



 



Das als Nachteil aufführen wobei wir die Nachteile der O2 IADs wohl zu genüge kennen und den Tausch Servcice so nach vorne heben halte ich für nicht vergleichbar.



 



Außerdem steht noch wie O2 mit Kundenproblemen bei den eigenen Router Problemen umgeht, nämlich gar nicht und Updates gibt es nicht außer es gibt ein Problem welches O2 betrifft mit den Geräten, dann kann es ganz schnell gehen.



 



Unterm Strich ist eine selbst gekaufte Fritte noch immer mit mehr Vorteilen belastet als die Vorteile bei den O2 Geräten. Der Ansatz mit dem Tausch an der Haustür oder den generellen Tausch der Geräte direkt, hört sich viel mehr als Rettungsanker an und noch viel mehr nach dem einzigen Vorteil den O2 damit bieten kann. Ich würde sehr gerne auf diesen verzichten.