Hallo,
ich habe gestern meine Fritz box 7490 von 02 bekommen .
Ausgepackt angeschlossen alles eingegeben internet funktionierte telefone funktionierte nicht aber die Box zog sich selbstständig die Daten.
Dann dachte ich mir mach ich mal ein update von 06.03 auf 06.05 - funktionierte immer noch nicht.
Danach habe ich sie resetet und internet funktionierte immer noch aber jetzt zog sich die Box nicht mal mehr mal die Voip daten (box bleibt auf firmware 06.05, downgrade geht auch nicht weil die Box von o2 ist)
Habe dann O2 kundenservice angerufen und diese sagte das die firmware 06.05 gar nicht kompatibel mit den Datenbanken ist und so die box sich keine Daten ziehen kann. Restet der Box ist von O2 seiten auch nicht möglich weil die Box nicht angemeldet ist und die Voip daten wollte sie nicht rausrücken.
Was mach ich jetzt?
Sry für Rechtschreibung und Grammatik schreibe über iphone
Seite 2 / 2
johnirvingleser schrieb:Wenn die Power-Leuchte blink, schafft die Fritzbox die Synchronisation nicht:
Störungsticket gibt es, der technische Support schiebt's auf die Telekom. Mal schauen.
- Fritzbox kaputt? o2 ist schuld
- Leitung defekt? Telekom ist schuld
- Port defekt? wahrscheinlich Telekom schuld (weil VDSL meisten über Telekom-Ports geschaltet wird)
- Fehler bei Port-Wechsel? Telekom ist schuld (weil ein Telekom-Techniker die Umstellung macht)
Wenn die Fritzbox auch mit der alten Firmware die VoIP-Daten nicht zieht, bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Leider läuft die Kommunikation zwischen der Fritzbox und dem Konfigurationsserver verschlüsselt ab, sodass man dort nur schwer den Fehler finden kann.
Immer noch die gleichen Meldungen im Log?
Gibt es denn ein aktives Ticket für deine Störung? Also gucken sich die o2-Techniker das an? Vielleicht ist ja der Konfigurationsserver falsch konfiguriert.
Leider läuft die Kommunikation zwischen der Fritzbox und dem Konfigurationsserver verschlüsselt ab, sodass man dort nur schwer den Fehler finden kann.
Immer noch die gleichen Meldungen im Log?
Gibt es denn ein aktives Ticket für deine Störung? Also gucken sich die o2-Techniker das an? Vielleicht ist ja der Konfigurationsserver falsch konfiguriert.
ok ich habe jetzt herausgefunden das es doch nicht an der Firmware lag da meine schwester die Fritzbox eingerichtet hat und einfach irgendwelche daten eingegeben hat und ich dachte die Daten hat sich die Fritzbox selbstgezogen.
Nichtsdestotrotz läuft das telefone immer noch nicht - er zieht sich die Daten nicht.
Kann dies auch an der Leitung bzw am verteiler liegen? (Telekom)
Die O2 box 6431 die ich als erstes erhalten hatte funktioniert nämlich auch nicht (werde Internet noch Telefone) da ist immer noch das Problem mit dem Zugangsnetz.
Die Leute an der Hotline können mir auch nicht wirklich weiterhelfen die wollen immer nur Resets machen
Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee denn langsam hab ich keine Lust mehr.
Mit freundlichen Grüßen
EDIT: hier noch mal die Fehlermeldung
Automatisches Update für diese Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
Nichtsdestotrotz läuft das telefone immer noch nicht - er zieht sich die Daten nicht.
Kann dies auch an der Leitung bzw am verteiler liegen? (Telekom)
Die O2 box 6431 die ich als erstes erhalten hatte funktioniert nämlich auch nicht (werde Internet noch Telefone) da ist immer noch das Problem mit dem Zugangsnetz.
Die Leute an der Hotline können mir auch nicht wirklich weiterhelfen die wollen immer nur Resets machen
Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee denn langsam hab ich keine Lust mehr.
Mit freundlichen Grüßen
EDIT: hier noch mal die Fehlermeldung
Automatisches Update für diese Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
Also Internet funktioniert jetzt, aber die Telefonie noch nicht?
Wie genau hast du denn die Internetzugangsdaten konfiguriert? Insbesondere: Was hast du bei "Anbieter" ausgewählt?
Wie genau hast du denn die Internetzugangsdaten konfiguriert? Insbesondere: Was hast du bei "Anbieter" ausgewählt?
Internetzugang bestehend aus Benutzername und Passwort als Anbieter o2 DSL
Du kannst noch mal probieren bei Zugangsdaten bei Internetanbieter "Weitere Internetanbieter"=>"Anderer Internetanbieter" auszuwählen.
Dann wieder die Zugangsdaten eingeben und bei den Verbindungseinstellungen (weiter unten auf der Seite) bei VLAN-ID "11" eintragen.
Dann wieder die Zugangsdaten eingeben und bei den Verbindungseinstellungen (weiter unten auf der Seite) bei VLAN-ID "11" eintragen.
Ok probiere es gleich nach feierabend aus.
Hallo,
aufeinmal geht doch alles Telefone + Internet hab dabei aber nichts verändert ( anbieter O2 DSL).
Ich hatte gestern noch mit einen engagierten Mitarbiter gesprochen dem ist etwas aufgefallen und wollte dies heute prüfen - hat wohl den fehler gefunden.
Trotzdem Vielen dank an nemesis für die Hilfe.
Ich galube es ist noch ein Ticket offen dies kann jetzt auch geschlossen werden.
Vielleicht noch etwas der Mitarbeiter sagte das ab dem Punkt "Internet Verbindung erfolgreich Geprüft" im einrichtungs assistent der Fritzbox darf man nicht sofort auf weiter klicken da man in diesen moment die Telefone Daten auf die Fritzbox übertragen bekommt (60 sec warten)
Mit freundlichen Grüßen
aufeinmal geht doch alles Telefone + Internet hab dabei aber nichts verändert ( anbieter O2 DSL).
Ich hatte gestern noch mit einen engagierten Mitarbiter gesprochen dem ist etwas aufgefallen und wollte dies heute prüfen - hat wohl den fehler gefunden.
Trotzdem Vielen dank an nemesis für die Hilfe.
Ich galube es ist noch ein Ticket offen dies kann jetzt auch geschlossen werden.
Vielleicht noch etwas der Mitarbeiter sagte das ab dem Punkt "Internet Verbindung erfolgreich Geprüft" im einrichtungs assistent der Fritzbox darf man nicht sofort auf weiter klicken da man in diesen moment die Telefone Daten auf die Fritzbox übertragen bekommt (60 sec warten)
Mit freundlichen Grüßen
Danke für die Rückmeldung. Ich mache meistens den Haken bei "Internetverbindung nach ... prüfen" weg, vielleicht ist der Fehler bei mir deshalb nicht aufgetreten.
Habe ne freie Fritzbox 7490 habe die Einstellungen auf o2 DSL geändert Benutzerdaten eingeben, Box hat die VoIP Daten automatisch bezogen ... Habe ein M Anschluss!
SebastianNMS77 schrieb:Da ist er ja wieder, hatte dich schon unter den verschollenen vermutet. Schön das du mal wieder etwas schreibst.
Habe ne freie Fritzbox 7490 habe die Einstellungen auf o2 DSL geändert Benutzerdaten eingeben, Box hat die VoIP Daten automatisch bezogen ... Habe ein M Anschluss!
Nun, Nemesis03 und ich hatten schon in einem anderen Beitrag vermutet das sich eine handelsübliche Fritzbox die Daten zieht. Es scheint so als wäre man nicht auf eine O2 Fritte angewiesen. Ob es aber auch mit einer 7390 funktioniert? Vermutlich nicht denn der fehlt wohl das O2DSL für den Assistenten. Dort gibt es nämlich (zumindestens in meiner) nur den Punkt O2 und dieser ist der falsche.
Bei einer 7490 scheint das aber zu klappen.
Mister79 schrieb:Ich hatte es schon mal mit einer 7570 (AVM-Firmware) probiert, indem ich den tr-069-Server manuell eingegeben habe (per Telnet), aber das war nicht von Erfolg gekrönt. War aber auch nur ein einzelner Test.
Ob es aber auch mit einer 7390 funktioniert?
Noch eine Frage:
Fritz.box bietet mir ein Firmware-Update an auf 6.05. Kann ich das bedenkenlos einspielen, oder ist das nur für nicht o2-Kunden vorgesehen?
Danke für eure Antworten
PS: Nach 8 Tagen ohne Internet/ Telefon sollte dann gestern endlich der Telekom-Techniker zwischen 14 und 20 Uhr kommen. Extra frei genommen. Keiner kommt. Stattdessen leuchtet ab 13 Uhr die DSL-Leuchte permanent und alles funktioniert.
Unterm Strich: Das Ergebnis zählt, endlich wieder Telefon und Internet aber undankbar ist das schon. Auch keinerlei Rückmeldung, dass niemand mehr kommen wird...
Fritz.box bietet mir ein Firmware-Update an auf 6.05. Kann ich das bedenkenlos einspielen, oder ist das nur für nicht o2-Kunden vorgesehen?
Danke für eure Antworten
PS: Nach 8 Tagen ohne Internet/ Telefon sollte dann gestern endlich der Telekom-Techniker zwischen 14 und 20 Uhr kommen. Extra frei genommen. Keiner kommt. Stattdessen leuchtet ab 13 Uhr die DSL-Leuchte permanent und alles funktioniert.
Unterm Strich: Das Ergebnis zählt, endlich wieder Telefon und Internet aber undankbar ist das schon. Auch keinerlei Rückmeldung, dass niemand mehr kommen wird...
Hm, es gibt ja einen Bericht, dass die 06.05 von o2 (noch) nicht supportet wird. Aber grundsätzlich sollte es damit auch funktionieren.
Ich habe heute meine FB 7490 bekommen und direkt ein Update auf die 6.05 durchgeführt.
Anschließend wollte ich mein VOIP von o2 (kein früheres Alice) einrichten.
Mit meiner alten FB 7170 war VOIP bereits erfolgreich im Einsatz.
Ich erhalte leider folgende Fehlermeldung im Systemlog
Anmeldung der Internetrufnummer 49XXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Im Anhang habe ich meine Einstellungen angehängt.
Hoffe mir kann wer weiterhelfen.
Liegt es am Firmwareupdate, oder hab ich falsche EInstellungen drin?
Ich habe mehrer Threads gelesen und diese EInstellunegn müssten eigentlich passen, oder ?
Anschließend wollte ich mein VOIP von o2 (kein früheres Alice) einrichten.
Mit meiner alten FB 7170 war VOIP bereits erfolgreich im Einsatz.
Ich erhalte leider folgende Fehlermeldung im Systemlog
Anmeldung der Internetrufnummer 49XXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Im Anhang habe ich meine Einstellungen angehängt.
Hoffe mir kann wer weiterhelfen.
Liegt es am Firmwareupdate, oder hab ich falsche EInstellungen drin?
Ich habe mehrer Threads gelesen und diese EInstellunegn müssten eigentlich passen, oder ?
Hallo tasovi,
und willkommen im o2-Kundenforum!
Beim Screenshot der Anschlusseinstellungen hast du leider den interessanten Part weggelassen.
Steht denn im Log der Fritzbox beim Tab Telefonie, dass die Internetverbindung für die Telefonie erfolgreich aufgebaut werden konnte, oder kann die Internetverbindung für die Telefonie wegen eines Fehlers nicht aufgebaut werden?
Grüße
nemesis03
und willkommen im o2-Kundenforum!
Beim Screenshot der Anschlusseinstellungen hast du leider den interessanten Part weggelassen.
Steht denn im Log der Fritzbox beim Tab Telefonie, dass die Internetverbindung für die Telefonie erfolgreich aufgebaut werden konnte, oder kann die Internetverbindung für die Telefonie wegen eines Fehlers nicht aufgebaut werden?
Grüße
nemesis03
Hi. Du hast absolut recht.
Es fehlet die Einrichtung von "Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)".
Nun läufts.
danke schön
Es fehlet die Einrichtung von "Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)".
Nun läufts.
danke schön
Guten Tag zusammen
ich habe ein Problem seit dem ich auf VoIP umgestigen bin.
Leider habe ich seit Tage das Problem gemeldet, haben von O2 bis jetzt keine hilfe bekommen:
https://hilfe.o2online.de/message/871382-mein-festnetzt-funktioniert-nicht-stabil-auf-voip
ich habe ein Problem seit dem ich auf VoIP umgestigen bin.
Leider habe ich seit Tage das Problem gemeldet, haben von O2 bis jetzt keine hilfe bekommen:
https://hilfe.o2online.de/message/871382-mein-festnetzt-funktioniert-nicht-stabil-auf-voip
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.