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Warum O2
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Hallo,



 



gerade wurde bei mir eine Umstellung von DSL auf VDSL vorgenommen.



Dabei wurde mir die FritzBox 7490 zugeschickt. Bei der Umstellung kommt es nun zu Problemen. Die Schaltung erfolgte gestern und in meiner Fritzbox sehe ich auch, dass das VDSL ankommt. Nur werden die Zugangsdaten nicht akzeptiert. Nach meinem Anruf beim Support, wunderte sich der Mitarbeiter, dass ich nicht zur Eingabe einer PIN (die ich im übrigen auch nicht erhalten habe) aufgefordert wurde. Selbst nach einem Zurücksetzen der Box wurde die PIN-Eingabe nicht verlangt.



Meine Frage. Ist die Eingabe der PIN überhaupt erforderlich? Oder sollte die Anmeldung auch ohne erfolgen. Wenn die Eingabe erforderlich ist. Wie soll das mit der FritzBox dann funktionieren?



 



Viele Grüße



M. Tepe



Telekomtechniker ist also nicht gekommen. Problem besteht nun seit 10 Tagen. Heute Mittag bei der O2-Hotline angerufen. Sehr netter Callcenter-Mitarbeiter, der auch gleich versuchte ein Notfall-Termin zu organisieren, woran er wohl gescheitert ist, da ich mich noch nicht in der "Eskalation" befinde (Ich frage mich, was noch alles passieren muss, damit das eskaliert!).



Ich sollte gegen 20 Uhr anrufen (also nach dem Zeitfenster). Das habe ich dann auch getan (weider 20 Minuten Warteschleife) um dann zu erfahren, dass ich erst morgen gegen 20 Uhr anrufen könne, da auf die Rückmeldung der Telekom gewartet werden müsse.



Das verstehe ich jetzt wirklich nicht mehr. Wieder geht ein Werktag unnütz ins Land. Der Telekomtechniker war nicht da und wird scheinbar weiter benötigt und das Problem besteht weiter. Wieso kann ich nicht sofort einen neuen Termin bekommen. Da dieser auch zwingend zwei Werktage Vorlaufzeit benötigt, verzögert sich das unnötiger Weise.



Ich dachte, diese Horrorgeschichten bei einer simplen Umstellung, würden der Vergangenheit angehören.




Hallo,



wie ist denn die Sache schließlich ausgegangen?



Bei mir wurde gestern DSL geschaltet und ich habe denselben Fehler (DSL-Leitung steht, aber Zugangsdaten werden nicht akzeptiert).



Gruß,



Marcus




Hallo Marcus,



auenscheinlich liet in Deinem Fall eine Verschaltung vor, die durch einen Technikereinsatz korrigiert werden muss.



Wie ich sehe, hast Du dazu bereits einen Termin mit meinen Kollegen vereinart.



Gruß,



Christian




‌Hallo Christian,



laut Aussage des Technikers lag tatsächlich eine Verschaltung vor. Der Fehler ist nun behoben.



Gruß,



Marcus




Vielen Dank für die Rückmeldung. Schön das es nun wieder läuft.







Gruß



Stefan