Hallo zusammen,
ich habe die Umstellung auf VDSL mit 50 Mbit/s beauftragt. Die Umstellung soll nächste Woche geschehen. Heute schon habe ich die FRITZ!Box 7490 erhalten mit der Aufforderung, sie noch vor der Umstellung anzuschließen.
Das habe ich eben probiert. Ergebnis: Internet funktioniert problemlos, aber ich kann auf Festnetz weder telefonieren, noch angerufen werden. Wenn ich versuche, jemanden anzurufen, so erscheint stets die Meldung "Keine Ressource" am Telefon und es kommt das Besetztzeichen. Wenn ich versuche, von außerhalb meine Nummer anzurufen, so kommt "Der Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" (oder sowas...)
Ich habe eine einzige Festnetznummer, wohl analog (ich habe in den Einstellungen der FRITZ!Box sowohl "analog" als auch ISDN probiert - nichts hat funktioniert). Der Testanruf nach Installation des Telefons hat funktioniert, d.h. das Telefon hat geklingelt.
Weiteres zum Anschluss: Internet mittels WLAN, das Telefon ist ein Siemens Gigaset SL400A (schnurlos), Verbindung sollte mittels DECT hergestellt werden. Dabei bin ich vorgegangen wie in der Anleitung der FRITZ!Box beschrieben. Ich habe das neueste Firmware Update installiert. Der Computer ist ein Mac. Telefon und Internet liefen bisher (mit der O2 HomeBox 2) problemlos.
Nach zahlreichen Versuchen habe ich aufgegeben. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
Seite 1 / 1
PS: Wenn ich versuche zu telefonieren leuchtet auf der FRITZ!Box die "Internet"-Leuchte - egal was ich eingestellt habe... Das sollte vermutlich nicht sein.
ich habe die Umstellung auf VDSL mit 50 Mbit/s beauftragt. Die Umstellung soll nächste Woche geschehen
OK, vielen Dank für diese Antwort! Dann werde ich das mal ausprobieren und hoffe, dass nach der Umstellung alles funktioniert.
Hallo Gurki,
habe das gleiche Problem. Heutige Umstellung auf DSL lief perfekt. Aber nun habe ich das gleiche Telefonieproblem. die Hotline ist seit drei Stunden nicht erreichbar (Warteschleife - Saustall ...). Habt Ihr eine Lösung bekommen?
Gruß
habe das gleiche Problem. Heutige Umstellung auf DSL lief perfekt. Aber nun habe ich das gleiche Telefonieproblem. die Hotline ist seit drei Stunden nicht erreichbar (Warteschleife - Saustall ...). Habt Ihr eine Lösung bekommen?
Gruß
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.