Seit 20.04.2016 (Tag der Freigabe der Leitung 02436 XXX XXX, von Ihnen angeblich bei der Telekom gekündigt) ist es mir nicht möglich einen DSL und Telefonzugang über die 7490 einzurichten.
Sämtliche Instruktionen habe ich durchgespielt - kurzes graues Kabel (DSL/Telefonkabel) über mitgelieferten grauen DSL Adaptor an funktionsfähige, vorhandene TAE-Dose Eingang "F" das andere Ende an 7490-->DSL/TEL , gelb (Netzwerkkabel) vom PC (die Netzwerkkarte im PC funktioniert und wurde auch geprüft) an 7490-->LAN1
Netzanschluss über Netzteil an 7490. Das vorh., funktionsfähige, analoge Telefon an 7490-->FON1 !
Der Netzzugangwurde richtig nach O2-Angabe konfiguriert (Benutzername und Kennwort)
Die erfolgte Fehlernummer lautete Fehler 651 somit keinerlei Zugänge zum bestellten Auftrag möglich.
Neben ihren untranparenten Hilfenhotlines gibt es auch noch erhebliche Differenzen in der Zugangsbeschreibung der FritzBox --> dort wird noch von einem zwischen zu schaltenden Splitter dokumentiert.
Das Chaos sucht seinesgleichen !
Ich weiß nicht, ob diese Mail wirklich bei Ihnen ankommt oder ob sie ebenfalls wie mein Telefax vom 24.04.2016, Sie bewegt nunmehr zu helfen !
Manfred Spies
#:// Rufnummer aus Gründen des Datenschutzes editiert
Seite 1 / 1
"Fehler 651" ist doch aber ein Windows-Fehler, keiner den die Fritzbox meldet: Windows 7: Fehler 651 – so beheben Sie ihn - CHIP
Hallo Manfred,
auch mir ist kein Fehler 651 auf der FritzBox bekannt.
Wo und bei welchem Einrichtungsschritt wird Dir dieser angezeigt?
Wahrscheinlich hast Du versucht eine Breitband/ Wählverbindung auf Deinem PC einzurichten. Diese benötigst Du nicht. Nach Eingabe der Zugangsdaten arbeitet die FritzBox als Router und stellt eine dauerhafte Internetverbindung her.
Gruß,
Christian
auch mir ist kein Fehler 651 auf der FritzBox bekannt.
Wo und bei welchem Einrichtungsschritt wird Dir dieser angezeigt?
Wahrscheinlich hast Du versucht eine Breitband/ Wählverbindung auf Deinem PC einzurichten. Diese benötigst Du nicht. Nach Eingabe der Zugangsdaten arbeitet die FritzBox als Router und stellt eine dauerhafte Internetverbindung her.
Gruß,
Christian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.