Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf schnelle Hilfe da mir sonst niemand helfen konnte.

Am 4.12.2024 hatte ich einen Termin für den Internetanschluss. Ich erhielt einen Brief, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Techniker nicht kommen würde, da seine Anwesenheit nicht erforderlich sei, und dass der Anschluss aus der Ferne aktiviert werde. Am vereinbarten Datum bekam ich eine E-Mail über Gmail, in der stand, dass meine Verbindung erfolgreich hergestellt wurde.

Als ich jedoch nach Hause kam, gab es kein Internet. Ich habe alles zu 100 % korrekt angeschlossen und mir sogar mehrmals die Anleitungsvideos von O2 angeschaut, um sicherzugehen, dass ich alles richtig gemacht habe. Später habe ich den Vermieter gebeten, vorbeizukommen, da ich dachte, das Problem könnte an der Verkabelung im Haus liegen. Wir haben alles überprüft, sogar das Kabelfernsehen angeschlossen, und es hat einwandfrei funktioniert. Es gab also keine Probleme mit der Verkabelung im Haus.

Mir bleibt nur eine Möglichkeit: Ich denke, dass O2 meinen Internetanschluss wahrscheinlich nicht aktiviert hat.

Problem:

Internet nicht verbunden. 
IPv4 : nicht verbunden

IPv6: nicht verbunden 

Wie kann es sein das nichts funktioniert?

Im Zweifelsfall Störung melden und Ticketnr. geben lassen.
Die richtige MacID liegt o2 vor?


@Vadym Andrunevych Woher stammt der Router? Ein zugeschickter o2 Leihrouter oder eigenes Endgerät? Wenn eigenes Endgerät, welche Fritzbox und wie lautet die AVM Artikelnummer?


@Joe Doe Das ist ein gemieteter Router von o2


@Vadym Andrunevych Wird in der Fritzbox unter Internet/Kabel Informationen/Übersicht ein Download/Upload Link angezeigt?


Hallo ​@Vadym Andrunevych, schön, dass du dich hier bei uns meldest🙂

Wie ich sehe, konntest du dich hier bereits austauschen und hast einige Tipps und Hinweise bekommen.

Haben dir diese weitergeholfen? Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand.

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort