ich bin von DSL auf Kabel gewechselt da mein DSL Anschluss mittlerweile viel zu lahm war. am 11.11. sollte die Freischaltung erfolgen. Der DSL Anschluss wurde am auch direkt am 11.11. deaktiviert. Ich habe mehrmals bei o2 angerufen und meine Mac Adresse der FRITZ!Box durchgegeben da ich meine eigene freigegebene Box nutze aber eine Freischaltung erfolgt nicht. In mein o2 sehe ich auch nur den DSL Anschluss und als Status ungekündigt.
Ist bei o2 wirklich niemand in der Lage dafür zu sorgen das ich wieder ins Internet komme und auch Fernsehen kann (welches leider auch über Internet läuft)
Seite 1 / 1
Wenn du offensichtlich einen Kabel-TV-Anschluss in deiner Wohnung besitzt, so benutze doch diesen zum Fernsehen. Einfach Fernseher anschließen und Sendersuchlauf durchführen. Wenn gar keine TV-Sender empfangen werden, wäre der Anschluss nicht mit der Hausverteilung verbunden - in den Fall funktioniert natürlich auch kein Internet darüber.
Ich hab ja keinen Vertrag für Kabel TV. Seit August hätte ich selbst einen abschließen müssen laut Verwaltung. Also ist da kein Fernschauen drüber möglich.
Im übrigen steht in mein o2
in Arbeit
Schaltung ihres Anschlusses
dann eine Auftragsnummer
und Das Aktivierungstermin 11.11.24
Die Existenz oder Nicht-Existenz eines Vertrags sagt nichts über die technische Möglichkeit der Nutzung aus. Die Internet- und Fernsehsignale werden über ein und das selbe TV-Kabel übertragen. Es gibt kein extra Kabel für’s Internet und eins für TV, das man separat an- und abklemmen könnte.
Mmh sehr seltsam dann könnte ja jeder der eine Kabeldose in der Wohnung hat schwarz Kabel TV schauen. Müsste ich mal ein Kabel anschließen und schauen was passiert.
Ändert aber nichts daran das das Hauptsächliche Problem weiterhin besteht und der o2 Kabelanschluss nicht funktioniert obwohl er es seit dem 11.11 sollte. Gelöst is das Problem ja mitnichten
Bei jedem Telefonat die Mac Adresse aufnehmen und sonst keine Auskunft geben können was überhaupt los ist ist auch keine Lösung. Mehr tut die Hotline seit Montag nicht.
Mmh sehr seltsam dann könnte ja jeder der eine Kabeldose in der Wohnung hat schwarz Kabel TV schauen.
Wenn die Hausverteilanlage sternförmig aufgebaut ist, kann man das zur betreffenden Wohnung führende TV-Kabel an der Verteilanlage abklemmen. Dann geht über dieses Kabel gar nichts mehr, auch kein Kabel-Internet.
Bekommt die Fritzbox cable denn überhaupt ein Kabel/DOCSIS-Signal?
Da gehe ich von aus das sie funktioniert. Sie blinkt und ich sollte halt bei der Einrichtung die Mac Adresse durchgeben was ich auch Montag getan habe. Seitdem keine Änderung
Der Techniker der da war hatte ja eine neue Dose installiert und alles durchgemessen.
Der Techniker der da war hatte ja eine neue Dose installiert und alles durchgemessen.
Dann dürfte ja auch das Fernsehen funktionieren.
Werd ich nachher mal probieren. Muss mir nur ein Kabel besorgen.
Also Empfang hat die Box
Wird wohl an der nicht im O2 eingetragenen Mac Adresse liegen. Aber das kann ja wohl nicht so ein Problem sein die Adresse einzutragen. Kabel TV funktioniert mittlerweile auch.
Aber es kann doch eigentlich nicht sein das das eintragen der Mac Adresse so lange dauert damit ich endlich ins Internet komme.
Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, offenbar hatte man die MAC-Adresse noch nicht geändert, ich habe das soeben noch einmal weitergeleitet.
Das Internet sollte also in Kürze dann auch mit deinem eigenen Router funktionieren
Die Umstellung deines Anschlusses von DSL auf Kabel zieht sich leider noch etwas hin, der DSL-Anschluss wird erst am 19.11.2024 deaktiviert. Theoretisch kannst du ihn bis dahin noch kostenfrei weiternutzen, um z.B. auf deiner Festnetznummer erreichbar zu sein. Sie wird erst am 19.11. auf den Kabelanschluss übertragen und auch dann kann der Wechsel komplett abgeschlossen werden.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
test
Hallo Giulia,
vielen Dank. Der DSL Anschluss lässt sich seit Montag schon nicht mehr nutzen ♂️
@driller67
Hallo @Boerbi2,
das ist natürlich ärgerlich. Ich habe jetzt von unseren Mitarbeitern die Info erhalten, dass auch die MAC-Adresse nicht geändert werden kann, solange der DSL-Anschluss noch nicht deaktiviert ist. Das ist natürlich ärgerlich. Unsere Mitarbeiter hatten dir ja auch einen Router von uns zugeschickt, ist der noch bei dir oder hast du ihn schon zurückgesendet?
Falls er noch bei dir ist, kannst du ihn anschliessen? Denn die MAC-Adresse ist ja bereits eingetragen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
der sollte wieder bei euch sein da ich ja bereits ein eigenes Gerät besitze hatte ich ihn zurückgeschickt. Komisch ist nur das der DSL Anschluss augenscheinlich bereits deaktiviert ist. Die FRITZ!box bekommt seit Montag keine DSL mehr und blinkt rot.
Hallo @Boerbi2,
oh je, das ist ja wirklich alles nicht so schön. Laut unseren Mitarbeitern bleibt dann nur bis zum 19.11.20204 abzuwarten.
Hast du die Möglichkeit, mit mobilem Internet zu überbrücken?
Bestelle dir sonst auch gerne unsere kostenlose o2 Testkarte, damit kannst du einen Monat lang mit unbegrenztem Datenvolumen Internet nutzen.
Es tut mir ehrlich leid, dass sich der Wechsel jetzt so verzögert, das sollte so natürlich nicht ablaufen.
Viele Grüße
Giulia
Ist dann leider nicht zu ändern.
Werden wir irgendwie zusehen müssen das wir die Zeit irgendwie überbrückt bekommen. Die Mac Adresse wird dann auch direkt eingetragen oder muss ich mich nochmal melden ?
Hallo @Boerbi2,
das haben unsere Mitarbeiter auf Wiedervorlage, ich behalte den Fall aber auch weiter im Auge. Falls es dann nicht gleich am 19.11. laufen sollte, melde dich auf jeden Fall noch einmal bei uns.
Viele Grüße
Giulia
Alles klar mache ich Danke
Guten Morgen,
habe heute Morgen eine Mail bekommen das mein Vertrag jetzt freigeschaltet sei. Der Router blinkt aber noch immer und nichts geht.
Hallo @Boerbi2,
die neue MAC-Adresse wurde heute bereits eingetragen. Kannst du den Router einmal neu starten und mir dann noch einmal eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße
Giulia
Hab ich gemacht aber gebracht hat es leider nichts. Was mir aber gerade aufgefallen ist ist das auch viele Fehler in der Verbindung angezeigt werden. (Teilweise bis zu 40000) Verbunden ist die Box allerdings. Nur blinkt es immer noch und Internet geht nicht
Hallo @Boerbi2,
ich habe gerne noch einmal nachgehakt, weil der Anschluss ja immer noch nicht in Ordnung zu sein scheint.
Offenbar liegt in deinem Ort eine größere Störung im Kabelnetz vor, betroffen sind mehrere Anschlüsse. Es handelt sich hier um eine Rückwegstörung, die zu Beeinträchtigungen oder kompletten Ausfällen führen kann.
Die Entstörung ist bereits beim zuständigen Kabelnetzbetreiber (Vodafone) in Arbeit, wir können aber aktuell noch kein Enddatum nennen.
Dass du betroffen bist, habe ich dokumentiert, du wirst außerdem zu der Störung per SMS informiert.
Leider muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Boerbi2,
laut Vodafone ist die Störung behoben, ich wollte noch einmal nachfragen, ob dein Anschluss inzwischen auch wieder normal funktioniert.
Falls das nicht der Fall ist, melde dich bitte noch einmal bei unserem Entstörungsservice, unter der Rufnummer, die dir per SMS mitgeteilt wurde.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.