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Hallo, 

seit einigen Tagen ist meine einzige Festnetznummer ...9877 nicht erreichbar. Internet und Mobile Handynummer funktionieren einwandfrei.

Bei Anrufen kommt entweder die Meldung “diese Nummer ist nicht vergeben” (vor und am 15.11.) oder “diese Nummer ist zurzeit nicht erreichbar” (am 16.11.)

laufender Vetrag ist Home L 250 DSL

Es wurden vor ca. 2 Wochen 9 Nummern gekündigt (ISDN-Option) und nur die ….9877 übernommen.

 

Ein neuer Vertrag für Home L 250 mit Glasfaser (Firma UGG mit O2 und Allianz) wurde Mitte Oktober beauftragt. Umsetzung wird erst im Sommer 2025 sein, da die Infrastruktur erst gebaut werden muss. Bei diesem Vertrag wurde ebenfalls die ….9877 als Festnetznummer zur Übernahme vertraglich festgelegt.

Gibt es hier gerade ein Durcheinander bei der Portierung?

Ich brauche dringend wieder die Erreichbarkeit über die ...9877.

Viele Grüße

Schau mal im o2online-Portal nach den Zugangsdaten für die Telefonie (SIP) und trage diese Daten ein.

Wenn sich das mit den Zugangsdaten nicht aufklärt ALLE Telefonnummern in der Fritzbox(sofern diese vorhanden) löschen und die Fritzbox neu starten. Danach mind. 30 Minuten warten ob das durch Fernkonfiguration gelöst wird.

 

 


Im Router ist nur die eine richtige vorhanden. Habe auch den internen AB gelöscht. 
nach Neustart funktioniert es nun. 
merci


Nur Neustart … tja so einfach geht es manchmal …😁👍

 


Tja, leider wurde die Erfolgsmeldung zu früh abgeschickt 😒

Nachdem es kurz funktioniert hat, wurde probeweise von anderen Festnetz, O2 und Telekom Mobilnummer angerufen. Die Mehrzahl der Anrufer bekommt, die Meldung “vorübergehend nicht erreichbar”. Die Nummer ist zu diesem Zeitpunkt natürlich NICHT belegt. Die Fritz!Box schickte um ca. 1 bis 2 Minuten Verzögerung die Meldung “verpasster Anruf”.
Leider gibt es von Mitbewohner seit gestern auch die Rückmeldung, dass die Internet-Verbindung langsamer geworden ist.

VG W.


mittlerweile wurde die Fritz!Box noch 2x neu gestartet. 🙂


Meldung FRITZ!Box:

Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler


Dann bitte mehr Details zur Fritzbox wie Typ, aktuell gemessene Geschwindigkeit (per LAN),
IPv6 aktiv?

Parallel ist ein Anruf bei der Störungshotline sinnvoll.


Hallo ​@Lumpi33 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eventuell kann Klaus_VoIP dir schon mit den angeforderten Daten helfen. 
Du kannst auch versuchen  über die o2 My Service APP das Problem zu lösen. 
Ansonsten bitte direkt bei der Störungshotline  anrufen unter 089 78 79 79 40 0 (Mo.-Fr. 7:00 - 20:00 Uhr und Sa. 10:00 - 18:00 Uhr)
Gruß, Solveig 

 


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