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Hallo,



seit heute bei O2. Anschluss sehr gut geklappt. Nur Telefonie über Festnetz funktioniert noch nicht richtig.



Abgehende Anrufe vom Festnetz funktionieren, allerdings ohne Rufnummerkennung...



zum Festnetz selbst kommt Meldung ....Rufnummer unbekannt.



Das ganze läuft unter Fritzbox 7360



Telefon ist in Fritzbox registriert. Unter "Rufnummer ausgehend" nur Anschlusskennung ohne Ortsvorwahl, genau wie unter "ankommend".



Hat jemand schon Erfahrung damit?



Danke!
Providerwechsel oder Neuanschluss? Woher hast Du die Sip Daten? Würde die 7360 vorher auf Werkseinstellungen gesetzt oder sind dort noch Einstellungen vom alten Internetprovider?
7360 wurde auf Werkseinstellungen gesetzt. Ist ein Providerwechsel. Fritzbox wurde heute neu integriert, da vorher Internet über BK-Anlage.





Internet funktioniert auch einwandfrei.



Eintragungen waren mit der eigenen Rufnummer schon vorhanden. Telefonanbieter eingetragen:

sip.alice-voip.de



Internetrufnummer: nur Anschlussnummer, ohne Orts- und Ländervorwahl



Hast Du einen Tip für mich?
Nochmals: Voher hast Du die Sip Daten? Die 7360 zieht sich diese nicht automatisch, da zu alt. Unter Telefonie werden nicht die Internet Zugangsdaten eingetragen. Siehe auch hier meinen Erfahrungsbericht zum Providerwechsel mit einer 7360.
O.K. verstanden. Wenn ich deinen Erfahrungsbericht richtig interpretiere, heißt das also warten bis im Kundencenter die Daten zur Verfügung gestellt werden.



Dachte die Daten, da auch die Rufnummer übernommen wurde, wurden schon an FritzBox übermittelt.



Im Kundencenter unter "Mitteilungen", oder?



Danke Dir schon mal!
Ich bin ein bisschen im Moment verwirrt. Du wärst jetzt aktuell dieses Jahr der erste, wo sich bei einer 7360 diese nach einem Werksreset die Telefonie Daten selber gezogen hat. Steht im Hauptfenster der 7360 nach dem Einloggen die Rufnummer wirklich als registriert? (grüner Punkt) Vom welchen Provider bist Du gewechselt?



hier würdest Du die Sip Daten finden, wenn dein Auftrag bei O2 komplett durch gelaufen ist.


Nummer ist wirklich mit grünen Punkt markiert. Was ich allerdings jetzt, dank deines Tipps, gefunden habe, war dass die Zugangsdaten der Rufnummer mit "/"zwischen Orts- und Anrufkennung eingetragen ist.



Habe ich geändert. Aber weiterhin keine Chance Festnetz-Telefon zu erreichen. Unter den Zugangsdaten war übrigens auch sip.alice...vermerkt. Wurde anscheinend wirklich übertragen. Vielleicht weil ich 7360 v2 habe...



Kannst Du mir vielleicht noch sagen was das im Kundencenter genannte Kennwort bei "Voip"



bedeutet? Habe jetzt natürlich das unter "Rufnummer bearbeiten / Zugangsdaten / Kennwort" im Kundencenter aufgeführte SIP-Passwort eingegeben.



Danke nochmals!!!
Hi. Wenn die Telefonnummer registriert ist, so kann es sein das deine Festnummer keinem Telefongegerät ankommend zugewiesen ist. Bitte kontrollieren. Du betreibst doch sicherlich dein Telefon über den FON1 Anschluss rechts an der Seite an der Fritzbox?



noch was. Das Forum ist voll von Postings, wo freie 7390 und 7360V2 (inkl. Meiner) mit aktueller Firmware/Werkreset sich nicht die Sipdaten bei der Ersteinrichtung gezogen haben. Deswegen ist dein Fall so interessant für mich/uns.

Nochmals die Frage: Von welchen Provider inkl Rufnummer bist Du gewechselt?


Moin, moin,



Provider war vodafone Kabel Deutschland.



Eben wieder versucht mit Handy auf Festnetz anzurufen und "Oh Wunder" es klingelt!



Telefon war und ist, wie bei deinem Screenshoot, zugewiesen. Ich habe seit unserer gestrigen Unterhaltung nichts, aber auch gar nichts an den Einstellungen gemacht. Auch nicht Strom getrennt etc.



Einzige was jetzt noch nicht funktioniert, ist die Rufnummeranzeige bei den angerufenen Geräten aus dem Festnetz.



Bin Dir echt dankbar, dass Du spätabends, bzw. gleich morgens mir geantwortet hast. Kam mir ziemlich hilflos vor.



Wenn ich jetzt die Rufnummeranzeige noch hin bekomme läuft alles. Vielleicht muss ich nochmal eine Nacht schlafen...:)


Wenn ich jetzt die Rufnummeranzeige noch hin bekomme läuft alles. Vielleicht muss ich nochmal eine Nacht schlafen...:)


Das geht nur über die Hotline oder einen Moderator.


Wenn ich jetzt die Rufnummeranzeige noch hin bekomme läuft alles. Vielleicht muss ich nochmal eine Nacht schlafen...:)Das geht nur über die Hotline oder einen Moderator.




Woran liegt das eigentlich? Gibt es dort eine Kommunikation zu?


Die Rufnummernunterdrückung stand bei mir sogar im Vertrag. Warum ist eigentlich unklar.

Aber so bekommt man wenigstens ein gewisses Grundrauschen ins Forum. 🙄

Stellt Dir vor die Hauptthemen wie Rufnr.unterdrückung u.a. würden wegfallen - dann wär hier recht wenig los. 😗
Ja auch wieder wahr. Eventuell gäbe es dann Zeit für spannendere Themen...



Ist schon richtig was du sagst. Dann weiß ich wenigstens bescheid.
Eben im Kundencenter O2 angerufen. Wartezeit: Keine Minute. Rufnummerkennung wurde freigeschaltet.



Danke an alle!!!
Danke für deine Rückmeldung, freut mich das nun alles funktioniert.

VG Matze

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