Kann man das Formular vielleicht doch anders versenden, z.B. per Mail oder über ein Formular? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich das Formular einfach zu o2 bekomme?
versende es über das Kontaktformular.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Hallo @offlineQueen99 ,
herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.
Oh je, da habt ihr ja schon einiges hinter euch.
Ich habe mir das hier mal angeschaut und kann dir nun folgendes mitteilen:
Der neue Auftrage zur nachträglichen Rufnummernportierung ist bei uns eingegangen.
Das Fax ist nicht sehr leserlich, daher war es gut, dass du das Formular auch noch mal über
das Kontaktformular an uns geschickt hast. Die Kolleg:innen der Fachabteilung haben dieses
seit heute auch schon vorliegen und in Bearbeitung. Ich gehe davon aus, dass wir in ein paar
Tagen die Rückmeldung zur Portierung erhalten werden.
Der Festnetzvertrag wird aber ja erst zum 25.11. aktiviert und dann braucht es noch mal
ca. eine Woche, bis die Rufnummern nachträglich auf den aktiven Festnetzvertrag geschaltet werden können.
Habt ihr für euch, bis zum Aktivierungstermin, schon eine Alternative für Internet zu Hause?
Falls das bei euch nötig ist, wäre eine Idee, dass du entweder eure Mobilfunktarife änderst, oder einen davon, in einen Tarif mit mehr Datenvolumen.
Oder ihr holt euch einen Flextarif, monatlich kündbar, mit etwas mehr Datenvolumen, so dass dir ihr diesen übergangweise als Hotspot
zu Hause nutzen könnt.
Falls ihr auf die Festnetznummer angewiesen seit, könnt ihr diese auch, bis der Festnetztarif aktiviert wurde, auf einen deiner
beiden Mobilfunkverträge portieren. Das würde nicht so lange dauern und du bist weiterhin darüber erreichbar.
Sobald dann der Festnetzvertrag aktiv ist, kannst du über das interne Portierungsformular dann die Rufnummer
auf diesen Vertrag übertragen lassen.
Solltest du dich dafür entscheiden, ist der Portierungsauftrag, den du aktuell gestellt hast hinfällig und du musst
einen neuen Portierungsauftrag einreichen. Dies geht aber ganz einfach, in dem du dich auf dem online Portal oder der
mein o2 App einloggst und dort die Portierung beauftragst. Wichtig , bitte gib dann im Formular auch wieder die Daten deines Mannes an.
Viele Grüße Maria
Hallo @offlineQueen99 ,
der Wechseltermin soll nun am 15.11.2024 seine.
Ein Brief dazu ist heute versandt worden.
Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast.
Gruß, Solveig
Liebe @o2_Solveig ,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Es freut mich total, dass es nun doch ein paar Tage früher klappt.
Ich habe noch eine Frage zum Portierungsauftrag, den ich zunächst per Fax und dann noch einmal über das Kontaktformular gesendet hatte.
In der Antwort stand, dass der Portierungsauftrag korrigiert und an den vorherigen Anbieter versandt wurde. Ging es bei der Korrektur um die Lesbarkeit, da das Fax wohl sehr unleserlich war? Oder wurden Änderungen an den drei Telefonnummern im Formular vorgenommen? Das wäre ein ungünstiges Missverständnis.
Ich hatte im Kontaktformular von Formularfeldern geschrieben, dabei meinte ich aber die Formularfelder des Kontaktformulars und nicht die Felder im Portierungsauftrag.
Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort und liebe Grüße
@offlineQueen99
Lieber @Bumer ,
vielen Dank für Deine hilfreiche Rückmeldung und für den funktionierenden Link zum Kontakformular.
Meine Nachricht darüber kam tatsächlich an der richtigen Stelle an!
Liebe Grüße
@offlineQueen99
Liebe @o2_Maria ,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Wir haben Deine Tipps in Teilen umgesetzt und haben von O2 200 GB zur Überbrückung des Netzausfalls erhalten. Das hilft uns sehr weiter!
Die temporäre Rufnummernportierung auf unseren Handyvertrag haben wir nicht durchgeführt, da wir befürchten, dass der zweite interne Umzug auf unser aktuell noch nicht existierendes Festnetz dann nicht O2-intern nicht funktioniert. Wir haben bei einem Konkurrenten 3 Wochen lang auf eine interne Nummernportierung auf einen existierenden Vertrag gewartet, um dann zu hören, dass dies reine “Glückssache” sei.
Lieber warten wir, bis der Kabel+Festnetz-Vertrag steht und freuen uns dann, unsere alten Nummern wieder zu haben.
Liebe Grüße
@offlineQueen99
Hallo @offlineQueen99 ,
an den zu portierenden drei Rufnummern wurde nichts geändert. (Endziffern der Rufnummer - 97, -08 - 09 )
Ich denke, dass nun alles seinen Gang geht.
Melde dich einfach erneut, wenn noch etwas unklar ist.
Gruß, Solveig
Hallo @offlineQueen99, da einige Tage nun vergangen sind, wollte ich einmal nachfragen, ob alles gut geklappt hat.
Die Rufnummer solltet ihr inzwischen wieder bekommen haben. Magst du uns kurz den aktuellen Stand berichten? Danke
VG, Senay
Hallo @o2_Senay,
vielen Dank für Deine Rückfrage sowie vielen Dank an @o2_Solveig und @o2_Maria für Eure Unterstützung.
Es hat wunderbar geklappt. Mein Mann hat den Router direkt nach der Ankunft installiert, so konnten wir bereits ein paar Wochen vorher die Testseite prüfen. Am angekündigten Umzugstag waren alle drei beim Konkurrenten gekündigten und von Euch umgezogenen Rufnummern direkt morgens verfügbar.
Herzliche Grüße
@offlineQueen99