Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hab ne neue SmartWatch und wollte probieren, ob sie gescheit funktioniert wenn jemand anruft. Also wollte ich mit dem Festnetz anrufen. War dann besetzt. Hab dann eine andere Nummer probiert, war auch besetzt. Habe dann vom Smartphone auf dem Festnetz anrufen wollen, dann kam "Die Rufnummer ist nicht vergeben". Die Festnetznummer hat Freitag noch funktioniert, heute ist Samstag und halt nach 18 Uhr also keine Hilfe bis Montag von O2 möglich.

Weiß jemand, an was das liegen kann?

 

Kaum beschwert man sich, schon funktioniert es wieder. Festnetznummer ist wieder erreichbar und raustelefonieren funktioniert auch wieder.

@RiaAmy

Im einfachste Fall sollte man das Handy oder den Router neu starten. Teilweise beheben sich dann die Probleme mit der Nicht-Erkennung von Rufnummern von allein, wenn die Geräte von Grund auf die richtigen Daten laden. Sollte nach einem Neustart immer noch Probleme bestehen, kann man sich auf eine umfangreichere Fehlersuche machen.

LG Andi40


Hab die Störungssuche mit der App gemacht. Kam kein Fehler raus. Nochmal zum Klarstellen: Es geht um den Festnetzanschluss und die dazugehörige Nummer und nicht um eine Festnetznummer zur Mobilnummer.


Hallo @RiaAmy, freut mich, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Dass deine Festnetztelefonie plötzlich nicht mehr funktioniert, ist nicht so schön😐

Da einige Tage vergangen sind, wollte ich einmal nachhören, ob diese Einschränkung noch besteht. Hattest du hierzu die Technik schon kontaktiert?

VG,

Senay

 


Wie oben geschrieben hat es sich dann doch noch von allein geklärt bzw. Telefon ging wieder.


Hey @MaWa1982,

willkommen in unsere o2 Community. 🤗

Danke für den Hinweis. Den letzten Absatz kann man leicht überlesen.

@RiaAmy Es ist super, dass sich dein Anliegen dann von alleine gelöst hat. Manchmal ist es wirklich so - oft funktioniert es erst, wenn man nachfragt. 😄 Sollte noch mal etwas sein, melde dich gerne jederzeit wieder. 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort