Hallo,
ich habe schon seit Jahren einen Festnetz & Internetanschluss mit O2. Seit ca. 5 Monaten geht aber das Festnetz nicht mehr. Da ich erst dachte es liegt am Router, habe ich den alten Speedport durch einen neuen Speedport SMART 4 TYP A ersetzt. Internet geht, aber ich krieg das mit dem Festnetz einrichten nicht hin…
Habe auch schon mehrmals an der Hotline angerufen und bekomme unterschiedliche Aussagen:
- entweder wir supporten keinen Speedport und kaufen sie sich einen anderen Router
- dieser Speedport ist durch ein Update nicht mehr O2 fähig
- Wir wollen sie als Kunde behalten und helfen ihnen… bis dato geht es aber immer noch nicht…
Wenn ich versuche den speedport via speedport.ip Seite für Festnetz freizuschalten bekomme ich nach Eingabe aller Daten (Anbieter o2, Rufnummer, SIP Username, SIP Passwort, sowie SIP Server und Port) immer folgende Meldung: Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert.
Weiß jemand ob ich etwas falsch mache oder ob es vielleicht wirklich gar nicht geht? Wenn es nicht geht, müsste ich meinen Vertrag mit O2 kündigen. einen weiteren neuen Router kaufe ich nicht, da ich ja erst kürzlich diesen Speedport neu erworben habe.
Danke vorab für Eure Hilfe!