Sehr geehrtes o2-Team,
seit Umstellung auf DSL-Router 7490 am 16.03.2017 funktioniert die Telefonie/Eigene Rufnummern nicht!
Erst hatte ich eine Woche keine Internet-Verbindung, ohne mein Verschulden! Ein Techniker war am 23.03.17
in Dresden; die Übermittlung zur Telekom hat wohl nicht funktioniert (Freischaltung). Das haute dann hin!
Leider war der Techniker nicht bei mir persönlich, hat nur angerufen, war auch da schon gar nicht mehr in Dresden!
Wollte ihn wegen des Telefones fragen...soll mich an o2 wenden...Das habe ich schon mehrere Male versucht!
Nach einer Stunde jeweils Wartezeit wird die Verbindung abgebrochen...
Versuche, selbst endlich den Fehler zu beheben, gelingt mir nicht!
FEHLER 403, ich soll mich an meinen Anbieter wenden!!!
Ich brauche meinen FestNetzAnschluss und zwar: 0351/ xxxxx
Ich betreue eine Grüuppe älterer Menschen...haben keine Smartfones...kein Geld, sind aufs Festnetz angewiesen!!!
Ich bitte um schnellstmögliche Freischaltung meines Anschlusses xxxxxxxxxxx
Ich tippe mal , dass es auch nur über die Telekom möglich ist...
Oder sie sagen mir, was habe ich falsch gemacht!!! Auch fernmündlich gern gemeinsam!
0179 xxxxxxx mobil
Viele Grüße
Christine Liebscher
Persönliche Daten aus Datenschutz anonymisiert von Jogi
Fehler 403 Telefonie
Moin,
hast du die Telefonie-Zugangsdaten händisch eingegeben ? Der Fehler 403 deutet meist auf ein falsches Passwort hin (z.B. l = kleines L; I = goßes i usw.). Die 7490 kann sich nach Eingabe der Zugangsdaten die Telefoniedaten auch selber holen:
1. Fritzbox 7490 an das DSL anschließen
2. Bei Internet=>Zugangsdaten als Internetanbieter "o2 DSL" auswählen eure Internetzugangsdaten eingeben, den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" entfernen und die Daten übernehmen. Dabei bitte beachten, dass der Anbieter "o2 DSL" 2x vorkommen kann, ggf. also auch mal den 2. testen.
3. Jetzt die Fritzbox 5 Minuten lang in Ruhe lassen. Die Fritzbox soll nach dem Herstellen der Internetverbindung die VoIP-Zugangsdaten vom o2-Autokonfigurationsserver abrufen.
4. Wenn die 5 Minuten um sind nachschauen, ob die Fritzbox die Telefonnummern automatisch konfiguriert hat und diese registriert sind. Falls das nicht der Fall ist, schreibe bitte hier und postet dort einen Screenshot vom Ereignis-Log der Fritzbox (System=>Ereignisse).
(Dank an nemesis03)
Greetz
hast du die Telefonie-Zugangsdaten händisch eingegeben ? Der Fehler 403 deutet meist auf ein falsches Passwort hin (z.B. l = kleines L; I = goßes i usw.). Die 7490 kann sich nach Eingabe der Zugangsdaten die Telefoniedaten auch selber holen:
1. Fritzbox 7490 an das DSL anschließen
2. Bei Internet=>Zugangsdaten als Internetanbieter "o2 DSL" auswählen eure Internetzugangsdaten eingeben, den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" entfernen und die Daten übernehmen. Dabei bitte beachten, dass der Anbieter "o2 DSL" 2x vorkommen kann, ggf. also auch mal den 2. testen.
3. Jetzt die Fritzbox 5 Minuten lang in Ruhe lassen. Die Fritzbox soll nach dem Herstellen der Internetverbindung die VoIP-Zugangsdaten vom o2-Autokonfigurationsserver abrufen.
4. Wenn die 5 Minuten um sind nachschauen, ob die Fritzbox die Telefonnummern automatisch konfiguriert hat und diese registriert sind. Falls das nicht der Fall ist, schreibe bitte hier und postet dort einen Screenshot vom Ereignis-Log der Fritzbox (System=>Ereignisse).
(Dank an nemesis03)
Greetz
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.