nachdem der Router (O2 Homebox 6641) anfänglich gut gearbeitet hat macht er nur noch Probleme.
Folgendes Problem: Sobald einige Geräte am WLAN verbunden sind und man mit einem zusätzlichen Gerät sich verbinden möchte, vergibt der Router die IP 192.168.0.88
Dann geht das Internet natürlich auch nicht, denn es ist nicht die Router-Adresse und man kann noch nicht mal auf den Router selber über 192.168.1.1 oder o2.box zugreifen.
Telefonisch habe ich den Fehler schon gemeldet, dabei auch erwähnt, dass das Telefon nicht funktioniert. Es hat auch jemand angerufen und gesagt, dass das Telefon wieder funktioniert (dies geschah nachdem ich die gewollte Bewertung als fatal angegeben habe). Das Freischalten des Telefons habe ich nach 3 Reset`s des Routers selbst geschafft. Leider war der Berater so schnell fertig, dass ich ihm noch nicht einmal die weiteren Probleme mit dem Internet schildern konnte, denn er hatte schon aufgelegt.
Hallo zusammen,
leider scheint es das Problem immer wieder zu geben. Habe es seit gestern.
automatische IP-Vergabe im Raum:
192.168.2.2 bis 192.168.2.250
Der Router vergibt aber automatisch IPs mit 192.168.10.xxx
daher auch kein Zugriff auf den Router oder Internet möglich. Um auf den Router zu kommen, statische IP Vergabe am Endgerät genutzt. Das können aber nicht alle Endgeräte.
2 mal Hotline. Antwort 1: ja leihen sie eine FRITZ!Box, die geht. Kostet aber auch mehr Miete je Monat. Ich muss dazu sagen, ich habe meinen Vertrag lange genug, so dass die Homebox längst überzahlt ist.
Antwort 2: ich habe es weitergegeben.
Hier weiß ich, was passieren wird. Es wird eine email kommen, wir haben kein Problem feststellen können. Nein kann man auch aus den Einstellungen nicht ersehen.
Jedes Mal wird mir aber die FRITZ!Box 7590 empfohlen. Die scheinen wohl gerade rum zu liegen.
Ich hatte vor, mir O2 TV zu bestellen. Aber das kann ich dann wohl erstmal auf Eis legen…. Kein richtiges funktionierendes Netzwerk gleich kein Fernsehen.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es tut mir leid, dass es offenbar zu Problemen mit deinem Router kommt, das ist natürlich sehr ärgerlich.
Handelt es sich hier auch um eine Homebox 6641? Sind eventuell weitere Router oder Repeater angeschlossen?
Viele Grüße
Giulia
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es tut mir leid, dass es offenbar zu Problemen mit deinem Router kommt, das ist natürlich sehr ärgerlich.
Handelt es sich hier auch um eine Homebox 6641? Sind eventuell weitere Router oder Repeater angeschlossen?
Viele Grüße
Giulia
Hallo, ich konnte das Problem selbst beheben. Ein Repeater hat die Funktion übernommen und somit die Geräte auf den falschen Weg geleitet. Diesen ausgesteckt und alle waren wieder richtig verbunden. Repeater neu angelernt und es funktioniert mit beiden.
Dennoch sollte dem Kunden ein anderes Gerät „aufgeschwatzt“ werden.
Dennoch sollte dem Kunden ein anderes Gerät „aufgeschwatzt“ werden.
Naja, der Kunde und nicht o2 hat ja behauptet, dass die o2 Homebox 6641 nicht mehr richtig funktionieren würde, was offensichtlich falsch war.
Wer einen zweiten DHCP-Server im Netzwerk betreibt, sollte sich nicht wundern wenn es zu Problemen kommt.
Dennoch sollte dem Kunden ein anderes Gerät „aufgeschwatzt“ werden.
Naja, der Kunde und nicht o2 hat ja behauptet, dass die o2 Homebox 6641 nicht mehr richtig funktionieren würde, was offensichtlich falsch war.
Wer einen zweiten DHCP-Server im Netzwerk betreibt, sollte sich nicht wundern wenn es zu Problemen kommt.
Ergibt aber keinen Sinn, dem Kunden dann ein teureres Gerät aufzuquatschen. Die Aussage des O2-Beraters war ja, eine FRITZ!Box würde die Anzahl Geräte schaffen und bei dem Homebox wäre es schwierig. Also hat Deine Aussage auch keinen Beitrag dazu geleistet.
Dass die die Fritzbox 7590AX deutlich leistungsfähiger ist als eine o2 Homebox 6641 ist absolut korrekt. Wenn der Kunde mit einer o2 Homebox unzufrieden ist, ist es durchaus angemessen ihn auf die Möglichkeit der Miete eines höherwertigen Geräts hinzuweisen. Ebenso wie es angemessen ist, dass der Kunde daraufhin weißt, dass er einen weiteren DHCP-Server in seinem Netzwerk betreibt.
Dass die die Fritzbox 7590AX deutlich leistungsfähiger ist als eine o2 Homebox 6641 ist absolut korrekt. Wenn der Kunde mit einer o2 Homebox unzufrieden ist, ist es durchaus angemessen ihn auf die Möglichkeit der Miete eines höherwertigen Geräts hinzuweisen. Ebenso wie es angemessen ist, dass der Kunde daraufhin weißt, dass er einen weiteren DHCP-Server in seinem Netzwerk betreibt.
Und damit wieder beides falsch.
Lies einfach meine Antworten vorher und komm selbst darauf, was an Deinem Geschriebenen am Sachverhalt vorbei geht. Und wenn nicht, dann such Dir andere Foren, die Du vollspamen kannst.
Lies einfach selbst noch einmal, was du geschrieben hast, und überlege was an Deinem Geschriebenen am Sachverhalt vorbei geht:
automatische IP-Vergabe im Raum:
192.168.2.2 bis 192.168.2.250
Der Router vergibt aber automatisch IPs mit 192.168.10.xxx
Hallo
es freut mich, dass du das Problem inzwischen lösen konntest und die WLAN-Verbindung nun wieder reibungslos funktioniert
Ein anderer, leistungsstärkerer Router hatte das Problem ggf. auch gelöst, aber so ist es natürlich deutlich besser.
Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.