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Es klappt auch reibungslos


Mein Anschalttermin war der 07.05.2015.



Ein etwas mulmiges Gefühl, nach all den negativen Einträgen von Leuten, wo es nicht auf Anhieb funktionierte, hatte ich ja schon. Allerdings total zu Unrecht. Ein Service-Techniker war gar keiner bei mir vor Ort. Ich hatte die Fritzbox 7490 einfach früh gegen 08:00 Uhr angesteckt und mit den Zugangsdaten eingerichtet. Anfangs blinkte die DSL-LED munter vor sich hin. Dann gegen 13:00 Uhr war ein Dauerleuchten daraus geworden. Die Telefondaten waren nach einen Blick in die Benutzeroberfläche am Rechner auch bereits hinterlegt.



Ich hinterlegte noch eine weitere Rufnummer und meldete meine DECT-Telefon auf der neuen Fritzbox an. Es klappte alles reibungslos. Internet funktioniert zum bereits erwarteten Tempo. Telefonie war von der ersten Stunde an sofort erreichbar. Einfach super.



☺️ Danke an das Team von O2. ☺️



Der Beitrag soll auch dazu dienen, dass es durchaus positive Erfahrungen mit O2 gibt. Leider neigt ja der Mensch dazu, sich nur bei Problemen an ein Forum zu richten. Klappt alles, wird es als Selbstverständlichkeit hingenommen und kein weiteres Wort darüber verloren. ☺️



2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Naja, meistens kommt es zu Problemen wenn der Wechsel von blau zu rot beauftragt wird.

Neuanschlüsse oder Wechsel von ADSL rot zu VDSL rot laufen eigentlich reibungslos, bis auf die normalen Probleme.

Darum werden jetzt auch die blauen Kunden (O2 Original Kunden und keine welche schon auf Alice Systemen geschaltet sind) im blauen System belassen. Heißt das ein blauer ADSL Kunde beim Wechsel auf VDSL im blauen System bleibt. Der Nachteil dieser Sache ist das ein blauer Kunde im Moment nur 50 Mbit buchen kann. XL wird dort im Moment nicht angeboten.

Weiterer Vorteil wäre das die Kombivorteile auch weiter im System eingerichtet werden können und man 1 Rechnung für alles bekommt.

Alice Kunden bekommen ja grundsätzlich 2 Rechnungen, 1 für O2 Mobilfunk und 1 für den DSL Anschluss. Zusätzlich haben die roten den Nachteil das sie an der Hotline regelrecht hin und her gereicht werden. Ich hatte dieses Desaster vor kurzen für einen bekannten erledigen dürfen. Umstellung mobil auf einen Kombi berechtigten Tarif und dann weiter zur Alice Hotline für den Kombi welcher da ja nicht als Kombi bezeichnet wird aber dafür als berechtigter Rabatt. Warum auch immer O2 auf seiner Homepage von einem Kombi redet aber in der Hotline man darauf hingewiesen wird das es ein Rabatt ist.

Vermutlich weil es als Rabatt im System händisch eingetragen wird und vermutlich auch als Rabatt auf der Rechnung erscheint.

Wie auch immer, ich persönlich finde das führen von 2 Kundennummern als unverständlich und da ich ja nur noch online unter mein O2 alles einsehen kann müsste ich 2 Rufnummern registrieren und immer zwischen diesen hin und her wechseln.

Das hat mit MEIN O2 recht wenig zu tun und würde eine Umstellung von meiner Seite aus verweigern. Zum Glück bin ich blau und würde bei VDSL blau bleiben und hätte diesen Ärger nicht.

Hallo!

ich bin seit gestern O2 DSL Kunde und kann das von Saxilus nur bestätigen. Bin von der Telekom pünktlich um Mitternacht "abgeklemmt" worden und hatte zwar erst um 16:30 wieder eine Dauerlampe am Router, aber alles funktioniert wie vorher auch.

Etwas verstehe ich allerdings nicht ganz: Im Router steht, dass das Festnetz nicht aktiviert ist, ich aber ohne Probleme telefonieren kann mit allen (4) Nummern. Wenn das geht, wozu brauche ich ISDN (was ja extra kostet)? Muss ich irgendwie klären . . .

Hoffentlich bleibe ich so glücklich, wie ich im Moment bin 😀 Auch ein Dank an o2, dass alles so gut geklappt hat!

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