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Warum O2
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Hallo,



am 06.06. ist es bei mit soweit und DSL wird umgestellt.



Ich möchte aber nicht die schon gelieferte HomeBox2 verwenden, sondern



meine, vor ca. 3 Monaten gekaufte, FritzBox 7490. Jetzt habe ich gelesen, dass



ich dafür eine Freigabe bzw. PIN brauche, damit sich die Box die Telefon-Daten holen kann



und die Moderatoren der Bitte nachkommen, diese rauszusuchen und zusenden.



Ist das bei mir auch möglich?



Vielen Dank schonmal vorab.



Mit freundlichen Grüssen



Hallo Rimbertxx,



für die FritzBox benötigst Du Benutzername und Kennwort.



Diese suchen wir Dir gerne heraus.



Schicke uns dafür bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort an den User @o2_DSL‌.



Gruß,



Christian




Hallo o2



Ich möchte aber nicht die schon gelieferte HomeBox2 verwenden, sondern



meine, vor ca. 3 Monaten gekaufte, FritzBox 7490. Jetzt habe ich gelesen, dass



ich dafür eine Freigabe bzw. PIN brauche, damit sich die Box die Telefon-Daten holen kann



und die Moderatoren der Bitte nachkommen, diese rauszusuchen und zusenden.



Ist das bei mir auch möglich? Wolte schon PN schreiben ging aber nicht.



Vielen Dank schonmal vorab.



Mit freundlichen Grüssen




Hallo,



ich bin mir nicht sicher, ob meine Mail angekommen ist, bin eben auch nur ein "DAU ;-)



Könnt ihr nicht eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail Adresse senden und ich lann darauf antworten?



Gruß




Hi Rimbertxx,



bisher ist keine PN von Dir angekommen.



Wir haben hier mal eine kleine Anleitung für die PN FUnktion zusammengestellt: https://



@Alwien‌,



ich habe Dich ebenfalls für die PNs freigeschaltet.



Gruß,



Christian




Hallo,



ich habe, bis ich den Benutzername und das Kennwort für meine FritzBox bekomme, die Homebox 2 angeschlossen.



Das ging auch soweit ganz gut und anrufen kann ich auch, ABER mich kann niemand anrufen. Derjenige bekommt nur die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht vergeben" Das ist sehr nervig, da ich darauf angewiesen bin.



Bitte schnellstens beheben.



Gruß




Hallo,



die PIN habe ich schon bekommen, jetzt fehlt mir noch User-ID und PWD ...



PN schreiben geht nicht ?!



Gruß




Folgen dir mit dem User @o2_DSL‌ , nun kannst du eine PN schreiben.



Gruß



Stefan




Hallo O2_Stefan,



muss hier das Thema noch einmal aufgreifen. Bei mir steht am 2.8. die Umstellung von O2 Port auf Telekom Bitstream (ist glaube ich richtig so, da hier wohl Vectoring in Betrieb genommen werden soll) an. Aktuell verwende ich eine 7390 die ich von O2 für meinen Anschluss bekommen habe. Diese würde ich auch gerne weiter nutzen. Die Zugangsdaten für das Internet habe ich schon von der HL genannt bekommen (also nicht die PIN aus dem Schreiben). Wenn ich diese verwende, funktioniert dann mit der 7390 der Anschluss weiter?



Vielen Dank und Grüße



Voidpointer




Internet ja, Telefonie nein.



Gruß



Stefan




Da lügst du jetzt aber o2_Stefan.



Eure eigene Aussage:



Informationen zur gesetzlichen Regelung ab 1. August: Freie Routerwahl bei o2 › Telefónica Deutschland Blog



Er hat eindeutig einen Technologiewechsel.



Und was sagste nu?




Kann mich da nur P.E. anschließen, die Umstellung erfolgt ja veranlasst durch O2 und wird letztendlich von Annex-B nach Annex-J rauslaufen. Im Dezember soll ja dann VDSL mit Vectoring anliegen. Hier sollte O2 mal klare Farbe bekennen und gerade bei zwangsumgestellten Anschlüssen (habe mich nämlich die ganze Zeit davor gehütet daran etwas zu ändern, genau wegen der Routerproblematik). Im Endefekt produziert O2 mit dem Vorgehen ein Haufen Elektronikmüll und unzufriedene Kunden. Fax zu dem Thema ist an den Kundendienst nach Nürnberg raus.




Ihr habt Stefan vermutlich falsch verstanden!



Frage war "Wenn ich diese verwende, funktioniert dann mit der 7390 der Anschluss weiter?"



Antwort: "Internet ja, Telefonie nein." - ist aber logisch, da sich die Daten nach meinem Verständnis zur Umstellung ändern und können bei O2 dann erneut angefragt werden. (Persönliche Interpretation) Die Auskunft habe ich jetzt erstmal nicht als Auskunftverweigerung gesehen.



Wenn O2 die Daten nicht vollständig rausrückt, dann hilft vielleicht eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur als Aufsichtsbehörde.




Das stimmt allerdings, O2_Stefan hat genau auf die Frage geantwortet. Hatte aber auch schon bei der HL bezüglich der Daten nachgefragt. Gibt sie nicht, keine Verhandlungen darüber möglich. Eventuell nach der Umstellung einen neuen Router, aber alles mit muss man mal sehen. Finde es ehrlich unterirdisch wie die zwangsweise Umstellung abläuft.




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