ich würde gerne meine vorhandene O2-Box durch eine FritzBox 7490 ersetzen.
Hierfür benötige ich die Zugangsdaten für DSL und VoIP.
Die Service-Hotline konnte mir nicht weiter helfen. Ihre Aussage war, dass ich über meinen "Mein-o2"-Bereich die Zugangsdaten beantragen kann. Wo genau, konnten sie mir jedoch nicht mitteilen, da er selbst kein o2-Kunde (?) ist und keine Ahnung hat wie das Online-Formular aussieht.
Könnten Sie mir bitte die Zugangsdaten bitte per Mail zukommen lassen? Bzgl. der Kundendaten würde ich mich über eine PM freuen.
Viele Grüße
Da du von "O2 Box" schreibst, müsstest du roter O2 DSL Altkunde sein. Und für die gibt es definitiv kein Online-Formular, mit dem man derartiges anfordern könnte. Bei Anschlüssen die ab ca. August 2016 neu geschaltet oder auf BSA umgeschaltet wurden, stehen aber die Zugangsdaten für die Nutzung von Fremdroutern bereits auf der Auftragsbestätigung/Brief zur Umstellung. PDF vom Brief ist im Briefarchiv von "Mein O2".
Bei älteren Anschlüssen müsste erst geklärt werden, ob sie schon auf Basis von Telekom-BSA laufen oder nicht. Falls ja, kann die Hotline die Daten zuschicken. Falls nein, müsste erst vorher auf BSA umgeschaltet werden.
Anmerkung: An klassischen Hansenetanschlüssen mit Splitter/NTBA gibt's kein VoIP und damit auch keine SIP-Daten.
Edit by o2_Juliane: Bei Fragen zum Router oder zu den Zugangsdaten und wenn generell Hilfe benötigt wird, nutzt gerne einfach und schnell die o2 DSL Hilfe App.
" Mein-O2 > Tarif & Optionen > Vertrag verwalten" fündig , wenn bei
" Vertagsansicht für " die Festnetznummer des DSL ausgewählt wurde.
Er scheint aber einen BSA / IP-Anschluss zu haben.
Ich hatte neulich auch Probleme, weil noch die Zugangsdaten meiner damaligen o2-Home drin waren.
Der technische Servie hatte mit die Zugangsdaten zu meiner o2-Fritzbox 7490 einfach genannt.
Grüße
Und ich vermute mal, dass du anrufen hast? Das will der TE doch nicht ;-)
Ich habe seit 2015 o2 DSL All-in L Analog. Weiß zwar nicht, was daran noch "Analog" ist, nennt sich aber so.
Ich kann Dir
Aber alle paar Tage mal anrufen & Dein Problem schildern, kann nicht schaden.
Hin-und-wieder erreicht man einen netten und kompetenten Menschen, dem man dann hinterher dankbar sein kann.
Grüße
Außerdem hat er dies sogar schon getan.
Wie Du da auf Deine Bestimmtheit kommst, er würde es nicht wollen ...
Es ist in meinen Augen eine Interpretation & kein Fakt.
Das ist jedenfalls mein Erkenntnisstand aus den letzten Jahren mit o2.
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