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Hallo,

 

nach einer Leitungsstörung geht bei uns nicht mehr die volle Geschwindigkeit, gebuchter Vertrag 250 Mbit/s. Nachdem die Leitung sich Anfang November mehrmals disconnectet hatte durch eine Leitungsstörung, war ein Telekom Techniker bei uns, der hat alles überprüft und uns auf eine andere Leitung geklemmt, die alte Leitung hat er auch im Verteiler gesperrt, diese war wohl mit Wasser durchzogen nachdem bei uns ende August beinahe das ganze Dorf wegen Überschwemmung abgesoffen ist. Nachdem er Fertig war waren auch wieder die vollen 292 Mbit da, er sagte mir auch die drosseln nix. das ging auch bis zum nächsten Tag, und in der Nacht hat sich dann das DSL wieder auf 204 Synchronisiert, einen Tag später dann auf 219 und seit dem ist es so und geht auch nicht mehr höher. Ich denke mal das da Das DLM eingegriffen hat, da sich vor dem Techniker Termin die Leitung wegen der  Störung mehrmals am Tag neu Synchronisiert hat. Nun Sind mittlerweile 3 Wochen verstrichen und es ist nicht weiter gestiegen, die 292 Mbit muss ich nicht zwingend haben aber die 250 wie im Vertrag wären schon schön. 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Anbei noch ein Paar Bilder von den Leitungsdaten aus der Fritzbox

Grüße Karly

 

Nun ja, eine Veränderung ist nicht zu erkennen. Aber immerhin ist die Polung nun korrekt.

Jetzt heißt es: abwarten und Teetrinken. Ggf. stuft das DLM in ein paar Tagen hoch. Ich drücke die Daumen.


Hallo,

 

gute Nachricht ein wenig ist es hoch gegangen, jetzt habe ich zu mindest Mal 250 Mbit, vielleicht steigt es ja noch weiter. Allen die geholfen haben vielen Dank und noch schöne Feiertage.

 


Ich denke, es wird nun Nacht für Nacht weiter nach oben gehen.


Hallo ​@Karly1963,

ich wollte noch einmal nachfragen, wie sich die Bandbreite deines Anschlusses inzwischen entwickelt hat. Die Tendenz war ja vielversprechend und ich hoffe, dass nun alles wieder wie zuvor ist.

Vielen Dank auch noch einmal an alle Helfenden in diesem Beitrag ​@Anfänger1, ​@rentek und ​@W24 💙

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

 

die Geschwindigkeit ist wieder wie zuvor, vielen Dank allen die geholfen haben.

Ich wollte einfach ein paar Tage warten bevor ich es poste um zu sehen ob es auch stabil ist oder sich doch wieder nach unten Korrigiert. Läuft nun seit 12 Tagen ohne Abbrüche.

 

Grüße Karly


@Karly1963 Deine Firmware ist noch veraltet bei der 7590 AX . Wird sind mittlerweile bei der 8.02 angekommen 

https://avm.de/service/update-news/?product=fritzbox-7590-ax


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