Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL / VOIP mit AVM 7141 ?


Hallo zusammen,

da ich in den nächsten Wochen umziehen werde, möchte ich gerne wissen ob ich meine AVM Fritz Box 7141 auch auf einem O2 DSL-Anschluss für Internet (DSL) und VOIP benutzen kann?

 

Bitte gebt mir eine Info ob JA oder NEIN, aber auf jeden Fall gebrauche ich auch ein Info, wenn JA, wie es dann Eingerichtet wird.

 

Danke im vorhinaus für die konstruktiven Meldungen.

 

MfG COGENT

icon

Lösung von Cogent 24 May 2011, 13:25

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

30 Antworten

Abzeichen
Hinweis für alle Umstellungsgeplagten:

 

Für solche Anschlüsse mit VoIP (in Verbindung mit Fremdhardware)  sollte man immer eine Art Notfallplan haben.  Meine Empfehlung:

 

Einen O2-Router als Backup   oder   Vorbereitung die Fritzen- und Easyboxen an den ISDN-/LAN-Anschluß des "Ufo" anzuschließen. Dann hat man zumindest einen Teil der Funktionalität, wenn das Ufo ein "Festnetz" für den nachgeschalteten Router simuliert.  Eine 7270 ist zwar Klasse, kostet aber natürlich ein bißchen.

 

Meine Antwort kommt zwar jetzt etwas spät, aber vielleicht bringt sie ja irgend wann einmal jemand was ...

 

Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem (jedoch FB 7390& aktuelle Firmware): Einstellungen nach der Anleitung von akapuma - Nach Eingabe der ersten Telefonnummer lief alles (rein- und raustelefonieren). Als ich alle weiteren Nummern eingegeben habe, kam die gleiche Fehlermeldung wie vom Threadsteller (DNS-Fehler)

 

Das Problem löste sich bei mir so:

1) Telefonstecker ziehen und unter "System"-> "Ereignisse"-> "Alle" auf "Aktualisieren clicken

2) Telefonstecker einstecken und wieder auf "Aktualisieren" clicken

3) Reiter "Telefonie" auch auf "Aktualisieren" clicken

 

Warum vorher keine Verbindung möglich war -> keine Ahnung

Cogent schrieb:
Guten Morgen Hajo,

Dein Wunsch sei mir ein Befehl, nur ich weis nicht wie ich die jpg-Dateien der Bildschimprints hier einstellen soll. Bitte informiere mich, dann lade ich sie Dir gleich hoch.

 

Sei gegrüsst Cogent


https://

Hallo Zusammen,

 

gleiche Fritzbox ... gleiches Problem! :frowning

Schaut mal in die Anmeldezeile für O2-Voip. Sind dort Kleinbuchstaben im Anmeldenamen?

Dann nach neuer Firmware suchen. Dann ist die Box vom gleichen Problem wie hier betroffen:

 

http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Telefonieren-geht-nicht-nach-Update-Fritzbox-7050/td-p/137214