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Warum O2
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Hallo, ich habe am 30.12.24 einen DSL Vertrag abgeschlossen inkl Termin für den Techniker am 24.01.25. 

 

Da ich mich gewundert habe wieso ich keine Benachrichtigung über den Router Versand erhalte habe mich an den Kunden Service von O2 gewendet, diese haben mir mitgeteilt dass die Bereitstellung meines Vertrages abgelehnt wurde aufgrund eines Systemfehlers. 

 

Nach einem telefonat mit dem Kundendienst wurde das ganze erneut aufgenommen. 

 

Jetzt heißt es plötzlich wieder bereitstellung abgelehnt?!

 

 

Hallo ​@Alex1848 

Genau das sollte Problem hatte ich vor 14 Tagen.

Ich habe folgendes Produkt bestellt

O2 Home L 250 der Auftrag wurde abgelehnt Begründung Bereitstellung nicht möglich.

Du musst dich mit der Aktivierungshotline verbinden lassen die können nämlich nachsehen, wieso abgelehnt wurde.

Mein Auftrag wurde abgelehnt, weil o2 Home L 250 bei mir nicht möglich ist, sondern nur 175 und genau so hat der Mitarbeiter das dann für mich erneut bestellt.

Und keine 2 Stunden später bekam ich die Auftragsbestätigung und kurze Zeit später die Versandbestätigung vom Router.

Es sei denn bei dir wurde der Auftrag wegen der Bonität abgelehnt das weiß ich jetzt natürlich nicht.

Liebe Grüße


Interessant, dann werde ich mal ne Stunde warten und hoffen…

 

Was mich nur etwas irritiert ist dass in der “Mein O2” App, bei offene Bestellungen auch nichts angezeigt wird. 

 

Dass der Auftrag wegen mangelnder Bonität nicht zustande kommt wage ich zu bezweifeln. 

 

Bin bereits O2 Kunde mit einem nicht günstigen Handy Vertrag und habe mir was Zahlungen angeht in der Vergangenheit nie etwas zu schulden kommen lassen. 

 

Wäre daher sehr ungewöhnlich wenn es da zu Problemen kommen würde 

 

 


@Alex1848 Richtig so war es bei mir auch meine Bestellung war unter Bestellungen verschwunden deshalb hab ich ja gleich bei o2 angerufen denn ich bekam auch keine E-Mail das der Auftrag storniert wurde. Bei einer Ablehnung wegen Bonität wird man gleich per E-Mail informiert, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann.


@0179LoopUP Wenn die Bereitstellung abgelehnt wird hinterher, existiert ein ressourcenproblem. Querkabel voll beschaltet, Port belegt. Svdsl 250 nicht möglich Dämpfung zu hoch.

Erweiterungen macht die Telekom nur wenn es sich rechnet. In der aktuellen Zeit ist Chance gleich Null das irgendwas noch erweitert wird 


Hallo ​@Alex1848 

Konnte dein Auftrag mittlerweile bearbeitet werden?

Liebe Grüße 


Leider noch nicht , habe nochmal mit dem Kunden Service geschrieben und die meinten es wäre in Bearbeitung 🤡


Update :

 

Wurde erneut storniert.

nachdem ich dort angerufen habe teilte der MA mir mit dass bei mir die Leistung aufgrund von reccourcen Mangel nicht verfügbar wäre.

 

250er Leitung wäre aber machbar , 100er nicht 

 

irgendwie sehr komisch …oder ? 


Sag ich doch das ein Mangel herrscht 


Ist die Frage ob das bei einem anderen Anbieter besser aussieht? 


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