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Hallo zusammen,

ich betreue den DSL Anschluss meiner Eltern. Diese haben seit ein paar Tagen weder Telefonie noch Internet.

Da es online schier unmöglich ist eine Störung zu melden, bitte ich das Serviceteam hier um Kontaktaufnahme.

Router ist eine FritzBox welche keine Verbindung mehr aufbauen kann.

DSL Status blinkt und nach geraumer Zeit leuchtet die rote Störungs LED.

Ich gehe von einer Leitungsstörung aus. Evtl. reicht auch ein Reset der Leitung von eurer Seite aus.

Würde mich freuen wenn wir das gemeinsam hinbekommen!

Gruss Thomas 

 

Hallo @Sailorman,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich sehr ärgerlich, vor Allem, wenn dann keine Hilfe greifbar ist. Super, dass du dich an uns gewandt hast, wir helfen dir gerne weiter.

Grundsätzlich ist bei einer Störung eine telefonische Meldung erforderlich. Du erreichst unsere Mitarbeiter unter der 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr). Sie nehmen dann eine Meldung für den zuständigen Netzwerkbetreiber auf, der dann die Entstörung einleitet. Ggf. ist auch ein Technikerbesuch vor Ort erforderlich.

Wir können diese Störungsmeldungen hier über die Community leider nicht aufnehmen. Bitte melde dich von einem Handy, wenn du vor Ort bist, da ggf. auch im Verlauf des Gesprächs ein Neustart des Routers erforderlich ist.

Wir und unsere User schauen natürlich auch gerne, ob wir etwas für euch tun können. Dazu wäre es wichtig zu wissen, um was für einen Router es sich handelt und was die LEDs anzeigen.

Man kann auch mit Hilfe unserer o2 My Service App schauen, ob es Möglichkeiten gibt, die Ursache der Störung selbst zu beheben.

Falls du nicht selbst vor Ort sein kannst, wie fit sind deine Eltern, was die Bedienung des Routers angeht, können unsere Mitarbeiter sie ggf. auch direkt kontaktieren?

Viele Grüße

Giulia


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