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Gelöst

DSL Störung (Dauer 4 Wochen)


Moin liebe Leute,



langsam verzweifel ich an o2, bin immer "zufriedener" Kunde, doch die letzten Wochen sind halt unschön.



Ich fange mal von vorne an.




  • Regional Störung in Hamburg - OK Dauert ca. 2 Tage mein Gedanke.
  • 3 Tag o2 Hotline - Internet und Telefon gehen nicht, Regional Störung noch vorhanden, antwort Nein Störungsticket aufgenommen.
  • Mittwoch 23.03 Techniker soll kommen - SMS erhalten soll mich melden, Info erhalten Termin abgesagt (Techniker können auch mal Krank werden egal)
  • Neuer Termin am Dienstag 29.03 (Ostern dazwischen) - Techniker kam, nannte das Problem im Verteilerkasten. Könnte selber nichts machen, weil was im BackOffice im Verteiler "neugestarte" werden muss oder so(Dauer 1 Tag seine angaben). Bedanke mich und er geht.
  • Gewartet nichts passiert - o2 angerufen, Neuer Techniker Termin(soll wohl kein Telekom Kerl kommen, sondern o2 beauftragter Techniker mit neuer Box um defekt meinerder Box auszuschließen.
  • o2 "Techniker" kommt. Ergebniss Box ok, erhalte kein DSL Signal Techniker muss kommen(Denke mir hören die Leute überhaupt zu). Er geht wieder.
  • Mittwoch 06.04 sollte ein Techniker von der Telekom wieder kommen. Keiner gekommen und Rückmeldung auch nicht vorhanden, ohne die o2 keinen neuen Termin vereinbaren kann. Also meine Geduld ist auf minus 100%.
  • Dies ist ein einzel Punkt. Leider ist das Call Center von o2 durchgehend überlastet. Bin immer wieder in der Warteschlange und die Ansage "Wartezeit von 1 Minute", was passiert 30min später "WIr möchten Sie nicht langer warten lassen, bitte versuchen Sie es später nochmal". Leider keine Seltenheit, hab einen Tag glaub 6 mal diese Ansage erhalten und genervt aufgegeben.



Das einzige was ich lächerlich finde "Gutschrift" werde ich erhalten super! Aber ich sitzte schon paar Wochen ohne Internet, hatte das eher wieder.



Danke fürs Lesen, fühle mich jetzt besser.



p.s.



VIelleicht kann ein Mod sich das mal anschauen und mir genau nennen was die Techniker als Rückmeldung immer gegeben haben, Danke.



Gruß



Khenas



Hi Khenas,



bitte entschuldige das es hier mit der Störungsbehebung so lange dauert.



Auf Nachfrage bei der Fachabteilung befindet sich die Störung bei der Telekom noch in der Diagnose, da die Probleme mit dem Port bisher noch nicht genau eingegrenzt werden konnten.



Gruß



Stefan




Moin Stefan,



Danke für die Info ich warte bis Donnerstag und schau was passiert. Sollte nichts passieren, werde ich das Call Center nochmal belästigen müssen.




Moin Leute,



kleines Update.



Heute o2 angerufen, weil immer noch keine Rückmeldung vom Techniker.



Eskalation gestartet. Mal gucken ob das die Telekom juckt....



Somit seid 12.03 ohne Internet bis dato........................




Moin Leute,



vielleicht kann sich ein Mod mal mein Störungsticket nochmal anschauen.



Es sind schon 6 Wochen vergangen und es steht immer noch keine Besserung in Sicht.



Die Kollegen am Telefon können mit keine Infos geben, weil Telekom sich noch nicht gemeldet hat.



Einzige Info gestern (habe 2 mal angerufen) erste Person meinte hat ins Telekom System gesehen und soll funktionieren, Zuhause gewesen geht nicht nochmal angerufen, zweite Person meint hier steht nichts.



Bin normalerweiße zufrieden mit o2 aber diese Aktion verhagelt es sehr.




Hallo Khenas,



es tu tmir leid, laut Ticket gibt es Probleme mit dem Port, die Störung ist beim lokalen Netzanbieter weiterhin in Bearbeitung.



Ich kann leider nur um Geduld bitten.



Gruß



Stefan




Moin Stefan oder andere Mod,



habe gestern mit der Hotline einen 'weiteren' Techniker Termin vereinbart.



Wollte nur wissen ob dieser zu sehen ist.




Hallo Khenas,



ja, ich sehe eine Terminbuchung für den 02.05..



Gruß,



Christian




Moin liebe Mods,



leider gab es wohl irgend wie eine Fehlinformation oder Telekom hat den Termin nicht bestätigt.



Heißt gestern keiner gekommen, Hotline aussage... sehe keinen Termin für heute. Neuer Termin 6.5 mal gucken




Moin Leute kleines Update,



habe heute mal angerufen, weil der Termin für den 6.05 seitens Telekom abgelehnt würde(Grunde mir nicht bekannt).



Neuer Termin sollte der 11.05 sein, heute angerufen und gefragt... ja was nun ist bestätigt oder nicht. Erste Antwort Telekom hat noch nicht reagiert so, später nochmal gefragt... Technikertermin sehe hier nichts im System können auch keinen buchen weil Antwort vom 6.05 ausbleibt. Ich so....HAAAA Wie bitte der ist doch nicht bestätigt gewesen. DIe bitten um Geduld, das mit dem Kündigen könnte ich ohne Stress machen habe nur 4 Wochen Kündigungsfrist. Möchte aber doch bei o2 bleiben, weil ich "normalerweiße" zufrieden bin.



Vielleicht kann ein Mod nochmal gucken.




Moin Mods,



könntet Ihr gucken ob eine Gutschrift veranlasst würde für den Störungszeitraum. Sollte das der Fall sein könnt Ihr mit eurer posotiven Antwort diesen Beitrag als gelöst markieren.



Die Störung selber ist behoben nach 8 Wochen ju... lassen wir es für mich persönlich ein kleines armuts Zeugnis für die Internet Anbieter(sogar wo die Telekom hauptsachlich was machen musste)




Hallo Khenas,



zunächst einmal freut es mich zu lesen, dass Dein Anschluss nun wieder funktioniert.



Meine Kollegen hatten sich zwar bereits um eine Gutschrift bemüht. Dieser wurde allerdings wegen eines Formfehlers nicht stattgegeben. Ich habe diese daher nun noch einmal neu beantragt. Die Verrechnung erfolgt mit der kommenden, spätestens übernächsten Rechnung.



Gruß,



Christian




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