Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo bei o2,

 

ich habe DSL mit Profil 35b (max 250 MBit) bei Euch gebucht. Ich weiß natürlich, dass die max. Geschwindigkeit von der Entfernung/ Leitungsqualität abhängt (derzeit 150 MBit bei mir, seit 100 Tagen ohne Unterbrechung).

Mein Vigor Modem zeigt eine SNR von 7.8 dB Downstream/ 7.1 dB Upstream an, da sollten auch 175 MBit gehen. Wie kann die Telekom als Netzbetreiber dazu veranlasst werden, den Anschluss diesbezüglich anzupassen? Also das DLM “aufzumachen”?

Hallo ​@MartinGeorg,

schön, dass du dich hier in der o2 Community gemeldet hast💙

Es ist so, dass wir den DLM nicht beeinflussen können. Du wirst automatisch Stück für Stück hochgeschaltet, sofern es in
den kommenenden Wochen zu keinem Abbruch kommt. Mache bitte auch keine Router Neustarts. Diese werden sonst als
Abbrüche vermerkt.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela
 


Deine Antwort