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Gelöst

DSL my Home L Verbindung unterbrochen


Hi! Ich habe den DSL Home L Tarif seit fast zwei Jahren zu Hause und er hat immer super funktioniert! Aber letzte Woche brach die WLAN-Verbindung unerwartet ab (ohne mehrere Geräte zu benutzen oder große Datenmengen herunterzuladen). Der Router schaltet sich einfach plötzlich ab und verbindet sich nicht wieder, ich muss den Router aus- und wieder einschalten. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte? 😥

10 Antworten

@LauraDSL

moin, welchen Router nutzt du?

 

melde eine Störung

 

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte? 

 

Beim Router.

  • Wie ist LAN für den Fall, dass WLAN wegbricht?

 

Du solltest telefonisch eine Störung melden.

Hallo @LauraDSL ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie sieht es bei dir aus? Läuft deine Internetverbindung mittlerweile wieder oder waren es hier wirklich nur Herausforderungen mit dem WLAN?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @LauraDSL ,

wir haben hier bedauerlicherweise nichts mehr von dir gehört. Konntest du deine Herausforderungen mit dem Anschluss selber lösen? Wenn noch etwas ist, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

@LauraDSL

moin, welchen Router nutzt du?

 

melde eine Störung

 

Hallo!
Ich habe einen TP-Link (Modell: TD-W9970).

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte? 

 

Beim Router.

  • Wie ist LAN für den Fall, dass WLAN wegbricht?

 

Du solltest telefonisch eine Störung melden.

Ich weiß es nicht, ich habe es nie ausprobiert.

Hallo @LauraDSL ,

wir haben hier bedauerlicherweise nichts mehr von dir gehört. Konntest du deine Herausforderungen mit dem Anschluss selber lösen? Wenn noch etwas ist, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo!

Ich habe versucht, es an verschiedenen Orten zu platzieren, aber es gibt nur einen Ort, an dem es keine Probleme zu geben scheint (auf einer Plastikbox auf dem Boden, nicht der beste Ort...). 

Ich würde gerne anrufen, um das Problem zu melden, aber ich fürchte, dass ich die Anweisungen nicht richtig verstehen werde, da mein Deutsch nicht sehr fortgeschritten ist. Was kann ich tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn dein WLAN-Router defekt ist, so solltest du ihn ersetzen. o2 ist nicht für die von dir gekaufte Hardware zuständig. 

Hallo @LauraDSL ,

bei der Verwendung von eigener Hardware können wir maximal nur allgemeine Tipps geben, für alles weitere bist du dann selber verantwortlich. Du solltest dir vielleicht Gedanken um einen Ersatz machen, da der zur Zeit genutzte TP-Link Router ja nicht mehr 100% in Ordnung zu sein scheint.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @LauraDSL ,

hast du dir in der Zwischenzeit vielleicht eine andere Hardware zugelegt und läuft es damit jetzt wieder besser? Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven

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