Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



seit heute Mittag ist meine Internet Geschwindigkeit in Wuppertal sehr Langsam 6 kbit/s anstatt 15000-16000



Hotline Anrufen macht wenig Sinn man bekommt eh immer die Standart Antwort ist alles in Ordnung.



Na ja wenn man sich mit 6000 anstatt 16000 zufrieden gibt wäre alles in Ordnung.



Aufgefallen ist mir das an meinem alten Schätzchen der Alice Router die DSL Lampe Blinkt und ab und zu die Internet Lampe obwohl ich nicht im Netz bin.



freundliche Grüße



Mike



Hallo,



heute Morgen das gleiche fürchterliche Problem



Download: 4725 Kbit/s



Upload: 151 Kbit/s



Ping: 67 ms



Connects:316 con/min



es wäre sehr nett wenn sich hier mal ein Mod darum kümmern könnte



vielen Dank



ich hätte schon gerne meine 15000 -16000 wieder



und das Problem tritt in letzter Zeit heufiger auf schon traurig




Dein Router ist derzeit nicht angeschaltet?



Gruß



Stefan




Hallo Stefan



wenn ich nicht zu Hause bin schalte ich den Router immer aus,ich lasse den Router heute mal angeschaltet



Gruß Mike




Egal was ich am Port ändere, der Sync kommt einfach nicht höher.



Bei 1,4km Leitungslänge und nur 11,8dB Dämpfung sollte aber wesentlich mehr drin sein. Hier bitte noch einmal über die Hotline, da muss dringend ein Störungsticket her.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



vielen Dank für Deine Mühe,dann werde ich wohl oder übel mal die Hotline anrufen müssen.



Grüße Mike




Moin,



dann nimm aber bitte gleich die 0800-5251378, oder den Live-Chat Thema "Störung".



Beziehe dich am Besten auf o2_Stefan und den von Ihm geschilderten Sachverhalt, bevor du das ganze Prozedere mit Router-Reset und dergleichen durchgehen musst.



Greetz :-)




Hallo Jogi,



Danke für die Tips,das hilft mir sehr weiter




ja wie erwartet ,gestern mal den Live Chat getätigt als ich dann schrieb das ich ein Alice Kunde wäre brach der Live Chat plötzlich ab,heute noch mal probiert und man sagte mir, es könnte sein das der Splitter defekt wäre,ja sicher!!!! jetzt sollte ich die Hotline Anrufen was ein Quatsch




heute gibt es mal ganz gute neuigkeiten da ist wohl was passiert, was ? ich weis es nicht.



Download : 14,6 Mbit



Upload : 0,942 Mbit



Ping : 36,05 ms



kommt zwar noch nicht ganz an dem dran was ich vorher hatte aber man (muss) sich ja auch (leider) mit etwas weniger zufrieden geben.




ich hätte da noch eine Frage und zwar habe ich ja ein Router mit Splitter,wenn ich mir jetzt ein neuen Router kaufen möchte muss ich mir da ein Modem Router kaufen ? oder funktioniert auch ein Router ? und welchen Anschluss habe ich Annex B,J oder A ? fragen über fragen.




Du brauchst einen Modemrouter für einen Annex B Anschluss.



Gruß



Stefan




Danke Stefan,



allerdings sind die Werte heute wieder bescheiden vor allem der Upload



Download : 13692/ kbit/s



Upload : 112 kbit/s



Connects : 708 kon/m



es ist zum verzweifeln




Wenn ich mir die jetzigen Werte anschaue, scheint wieder alles zu laufen.



Down max. Bitrate:18440 kbit/s

Down akt. Bitrate:18078 kbit/s

Up max. Bitrate:1488 kbit/s

Up akt. Bitrate:1150 kbit/s



Down SNR:6.1 dB

Down ATN:24.8 dB

Up SNR:16.3 dB

Up ATN:12.3 dB









Gruß



Stefan




ja jetzt läuft es wieder normal



Download : 15394 kbit/s



Upload : 918 kbit/s



woran es letztendlich gelegen hat weis ich nicht ,ist auch nicht so wichtig hauptsache es läuft wieder vernünftig



Danke noch mal Stefan für deine hilfe




Deine Antwort