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Warum O2
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Hallo,

mein Problem sieht folgendermaßen aus. Mein Anschluss wurde am 17.09.14 freigeschalten aber da ich leider kein Telefon habe (und auch nicht brauche, da nur Dsl) weiß ich nicht wie ich meine Zugangs-Pin eingeben soll. Wenn ich mich per Wlan bzw. Lan-Kabel verbinde kommt bei Status de Erkennung des Zugangsnetzes immer ein rotes Kreuz.



Grüße
Den Pin solltest du auch im Router Menü eingeben können.



 



Blinkt denn dei DSL LED bei dir?



 



Wenn ja, Störungshotline anrufen und Störung melden.



 



Wenn nein, bitte den Router einmal auf Werkseinstellungen (Reset Pin 30 Sekunden drücken) und danach erneut versuchen.



 



Gruß



Stefan




Nein, meine Dsl Lampe leuchtet dauerhaft grün und auch ein Reset hat nichts gebracht.



 



Es erscheint immer noch die fehlende Freigabe bei "Status der Erkennung des Zugangsnetzes." Ich habe deshalb bereits eine Störungsmeldung bei der Hotline aufgegeben, wo mir versprochen wurde, dass sich ein Techniker bei mir meldet, was natürlich noch nicht geschehen ist.




@Valar-Morghulis welchen Router hast du denn? Ich habe meinen Zugangspin auch über den Computer gemacht. Du solltest dazu über Lan verbunden sein. Beim einrichten meiner Verbindung hat mich der Router automatisch nach der Pin gefragt. Dann ging alles ganz einfach.



 



Grüßle, Chris



 




Hallo Chris,



ich habe die o2 Box 4421. Ich komme im Einrichtungsassistent leider nicht bis zur Eingabe meines Pins bzw. meiner Zugangsdaten.



 




Kannst du dir eventuell von einem Freund oder Nachbarn für 5 min. ein Telefon leihen? Dann wäre das Problem doch schon fast gelöst.




Habe es inzwischen schon mit einem Telefon versucht, aber das funktioniert leider auch nicht, weil beim Telefon nur ein Piepton zu hören ist und ich deshalb nicht die Möglichkeit habe meinen Pin einzugeben...




Hallo Valar-Morghulis,



 



ich habe das an die Technik weitergegeben, die Kollegen werden das nochmal prüfen und sich dann ggf. bei dir melden, voraussichtlich per SMS.



 



Grüße



Yvonne




Hallo Yvonne,



danke für deine Hilfe. Leider habe ich vorgestern mein Handy verloren weshalb ich z.Z. nur über Email zu erreichen bin...




Hi, magst du einmal an der Hotline dich melden und dort einen Termin für einen Techniker vor Ort abstimmen?



 



Gruß



Stefan




Hallo,



ich habe bereits bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass ein Techniker sich bei mir melden wird...was bis jetzt noch nicht passiert ist.



 



 



Grüße